forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Berlin - Poznan - Lodz - Krakau - Berlin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matt-FXDOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 218

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Jun 2011, 22:27    Titel: Berlin - Poznan - Lodz - Krakau - Berlin Antworten mit Zitat

Moin,

ich würde mich gern mal auf den Weg nach Polen wagen und da mein Urlaub für dieses Jahr schon etwas verbraucht bzw. verplant ist, habe ich nur noch ein verlängertes Wochenende zur Verfügung. Dazu kommt noch dass ich zwar seit längerem mitlese aber erst seit Mai eine Adventure mein eigen nenne, sprich große Offroadtouren sind noch ein bischen zuviel für mich.

Aber wenn jemand gute Strecken kennt, Wegabschnitte und Übernachtungsmöglichkeiten, bin ich für jeden Tipp dankbar. Ich dachte an eine Route über Poznan, Lodz, Krakau (inkl. Auschwitz Lagerbesichtigung).

Also wer hat Tipps oder wer hat Interesse diese Tour eventl. mitzufahren, Start wäre Berlin.

Grüße
matt

p.s.: 2. Sache welche mir im Kopf rumschwirrt ist mal eine Tour weiter bis Kiew, Leningrad, und / oder Balkan...Hintergrund ist das Großväter von mir am Rußlandfeldzug mitmachen mussten und mich interessiert zum einen wo sie waren und zum anderen wie das Land und die Leute so sind. Liest man Reiseberichte ist überwiegend von Armut und gleichzeitig von einer großen Gastfreundlichkeit die Rede.
Gibt es hierfür Interesse eine Tour zu machen und Geschichte zu verbinden? Ich dachte wirklich mal dran bestimmte Orte die dominierend im 2.WK waren anzufahren. Ist bis jetzt nur eine Idee aber vielleicht steigt jemand ein.
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5530
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Jun 2011, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das nicht so ´ne blöde Kilometerfressertour wird, kommen wir gerne mit. Zelten ist auch o.k.
Gruß-BRB

matt-FXDOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 218

BeitragVerfasst am : Do, 30. Jun 2011, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also ein paar Kilometer wollte ich schon machen...allerdings "entspannt" unter dem Motto: alles außer Autobahn...allerdings bin ich noch zu doof und ungeschickt für heftiges Offroad.

Zelten kommt mir sehr gelegen!!! Abends ein polnisches Biergetränk, soll ja auch verdammt lecker sein, und dazu was leckeres zu Essen nicken .

Ich dachte terminlich an Anfang - Mitte September.

Gruß
matt
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5530
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 30. Jun 2011, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

matt-FXD @ Do, 30. Jun 2011, 18:43 hat folgendes geschrieben:
Also ein paar Kilometer wollte ich schon machen...allerdings "entspannt" unter dem Motto: alles außer Autobahn...allerdings bin ich noch zu doof und ungeschickt für heftiges Offroad.

Zelten kommt mir sehr gelegen!!! Abends ein polnisches Biergetränk, soll ja auch verdammt lecker sein, und dazu was leckeres zu Essen nicken .

Ich dachte terminlich an Anfang - Mitte September.

Gruß
matt

Heftiges Offroad fällt mit dem bepackten Dampfer eh aus. Sand und Schotterwege gehen schon. Außerdem muss ich mir in der polnischen Pampa nicht unbedingt ´ne Gräte brechen wacko .
Ab dem zweitem Septemberwochenende sind wir frei. Vielleicht sollten wir bald mal einen Kaffee trinken Rolling Eyes ?
Gruß-BRB

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte