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SuperMario LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.05.2009 Beiträge insgesamt: 290 KTM LC8 Adv 950, 2003
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Verfasst am : Mo, 27. Jun 2011, 9:33 Titel: Lenker ausrichten nach Umfaller |
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Hi Leute,
Bei meinem Umfaller in Griechenland habe ich mir den Lenker verdreht, während meiner Motorradkariere hatte ich ja schon einige Umfaller und hab es immer wieder geschaft den Lenker gerade zu richten jedoch nicht diesmal, habe alle Schrauben gelöst und nach der ausrichtung wieder fest gezogen jedoch wandert der Lenker über Nacht wieder in die kaltverformte Position zurück.
Die Schrauben habe ich alle kontrolliert sie sind nicht verbogen.
Danke im Voraus _________________ ADVENTURE is my THERAPY |
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fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Mo, 27. Jun 2011, 11:03 Titel: |
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Da der Lenker praktisch unzerstörbar ist(mehrfach getestet )wird wohl irgendwas verzogen sein,wenn das übliche Vorgehen(Schrauben der Gabel ALLE lösen und von unten nach oben festziehen)nicht hilft. |
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marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Mo, 27. Jun 2011, 11:14 Titel: |
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fr.jazbec @ Mo, 27. Jun 2011, 11:03 hat folgendes geschrieben: | Da der Lenker praktisch unzerstörbar ist(mehrfach getestet ) ... |
Falsch. Lenker schon zweimal verbogen ... Kostet ca. 170 eur. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
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Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 27. Jun 2011, 11:45 Titel: |
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Wenn Du einen gebrauchten Lenker benötigst, dann meld dich per PN _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mo, 27. Jun 2011, 15:03 Titel: |
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Ich suche mir dann einen hohen Bordstein oder ähnliches und mach es dann nach der "Hau Ruck" Methode _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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Citycross Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.01.2005 Beiträge insgesamt: 528 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 690 Rally, 2008 KTM 1290 Adventure R, 2018
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Verfasst am : Mo, 27. Jun 2011, 15:18 Titel: |
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Wenn Du noch die original gummigelagerte Lenkeraufnahme hast, verbiegt es meist dort drin die Schrauben. Kannst Du ohne Probleme auswechseln. Die Gabel verdreht sich selten. _________________ www.MotoFreakFamily.de |
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SuperMario LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.05.2009 Beiträge insgesamt: 290 KTM LC8 Adv 950, 2003
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Verfasst am : Mo, 27. Jun 2011, 16:17 Titel: |
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@Citycross die Schrauben sind in Ordnung aber ein Freund von mir meinte etwas von Hülsen in den Gummilagern.
Hat da jemand was dazu? _________________ ADVENTURE is my THERAPY |
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fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Mo, 27. Jun 2011, 16:19 Titel: |
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marco @ Mo, 27. Jun 2011, 11:14 hat folgendes geschrieben: | fr.jazbec @ Mo, 27. Jun 2011, 11:03 hat folgendes geschrieben: | Da der Lenker praktisch unzerstörbar ist(mehrfach getestet ) ... |
Falsch. Lenker schon zweimal verbogen ... Kostet ca. 170 eur. |
Wie hast du das denn geschafft?Hatte mehrere heftige Abflüge mit der Adv. der Lenker blieb aber immer intakt.Beim Letzten waren obere und untere Gabelbrücke,Standrohre,Bremsscheiben und Rahmen Schrott,der Lenker hat aber gehalten.Normalerweise nimmt ja auch der Plastikhandschützer einen grossen Teil der Energie auf. |
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fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Mo, 27. Jun 2011, 16:25 Titel: |
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@Super Mario:läuft die Kiste denn noch einwandfrei gradeaus?
Bei meinem oben geschilderten Abflug hab ich auch erst versucht den Lenker zu richten bis ich merkte,dass da doch mehr hintersteckte.Will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber normalerweise verbiegt sich nach nem Umfaller nichts. |
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marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Mo, 27. Jun 2011, 16:30 Titel: |
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fr.jazbec @ Mo, 27. Jun 2011, 16:19 hat folgendes geschrieben: |
Wie hast du das denn geschafft? |
Mehrfacher Überschlag in der Pampa bei knapp 100 vornerüber. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
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SuperMario LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.05.2009 Beiträge insgesamt: 290 KTM LC8 Adv 950, 2003
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Verfasst am : Mo, 27. Jun 2011, 20:08 Titel: |
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@Fr.jazbec einwandfreier Geradeauslauf 100% _________________ ADVENTURE is my THERAPY |
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moppettfahrer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 238 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 60.000 km 1190 Adventure R → 43.000 km
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Verfasst am : Mo, 27. Jun 2011, 22:09 Titel: |
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...und bei mir waren mal die Lenkerklemmböcke krumm.
So ließ sich auch der Geradeauslauf, trotz öffnen der oberen und unteren Gabelbrücke nicht mehr herstellen.
Das die krumm waren hab ich erst nach dem Ausbau gesehen.
Der Lenker ist weiterhin verbaut und somit "unzerstörbar". _________________ ..Moppett schreibt sich mir Doppel-P und Doppel-T |
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SuperMario LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.05.2009 Beiträge insgesamt: 290 KTM LC8 Adv 950, 2003
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Verfasst am : Sa, 2. Jul 2011, 8:14 Titel: |
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Habe nach Anweisung der Fa. SCHRUFF die Gummi gewechselt jedoch besteht noch immer das selbe Problem somit wird's vermutlich nur noch die Gabelbrücke sein können. _________________ ADVENTURE is my THERAPY |
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Citycross Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.01.2005 Beiträge insgesamt: 528 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 690 Rally, 2008 KTM 1290 Adventure R, 2018
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Verfasst am : Sa, 2. Jul 2011, 14:50 Titel: |
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Bevor Du so eine Aktion machst, wechsele die Schrauben! Man sieht denen nicht immer an ob sie verbogen sind. Ein halber Millimeter macht bei der Lenkerbreite schon viel aus. _________________ www.MotoFreakFamily.de |
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v2lover  Sponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2133
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Verfasst am : Sa, 2. Jul 2011, 17:40 Titel: |
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@ supermario
bevor du dir ne neue gabelbrücke bestellst überprüfe zuerst die alte(n)
geht so;
easy variante: seine glasscheibe die ungefähr 25-30 cm lang und ca 10 - 15 cm breit ist. diese legst du dann so an, dass sie beide holme flach berührt; dabei darf sie sich an keiner ecke abheben (also wenn sie sozusagen nicht voll aufliegt dann ist zu mindest die gabel verspannt- heisst lockern und neu einrichten.
die eindeutigere variante:
karre so aufbocken, dass du sie dann mit einem wagenheber oder sonstigem zeugs einfach stück für stück hochheben kannst, dann
alle schrauben lockern oben u. untern (gabelholme) und den vom oberen lk-lager. lenker natürlich zuerst runter (stört nur und wenn die gabelbrücke hinüber ist muss er sowieso weg). dann das möppi langsam anheben dass die holme sozusagen aus den führungen rutschen. das solange bis die holme aus der oberen brücke gegleitet sind dann gucken ob du sie wieder reinschieben kannst. muss leicht gehen, sollte eine davon verbogen sein dann steht ein holm beim reinschieben an der brücke an.
dann - schwarzer peter- am besten du wechsel dann aber gleich beide brücken und beide lager (lager sind standart ware kriegt mann auch woanders um weniger teuros).
hoffe dir geholfen zu haben.
ciao
v2lover _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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