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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Di, 7. Jun 2011, 13:27 Titel: |
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Kleiner @ Di, 7. Jun 2011, 12:40 hat folgendes geschrieben: | ....hau das Teil in die Tonne. |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mi, 8. Jun 2011, 10:02 Titel: |
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Zehlaus @ Mo, 6. Jun 2011, 19:09 hat folgendes geschrieben: | @ Bruggma
nimm lieber das hier: Weicon Anti-Seize Standard,
damit habe ich keine Probleme mehr mit fressenden VA-Schrauben in
Verbindung mit Poly-Stopmuttern. |
Moly-Weissdergeier ist organisiert, entspricht in etwa dem Anti-Seize
Zitat: |
Zum Ausbohren brauchst Du keine Ständerbohrmaschine, |
Stahlschrauben im Alu ausbohren, gem. Walter keine Chance, ohne die
Gewinde zu verletzen. Besser, neue Bohrungen machen, leuchtet ein.
Zitat: |
Falls der Schraubenrest lang genug ist, dann kann Dir Walter ja eventuell
Muttern aufpunkten. |
Er hat 17er Muttern über den ca. 6mm Rest gelegt und dann verschweisst.
Dann ganz vorsichtig hin- und herbewegt, brauchte sichtbar Kraft, eine
musste er neu ein-schweissen.
Zitat: |
Ach ja, neue Schrauben in VA mit der Paste, das passt. |
VA Inbus M8x16 organisiert.
Jetzt fehlen noch die Teile von all den freundlichen Helfern aus dem Forum.
Noch eine Frage: In den Accras waren Spiralförmige Dichtungen(?) drin.
Passen da die Auspuffdichtungen vom KTM Shop 600.05.005.002 oder sind
das spezielle. Ich habe andere in Erinnerung (brüchig).
NB: Das Zwischenstück war nicht mehr reparierbar
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Mi, 8. Jun 2011, 11:37 Titel: |
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Die Dichtungen kannst Du nehmen, die passen. Beim Ausbohren habe ich teilweise andere Erfahrungen gemacht, allerdings bei Alugusskesseln von Heizungsbrennwertgeräten. Andererseits sind die Schrauben ja nicht ohne Grund abgerissen, nämlich durch Kontaktkorrosion der unterschiedlichen Materialien. In diesen Fällen dann eben Time Sert, dadurch wird auch die Zugfestigkeit der Gewinde um einiges erhöht. Viel Erfolg!
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Sa, 18. Jun 2011, 11:40 Titel: |
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So, sie brabelt wieder, herzlichen Dank an alle Supporter
Die Gewinde in der Alu-Aufnahme sind echte leidend, total ca. 90'000km.
Habe jetzt neue 8x16 VA Inbuss mit Moly-Paste eingesetzt, mal sehen.
Ich weiss jetzt auch, weshalb der Anschluss so abgebrannt war. Wenn man die
Schelle nach Auge und Mittelmass setzt, bläst es auch mit neuen Dichtungen
bei den "Spreiz-Schlitzen" raus. Man hört es kaum, aber der Test mit dem Feuer-
zeugt macht es deutlich.
Und, nach 2 Minuten Testlauf war die eine Schelle schon wieder lose. Ich lasse
jetzt mal die Schürzen weg, und ziehe dann nochmals nach. Sieht sowieso
besser aus.
Was mich noch interessieren würde, wie macht Ihr das mit dem Arretieren des
Krümmers, immer zu zweit den Verteiler einbauen?
Eine Hand zu anheben des Hecks, eine Hand zum Einführen des Mittelstückes,
eine Hand zum platzieren der Krümmer, eine Hand zum Gegenhalten, scheiss
Roboter Montage Logik . . .
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_________________ Peter
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