forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Jetzt ist sie weg,weg und ich bin nicht mehr allein,allein
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Jun 2011, 10:44    Titel: Jetzt ist sie weg,weg und ich bin nicht mehr allein,allein Antworten mit Zitat

Am Freitag war es so weit,nach exakt 7 Jahren und 125000km hab ich mich von meiner geliebten 950er getrennt.
Wie konnte es dazu kommen,wo sie doch in dieser Zeit mein ein und alles war und dann wird sie noch gegen ne BMW mit ABS eingetauscht.
Es hatte sich schon Anfang April angedeutet.Nach einer Luxemburgtagestour hab ich mich gefragt ob ich mir diesen Stress wirklich 11 Tage am Stück antun will.Da ich die Frage mit nein beantworten musste hab ich die geplante Moppedtour durch die Alpen gecancelt und am nächsten Tag eine Woche Sardinien für meine Jüngste,die tollste Frau von allen und mich gebucht.Auch bei den folgenden Touren ergriff mich kein sonst übliches Gefühl der Euphorie sondern ich fand meine 400-700km Tagestouren als eher anstrengend.Da ich die nähere Umgebung nach 33 Zweiradjahren aber schon bis zum Erbrechen kenne fand ich hier auch keine Alternative.
Der Tropfen,der das Fass zum überlaufen brachte kam dann Christi Himmelfahrt.Ich war mit meinem 13jährigen Sohn nach Holland an die Küste gefahren als mir im belgischen Grenzgebiet im einem Kreisverker ein Autofahrer die Vorfahrt nahm und ich nur durch extrem viel Glück einer Katastrophe entging.Natürlich war ich wie üblich viel zu schnell unterwegs.
Normalerweise hake ich solche Beinahekatastrophen(von denen es reichlich gab)mit einem Schulterzucken schnell ab,aber durch die Tatsache,dass mein Sohn mitbetroffen gewesen wäre ging mir die Sache doch sehr nahe.
Mir wurde klar,dass ich auf Motorrädern einfach nie langsam und vernünftig fahren werde,egal um welches Motorrad es sich handelt.Wahrscheinlich würde ich noch auf nem Chopper versuchen den vor mir fahrenden zu überholen.Nun hab ich seit 06 sehr grosses Glück bezüglich Crashs gehabt und auch meine Fleppe musste ich noch nie abgeben,trotzdem ich schon mal 15 und mal 13 Punkte hatte.Allein dieses und letztes Jahr bin ich 3 Mal im Fahrverbotsbereich geblitzt worden ohne dass was nachkam.
Mir wurde auch klar,dass die 7 Jahre lc8 wie im Rausch waren,bei 125000km mit Saisonkennzeichen und dazu noch 24000 km 05-06 auf DR650SE.Das alles bei einer 60 h Woche und parallel laufender Ausbildung zum Diplom-Osteopathen.Zum Schluss fühlte ich mich eher wie ein Hamster im Rad als dass das Moppedfahren wie gewohnt Endorphinpumpe war.
Mein Leben musste dringend entschleunigt werden und da ich das im beruflichen Umfeld nur begrenzt beeinflussen kann(man erpresst mich mit Geld)habe ich den Freizeitbereich neu geordnet.
Als Tränenbremse wird nun im Sommer ein BMW E30 Cabrio Bj.92 mit 68000 Schönwetterkilometern dienen und nach den ersten 2 Tagen(auch er kam Freitag) kann ich für mich nur sagen:alles richtig gemacht!
Normalerweise stellten Autos für mich immer nur ein Fortbewegungsmittel dar und waren emotional eher unterbesetzt,aber seit dem Erwerb des BMW erfüllt mich ein Besitzerstolz den ich auch kurz nach Kauf der KTM nur angedeutet verspürte.Allein der Anblick dieses(meiner Meinung nach)wunderschönen Autos lässt mein Herz höher schlagen.Dies beseitigt auch einen der Hauptkritikpunkte an der Adv.,bei aller fahrdynamischen Perfektion empfand ich sie nie als wirklich schön.Schräg von hinten ist schon o.k.,von der Seite auch passabel aber von vorne Helga Feddersen.Nun wird meinen ästhetischen Bedürfnissen schon deutlich eher Sorge getragen.
Ferner fahr ich mit der Karre derart gechillt durch die Landschaft,dass der Wunsch nach zügigerer Fortbewegung nicht im Ansatz aufkommt.Ausserdem ermöglicht mir das Cabrio Touren mit Familie und Freunden,auf der Adv. war ich meistens alleine unterwegs weils keinen Spaß macht immer auf die anderen an der nächsten Kreuzung zu warten.
Meine Zweiradsucht hoffe ich mit nem geilen Mountainbike kompensieren zu können,das ist als nächstes an der Reihe.
Sollte ich es aber doch nicht ohne Mopped aushalten so wird mein nächstes
Mopped mit Sicherheit keine KTM.Auch hier würde ich etwas ästhetischeres
und chilligeres bevorzugen.Das ginge dann in die Richtung Guzziroadster mit Alutank und freiem Rahmenheck.
Zum Schluss möchte ich mich bei den Forumsusern bedanken.Viele sind mir virtuell ans Herz gewachsen und eure Tips,auch auf moppedfreien Gebieten haben mir häufig sehr geholfen.Grade im Umgang mit Computern(meine Beschäftigung mit derartigen Dingen startete erst mit der Forumsregistrierung)haben mir hier einige unter die Arme gegriffen.
Besonders die hohe Durchschnittsintelligenz der User DIESES Forums beeindruckt.Da sieht es in anderen motophil geprägten Foren doch schon düster aus.
Meine LC8 wird dem Forum übrigens treu bleiben,sie macht grade ein anderes Mitglied glücklich. wub
So das war's dann erstmal( reicht ja auch Mr. Green ),euch allen noch viel Spass und viele unfallfreie Kilometer,
Rüdiger
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1520
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Jun 2011, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich finde es voll in Ordnung, daß Du dich hier so verabschiedest, und wünsche Dir eine schöne Mopedlose Zeit.

