forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

köln-rügen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hagenpOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 164
Husky 701 Enduro
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jun 2011, 11:39    Titel: köln-rügen Antworten mit Zitat

Ich habe kurzfristig mit meiner freundin ne tour nach rügen geplant. wollen am 4.Juli los, ein paar tage anreise, paar tage rügen und paar tage rückfahrt (2wochen insgesamt).
Kennt einer nen guten moppedfreundlichen Camping-/Zeltplatz auf rügen?

Ich häng mal unsere route als mapsourcedatei an. Vielleicht habt ihr ja ein paar tipps oder "must-do's" die an der route liegen...

köln-rügen 2.gdb
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  köln-rügen 2.gdb
 Dateigröße:  1015.29 KB
 Heruntergeladen:  329 mal

Benutzer-Profile anzeigen 
henningdierksOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 279
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jun 2011, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hagenp,
Rügen ist natürlich eines der schönsten Reiseziele!
Die Bundesstrassenroute, die ihr fahren wollt, würde ich zumindest in MV nur als grobe Richtung sehen. Es gibt hier wunderschöne Natur- und Schotterwege, teilweise leider für die Landwirtschaft mit den Betonfahrspuren versehen. Also lieber links und rechts der großen Straßen Endurowandern. Zum Zelten gibt es immer Platz.

hagenpOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 164
Husky 701 Enduro
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jun 2011, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Henning,

Endurowandern wub , gerne, freundin ist mit ner xt660z tenere unterwegs und hat es auch schon auf den Monte Jafferau geschafft. Hast du ein paar gute tipps oder meinst du es geht "auf gut glück" am besten?

Hagen
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5529
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jun 2011, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nach Rügen würde ich ein oder zwei Tagestouren machen. Die Insel heißt nicht umsonst im Sommer "Berlin-Nord"
Nur ein paar Kilometer weiter südlich haste, wie Henning schon schrub, Platz und relative Ruhe im Busch.
Gruß-BRB

henningdierksOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 279
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jun 2011, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, BRB,
im Raum Teterow, Malchin, Waren kann man auf gut Glück schöne Wege fahren und in Ulrichshusen Rasten. Auch um Waren, Neustrelitz, Rheinsberg kann man mit dem Garmin und CN schöne legale Wege fahren, Richtung Westen auch in der Westprignitz und westlich der Elbe in der Lüneburger Heide, die Fähre Lenzen ist schön, aber auch Bleckede weiter nördlich.
Auf Usedom und Rügen kann man mit dem Möp auch Strände abseits der Bäderorte ( die sind schon so spießig wie in SH ) anfahren. Die Boddenseite ist auch seht schön und weniger überlaufen.
Auf Rügen vielleicht Störtebecker anschauen, Kreidemuseum ganz im Norden für die Bildung und den Hafen von Lauterbach mitnehmen.
Wenn ihr auf Schlösser und Herrenhäuser steht, davon gibt es hier unzählige, gibt dazu auch Reiseführer. So wie früher bei Kretabiker Inselhopping in war, machen jetzt manche Schlösserhopping und sind begeistert, die würde ich aber vorbuchen.
Zur Zeitplanung: Im Gemüse dauert natürlich alles ewig, auf den Bundesstraßen seid ihr aber fix unterwegs, da im Vergleich zum überfüllten Westen der Republik wenig Ortschaften das Tempo rausnehmen, und die haben manchmal sogar auch ne Umgehung.
Also ein bischen Planung nach euren Interessen und ihr könnt euch hier oben im NO schön erholen.

ArthosOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jun 2011, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

..is das deine Freundin auf dem Avatar ? Betonschiff, Insel Poel-letzte Haus vor der Bucht, Kühlungsborn Hotel Schloß am am Meer, Prerow FKK, Dranske-Nonnevitz super, Prora KdF-Gebäude anschauen, Störtebeker hoffentlich nich mit Wolfgang Lippert, aber wenn der Greif über deine Haarspitzen zischt is schon beeindruckend, probier mal Sanddorn ohne Handschuhe zu melken, ich will mit - geht aber nich.....
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5529
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jun 2011, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

henningdierks @ Di, 21. Jun 2011, 15:46 hat folgendes geschrieben:
...und in Ulrichshusen Rasten....

Cool
Gruß-BRB

Mecklenburg031.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  484.55 KB
 Angeschaut:  498 mal

Mecklenburg031.JPG

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte