|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ekko LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.02.2008 Beiträge insgesamt: 357 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 1.000 km TTR 600, 2001 → 1.000 km KTM Mofa → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 6. Aug 2009, 9:12 Titel: |
|
|
Ahoi, super war das Forum schon da, bevor die ersten LC8 ausgeliefert wurden?
Hat die S in 2003 original schwarze und die N original silberne gehabt?
Derzeit gibt es einige durcheinandergewürfelte Modelle auf dem Gebrauchtmarkt, wäre gut zu wissen, was bei welcher der Serienzustand war.
Danke für die Antworten.
Grüße
Ekko |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
|
Nach oben |
|
Gesplittet: Do, 6. Aug 2009, 10:34 Uhr von NoCarrier Von Beitrag 2 versionen der LC8 aus dem Forum Adv - Technik - 950er (Motor!) |
ekko LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.02.2008 Beiträge insgesamt: 357 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 1.000 km TTR 600, 2001 → 1.000 km KTM Mofa → 1.000 km
|
Verfasst am : Fr, 7. Aug 2009, 8:50 Titel: |
|
|
Ha, super Danke, genau was ich gesucht hab. Grüße Ekko |
|
Nach oben |
|
Gravelfan Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 18.07.2011 Beiträge insgesamt: 8 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 19. Jul 2011, 10:49 Titel: |
|
|
Bruggma @ Do, 6. Aug 2009, 9:29 hat folgendes geschrieben: | Guckst du da |
Bin ja erst neu im Forum (noch-LC4-Fahrer) und habe noch nicht alle Tiefen erkundet. Die obige Aufstellung der Modelle und Änderungen endet leider 2006 - kann mir einer die wesentlichen Änderungen der darauf folgenden Mj. nennen?
Habe einige "mattschwarze" 990 Adv im Auge, EZ zwischen 2006 und 2009. Gibt es Unterschiede bei Fahrwerk/Motor/Ausstattung auf die ich achten sollte? ABS sollten ja alle haben, oder? Und auch noch die schöne orangene Doppelanzeige, nicht die Kymco-Rollerinstrumente.
Ciao
Gravelfan |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 19. Jul 2011, 11:34 Titel: |
|
|
Gravelfan @ Di, 19. Jul 2011, 10:49 hat folgendes geschrieben: | Bruggma @ Do, 6. Aug 2009, 9:29 hat folgendes geschrieben: | Guckst du da |
Bin ja erst neu im Forum (noch-LC4-Fahrer) und habe noch nicht alle Tiefen erkundet. Die obige Aufstellung der Modelle und Änderungen endet leider 2006 - kann mir einer die wesentlichen Änderungen der darauf folgenden Mj. nennen?
Habe einige "mattschwarze" 990 Adv im Auge, EZ zwischen 2006 und 2009. Gibt es Unterschiede bei Fahrwerk/Motor/Ausstattung auf die ich achten sollte? ABS sollten ja alle haben, oder? Und auch noch die schöne orangene Doppelanzeige, nicht die Kymco-Rollerinstrumente.
Ciao
Gravelfan |
Du hast völlig Recht, das ist ein Job für einen eingespritzten Moderator.
Ich denke da an HotFire, der kennt die Technik, kann mit Katalogen und
Paragraphen umgehen und weiss wie löschen wenns brennt ;-}}
Hi HotFire, dein Typ ist gefragt, übernimmst Du den Job?
Wasser marsch, Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
|
Verfasst am : Di, 19. Jul 2011, 11:53 Titel: |
|
|
Gravelfan @ Di, 19. Jul 2011, 10:49 hat folgendes geschrieben: | Bruggma @ Do, 6. Aug 2009, 9:29 hat folgendes geschrieben: | Guckst du da |
Bin ja erst neu im Forum (noch-LC4-Fahrer) und habe noch nicht alle Tiefen erkundet. Die obige Aufstellung der Modelle und Änderungen endet leider 2006 - kann mir einer die wesentlichen Änderungen der darauf folgenden Mj. nennen?
Habe einige "mattschwarze" 990 Adv im Auge, EZ zwischen 2006 und 2009. Gibt es Unterschiede bei Fahrwerk/Motor/Ausstattung auf die ich achten sollte? ABS sollten ja alle haben, oder? Und auch noch die schöne orangene Doppelanzeige, nicht die Kymco-Rollerinstrumente.
Ciao
Gravelfan |
irgendwann gabs die bordsteckdose im cockpit serienmäßig, kann dir aber leider nicht das baujahr sagen  |
|
Nach oben |
|
Gravelfan Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 18.07.2011 Beiträge insgesamt: 8 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 19. Jul 2011, 13:15 Titel: |
|
|
Danke vorerst - hebe im Forum (leider etwas verstreut, unter 990EFI Motor u.ä.) noch ein paar interessante Threads gefunden.
Mir scheint die "Mattschwarzen" bis Bj 2008 sind technisch recht identisch. An einer Bordsteckdose wird wohl keine Kaufentscheidung scheitern.
Das größere Update kam dann Bj 2009 mit dem 106PS-Motor, und dem neuen Cockpit. Fahrwerkseitig wurde offenbar vor allem mit Farbe gearbeitet: alles schwarz, Schwinge, Räder.
Ciao
Gravelfan |
|
Nach oben |
|
Outdoorer  Sponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Di, 19. Jul 2011, 13:29 Titel: |
|
|
Kauf dir am besten ne 950er und noch besser ne S. Dann biste auf ewig glücklich!  _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 19. Jul 2011, 13:45 Titel: |
|
|
Outdoorer @ Di, 19. Jul 2011, 13:29 hat folgendes geschrieben: | Kauf dir am besten ne 950er und noch besser ne S. Dann biste auf ewig glücklich!  |
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
ATHans  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
|
Verfasst am : Di, 19. Jul 2011, 13:51 Titel: |
|
|
 _________________ LC 8 Go!!! |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3600 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Di, 19. Jul 2011, 13:55 Titel: |
|
|
....Jooo, Youngtimer fahren macht Spass (auch in N Version)...
....und bei den Efí´s haben die S oder R Varianten norm. kein ABS.... _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
|
Verfasst am : Di, 19. Jul 2011, 14:36 Titel: |
|
|
950 Forever  _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mi, 20. Jul 2011, 8:44 Titel: |
|
|
Noch keine "R" gefahren, oder ?? _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
IF3  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2610 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 103.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Mi, 20. Jul 2011, 9:00 Titel: |
|
|
Als Ex-950er-Pilot denke ich, dass die R definitiv eine der besten, wenn nicht sogar die Beste LC8 ist!  _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel  |
|
Nach oben |
|
IF3  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2610 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 103.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Mi, 20. Jul 2011, 9:13 Titel: |
|
|
IF3 @ Mi, 20. Jul 2011, 9:00 hat folgendes geschrieben: | Als Ex-950er-Pilot denke ich, dass die R definitiv eine der besten, wenn nicht sogar die Beste LC8 ist!  |
...auch wenn die Blauen S am besten aussehen!  _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel  |
|
Nach oben |
|
|
|