irgendwas isch ja immer Wink
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor

BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Jun 2011, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich den Bericht grade am Ipad geschrieben habe hier noch Fotos der neuen Liebe wub

bmw1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  56.7 KB
 Angeschaut:  6724 mal

bmw1.jpg

bmw2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  57.54 KB

bmw2.jpg

bmw3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  50.64 KB

bmw3.jpg

bmw4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  62.71 KB

bmw4.jpg

Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2100
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Jun 2011, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hauptsache Spass. Fare well...
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2212
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Jun 2011, 11:24    Titel: Re: Jetzt ist sie weg,weg und ich bin nicht mehr allein,alle Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ So, 12. Jun 2011, 10:44 hat folgendes geschrieben:
.. Besonders die hohe Durchschnittsintelligenz der User DIESES Forums beeindruckt. .. Rüdiger

Tatsächlich, geht mit auch so, obwohl Mr. Green manches Mitglied möcht ich trotzdem nicht missen, denn für die gute Laune sind Nasenbohrer einfach

Zu Dir - danke für den fast philosophischen Text. Gebe Dir in vielem Recht. Im "Alter" sieht man vieles vernunftbezogener. Aber ein Cabrio ist vor allem im ersten Sommer schön, fahr mal eine Weile, dann überwiegen Funktion und Alltag - außer es ist dein drittes Auto. Jedenfalls nur kurzzeitig anders/schöner - ein Motorrad muss Emotion wecken und Kraft ohne Ende haben, dann ist der Fahreindruck ohne Vergleich.

Du wirst wiederkommen Rolling Eyes

LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Jun 2011, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Rüdiger für deine hier veröffentlichte Antwort auf meine PN.
Wie schon oben geschrieben - jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Gefahren lauern überall, auch beim Autofahren.
Meine Emotionen sind auch nach 8 Jahren LC8 nicht gebremst.
Ich wünsche Dir alles Gute, ob mit oder ohne LC8.

IF3Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2611
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  110.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Jun 2011, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Rüdiger, ich kann Deine Entscheidung sehr gut verstehen! nicken Die LC8 hat auch mich permanent in einen zu hohen Geschwindigkeitsbereich katapultiert. gruebel
Deshalb fahre ich jetzt was Kleineres, weil ohne Mofa geht bei mir nie nich!

Alles Gute Dir und Grüße von der Ostsee!

meggyOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Jun 2011, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Einstellung ist nur zu respektieren. Bin selbst auch meistens ziemlich zügig unterwegs auf meiner @. Rolling Eyes
Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute weiterhin, vor allem Unfallfreie Fahrten mit Deiner neuen Liebschaft. Wink
Wäre schön, ab und an von Dir was zu hören, auch, wenn wir uns leider nicht persönlich kennen.

Schöne Grüße aus dem Allgäu,
Meggy

FunkyOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 497
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : So, 12. Jun 2011, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich voll Ok dass du aus Vernunft und Verantwortung al sFamilienhaupt sas Mopedfahren unterlässt, wenn du nicht normal fahren kannst. (nicht rasend)

Ich finde die E30erBMW's die schönsten aller Autos ab 1985.

Viel Spass mit BMW, Sohn und Frau

Funky
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor

BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Jun 2011, 12:13    Titel: Re: Jetzt ist sie weg,weg und ich bin nicht mehr allein,alle Antworten mit Zitat

PieTT @ So, 12. Jun 2011, 11:24 hat folgendes geschrieben:
Aber ein Cabrio ist vor allem im ersten Sommer schön, fahr mal eine Weile, dann überwiegen Funktion und Alltag - außer es ist dein drittes Auto.

Wenn ich alle Autos nehme die auf mich angemeldet sind ist es mein 4tes ohmy
Mit einem fährt aber meine Frau und eins ist das meiner Ältesten.Das Cabrio bekommt wie die KTM ein Saisonkennzeichen und wird hauptsächlich bei Sonne rausgeholt.Als Alltagsauto wäre der nahezu perfekte Orginalzustand(und so fährt es sich auch Very Happy )schnell hinüber.
Woran ich mich noch gewöhnen muss ist der Benzinverbrauch Sad ,
hatte ich bei der KTM immer zwischen 6-7l geht beim BMW so gut wie nix unter 10.12l sind auch kein Problem.Schon alleine aus dem Grund scheidet der Einsatz als Muli aus Wink
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2100
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Jun 2011, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Heute ist nicht alle Tage, Du kommst wieder, keine Frage! Very Happy
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor

BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Jun 2011, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Funky @ So, 12. Jun 2011, 12:09 hat folgendes geschrieben:

Ich finde die E30erBMW's die schönsten aller Autos ab 1985.

Danke,das wärmt das Herz Cool
Ein 911SC Targa hätte mir natürlich auch sehr gut gefallen,schon alleine wegen des Sounds wub und weil er natürlich fast allen männlichen Wesen die in den 60ern-70ern im deutschen Kulturkreis aufgewachsen sind als feuchter Traum im Kopf rumspukt.Ist für mich im Augenblick aber leider nicht finanzierbar.Unter 30000€ gibt's nur Schrott und die Instandhaltungskosten sind horrend. wacko

Vielen Dank auch für die verständnisvollen und warmen Reaktionen.
Das wird ein guter Tag. Very Happy
DominaOffline
Sponsorin
Sponsorin

Beiträge insgesamt: 1892
Yamaha XTZ Supertenere
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Jun 2011, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich dich nie persönlich kennen gelernt habe,möchte ich dir ein wunderschöne mopedlose Zeit wünschen Exclamation

Entschleunigung wäre bei mir auch mal angebracht,nicht beim Mopedfahren,da finde ich oft den Gashahn nicht,aber im Alltag....... wacko .........dringend nötig.....hat mir gerade mein Osteopath geraten......

Lass es dir richtig gut gehen und geniesse das "Runterkommen" wenn du kannst!!

Nicht das du irgendwann mal einen KTM Fahrer überfällt mit dem dringendem Bedürfniss nach RAUSCH ! Mr. Green Mr. Green Mr. Green

The road to hell is paved with good intentions.
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

Grumpy old Man @ So, 12. Jun 2011, 12:19 hat folgendes geschrieben:
Heute ist nicht alle Tage, Du kommst wieder, keine Frage! Very Happy

nicken Da kann man von ausgehen!! Laughing

BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 6369
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

zu Deiner Entscheidung. Sowas fällt einem bestimmt nicht leicht, darüber zu schreiben noch viiiiiel schwerer.
Man sollte aber nie NIE sagen. Beim alter Deines Sohnes nehme ich an, daß Du nach einigen Jahren Cabriofahrt noch etliche weitere Jahre Mopedfahrt genießen wirst können (glaube mir, ich weiss wovon ich rede ).
Also, bis demnächst nicken .

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte