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danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
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Verfasst am : Fr, 3. Jun 2011, 19:32 Titel: |
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@Heagar : Wie ist der Enduro3 vorn auf Schotter ? |
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Heagar Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.11.2007 Beiträge insgesamt: 229 KTM LC8 SE 950, 2006 → 35.000 km LC4 625 SXC Bj. 2005 → 23.000 km
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Verfasst am : Fr, 3. Jun 2011, 21:42 Titel: |
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@ Dan der Enduro 3 ist soweit ich mich noch erinnern kann sehr ähnlich wie der Scout, auch auf Schotter, ist aber schon ne Weile (ca 2,5 Jahre) her _________________ schreckliche Grüsse
Heagar |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2180 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 71.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : Fr, 3. Jun 2011, 22:04 Titel: |
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Enduro 3 kenne ich weit überwiegend von der LC4 - ein Kompromissreifen eben, eins blieb in Erinnerung: bei kälteren Temperaturen taugte er mir überhaupt nicht. Dies ist beim Heidenau eindeutig besser. _________________ Gruß
to.we |
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danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
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Verfasst am : So, 5. Jun 2011, 10:05 Titel: |
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to.we @ Fr, 3. Jun 2011, 23:04 hat folgendes geschrieben: | Enduro 3 kenne ich weit überwiegend von der LC4 - ein Kompromissreifen eben, eins blieb in Erinnerung: bei kälteren Temperaturen taugte er mir überhaupt nicht. Dies ist beim Heidenau eindeutig besser. |
Tüpische Metzeler Krankheit . Bei Nässe kritisch . |
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harald_6 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.10.2008 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 SE 950, 2007 → 37.000 km LC4 640 Adventure, 2005 → 38.000 km
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Verfasst am : Fr, 24. Jun 2011, 16:47 Titel: Heidenau K60 Scout 90/90 gesucht! |
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Hallo an die Gemeinde!
5 (in Worten: fünf!) Wochen Lieferzeit ist ein Hammer! Wer hat einen neuwertigen Heidenau K60 Scout Vorderreifen, den er kurzfristig verkaufen möchte?
Freue mich auf Angebote vor dem Ende der Saison...
Grüße aus Wien
Harald _________________ Doping im Fussball bringt nix .... das Zeug muss in die Spieler! |
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danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
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Verfasst am : Do, 8. Sep 2011, 21:46 Titel: Re: Da die Links "gebrochen" sind... |
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harald_6 @ So, 24. Okt 2010, 22:56 hat folgendes geschrieben: | nochmals zu den Dateien:
lg
Harald |
Ich hab jetzt die selben Risse . So ca.2cm lang .
Der 140er verträgt wohl keine LC8 . |
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harald_6 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.10.2008 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 SE 950, 2007 → 37.000 km LC4 640 Adventure, 2005 → 38.000 km
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Verfasst am : Do, 8. Sep 2011, 22:45 Titel: Re: Da die Links "gebrochen" sind... |
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[quote="dan @ Do, 8. Sep 2011, 22:46"] harald_6 @ So, 24. Okt 2010, 22:56 hat folgendes geschrieben: |
Der 140er verträgt wohl keine LC8 . |
Der neue K60 Scout ist besser, keine Risse mehr... daür eine Nut, die wohl die Rissbildung verhindern soll.
lg
Harald
_________________ Doping im Fussball bringt nix .... das Zeug muss in die Spieler! |
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falke 950 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 20.02.2010 Beiträge insgesamt: 171 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 75.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 28.000 km honda xl 500 s bj.1981
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Verfasst am : Fr, 9. Sep 2011, 6:05 Titel: |
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ich glaube das sind keine risse.sondern die reste von der nut _________________ wir wissen nicht immer wo wir hinfahren,aber dafür sind wir schneller dort |
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danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
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Verfasst am : Fr, 9. Sep 2011, 14:14 Titel: |
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Nee , ich hatte auch die Nut . Fährt sich natürlich irgendwann runter . Dann folgen die Risse .
Es sind eindeutig Risse . Bei mir sind die ca. 2cm lang und 3-4mm tief . Wenn die kommen ist der Reifen sowieso kurz vor Ende . |
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lc8michl Speichenputzer Anmeldungsdatum: 26.02.2008 Beiträge insgesamt: 24 KTM LC8 SE 950, 2008 Victoria Kr 25 Aero → 23.000 km
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Verfasst am : Do, 13. Sep 2012, 12:09 Titel: |
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So auch von mir ein kurzes Fazit zum Scout K60 Risse hat er auch aber egal Laufleistung jetzt 2000 Km und es sind noch fast 3mm drauf von der Haftung Onroad kann ich sagen Ok. Grenzbereich ist Top kommt langsam zum rutschen also kontrollierbar reicht aber locker um andere zu ärgern.
Gruß Michl |
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harald_6 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.10.2008 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 SE 950, 2007 → 37.000 km LC4 640 Adventure, 2005 → 38.000 km
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Verfasst am : Do, 13. Sep 2012, 14:33 Titel: Neue Erkenntnis |
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Ich habe gerade zwei Wochen Albanien hinter mir. Laufleistung ca. 3.000km, davon ca. 1.600km (mehr oder weniger) anspruchsvoller Offroad-Einsatz. Wir haben auf einer HPN bzw. auf der SE jeweils neue Reifensätze "K60 Scout" (=Bestellung bei zwei verschiedenen Händlern) montiert.
Am letzten Tag unserer Reise vergleichen wir die Abnutzung und stellen fest, dass wir unterschiedliche Profile auf unseren Motorrädern haben! Nach genauer Analyse der Reifenbezeichnung haben wir herausgefunden, dass auf unseren Mopeds unterschiedliche Heidenau K60 Scout montiert waren.
Heidenau K60 Scout und
Heidenau K60 Scout Enduro
Das war aber eine Überraschung! Wer hat denn davon schon gehört? Selbst die HP von Heidenau gibt dazu keine Auskunft...
Die (unterschiedlichen) Händler bzw. Reifenmonteure haben davon sicherlich auch nichts gewußt, denn: auf meiner KTM war hinten der "Scout Enduro" und vorne der "nur Scout", bei der HPN genau umgekehrt, montiert!
Jedenfalls haben wir festgestellt, dass der "Scout Enduro" mehr Negativ-Profil besitzt und wesentlich weicher ist. Die Abnutzung ist min. 60%, wobei der "nur Scout" bei 10 - 20% liegt.
Bestätigt wurde unser Eindruck dadurch, dass auf den zwei Fahrzeugen in etwa die gleiche Abnutzung auf den gleichen Reifen festzustellen war... nur eben vorn/hinten bzw. hinten/vorne.
Rückblickend, alles was ich jetzt noch sagen kann, ist: Seit dem zweiten Reifensatz auf der KTM SE fahre ich den Heidenau und bin sehr zufrieden! Die große Frage ist nur: Mit welchem Reifen?
lg aus Wien
Harald _________________ Doping im Fussball bringt nix .... das Zeug muss in die Spieler! |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Do, 13. Sep 2012, 16:29 Titel: Re: Neue Erkenntnis |
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harald_6 @ Do, 13. Sep 2012, 15:33 hat folgendes geschrieben: | Ich habe gerade zwei Wochen Albanien hinter mir. Laufleistung ca. 3.000km, davon ca. 1.600km (mehr oder weniger) anspruchsvoller Offroad-Einsatz. Wir haben auf einer HPN bzw. auf der SE jeweils neue Reifensätze "K60 Scout" (=Bestellung bei zwei verschiedenen Händlern) montiert.
Am letzten Tag unserer Reise vergleichen wir die Abnutzung und stellen fest, dass wir unterschiedliche Profile auf unseren Motorrädern haben! Nach genauer Analyse der Reifenbezeichnung haben wir herausgefunden, dass auf unseren Mopeds unterschiedliche Heidenau K60 Scout montiert waren.
Heidenau K60 Scout und
Heidenau K60 Scout Enduro
Das war aber eine Überraschung! Wer hat denn davon schon gehört? Selbst die HP von Heidenau gibt dazu keine Auskunft...
Die (unterschiedlichen) Händler bzw. Reifenmonteure haben davon sicherlich auch nichts gewußt, denn: auf meiner KTM war hinten der "Scout Enduro" und vorne der "nur Scout", bei der HPN genau umgekehrt, montiert!
Jedenfalls haben wir festgestellt, dass der "Scout Enduro" mehr Negativ-Profil besitzt und wesentlich weicher ist. Die Abnutzung ist min. 60%, wobei der "nur Scout" bei 10 - 20% liegt.
Bestätigt wurde unser Eindruck dadurch, dass auf den zwei Fahrzeugen in etwa die gleiche Abnutzung auf den gleichen Reifen festzustellen war... nur eben vorn/hinten bzw. hinten/vorne.
Rückblickend, alles was ich jetzt noch sagen kann, ist: Seit dem zweiten Reifensatz auf der KTM SE fahre ich den Heidenau und bin sehr zufrieden! Die große Frage ist nur: Mit welchem Reifen?
lg aus Wien
Harald | Hast Du von den Reifen ? _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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harald_6 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.10.2008 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 SE 950, 2007 → 37.000 km LC4 640 Adventure, 2005 → 38.000 km
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Verfasst am : Fr, 14. Sep 2012, 8:59 Titel: Re: Neue Erkenntnis |
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Turbodiesel @ Do, 13. Sep 2012, 17:29 hat folgendes geschrieben: | harald_6 @ Do, 13. Sep 2012, 15:33 hat folgendes geschrieben: | Ich habe gerade zwei Wochen Albanien hinter mir. Laufleistung ca. 3.000km, davon ca. 1.600km (mehr oder weniger) anspruchsvoller Offroad-Einsatz. Wir haben auf einer HPN bzw. auf der SE jeweils neue Reifensätze "K60 Scout" (=Bestellung bei zwei verschiedenen Händlern) montiert.
Am letzten Tag unserer Reise vergleichen wir die Abnutzung und stellen fest, dass wir unterschiedliche Profile auf unseren Motorrädern haben! Nach genauer Analyse der Reifenbezeichnung haben wir herausgefunden, dass auf unseren Mopeds unterschiedliche Heidenau K60 Scout montiert waren.
Heidenau K60 Scout und
Heidenau K60 Scout Enduro
Das war aber eine Überraschung! Wer hat denn davon schon gehört? Selbst die HP von Heidenau gibt dazu keine Auskunft...
Die (unterschiedlichen) Händler bzw. Reifenmonteure haben davon sicherlich auch nichts gewußt, denn: auf meiner KTM war hinten der "Scout Enduro" und vorne der "nur Scout", bei der HPN genau umgekehrt, montiert!
Jedenfalls haben wir festgestellt, dass der "Scout Enduro" mehr Negativ-Profil besitzt und wesentlich weicher ist. Die Abnutzung ist min. 60%, wobei der "nur Scout" bei 10 - 20% liegt.
Bestätigt wurde unser Eindruck dadurch, dass auf den zwei Fahrzeugen in etwa die gleiche Abnutzung auf den gleichen Reifen festzustellen war... nur eben vorn/hinten bzw. hinten/vorne.
Rückblickend, alles was ich jetzt noch sagen kann, ist: Seit dem zweiten Reifensatz auf der KTM SE fahre ich den Heidenau und bin sehr zufrieden! Die große Frage ist nur: Mit welchem Reifen?
lg aus Wien
Harald | Hast Du von den Reifen ? |
Vielleicht ist das des Rätsels Lösung?
Die Fotos sind von dir aus dieser Tauschanzeige geklaut, Turbodiesel:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=26146
Diese Reifen wurden uns bei zwei Händlern unabhängig voneinander auf Basis einer Bestellung "Heidenau K60 Scout" montiert. Gleiche Situation bei den hinteren Reifen, nur eben vice versa...
Spannend ist natürlich, dass die jeweiligen Typen sehr unterschiedliche Abnutzung bei uns aufweisen und damit jedenfalls auch durch die Gummimischung und das unterschiedliche Profil verschiedene Fahreigenschaften haben werden.
Mein HP2-Kumpel und ich haben somit jeweils "gemischte" Erfahrung gemacht... die war aber ausgesprochen gut. Ein Vergleich der Fahreigenschaften der Reifen ist uns aber nicht möglich... (wie auch, da müssten wir jetzt umstecken... aber wie? Vorne den Enduro, hinten den anderen... )
Gruß aus Wien _________________ Doping im Fussball bringt nix .... das Zeug muss in die Spieler! |
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harald_6 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.10.2008 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 SE 950, 2007 → 37.000 km LC4 640 Adventure, 2005 → 38.000 km
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Verfasst am : Fr, 14. Sep 2012, 9:06 Titel: "Gemische" Erfahrung |
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Ach ja... hier noch ein Bild von meinem "K60 Scout Enduro" hinten nach dem Albanientrip. Der weiche Reifen mit der hohen Abnutzung... schaut schon etwas bedient aus!
Was mir gerade auffällt: Da stehen tatsächlich noch ein paar Nippel herum... _________________ Doping im Fussball bringt nix .... das Zeug muss in die Spieler! |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Fr, 14. Sep 2012, 10:32 Titel: Re: Neue Erkenntnis |
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harald_6 @ Fr, 14. Sep 2012, 9:59 hat folgendes geschrieben: | Turbodiesel @ Do, 13. Sep 2012, 17:29 hat folgendes geschrieben: | harald_6 @ Do, 13. Sep 2012, 15:33 hat folgendes geschrieben: | Ich habe gerade zwei Wochen Albanien hinter mir. Laufleistung ca. 3.000km, davon ca. 1.600km (mehr oder weniger) anspruchsvoller Offroad-Einsatz. Wir haben auf einer HPN bzw. auf der SE jeweils neue Reifensätze "K60 Scout" (=Bestellung bei zwei verschiedenen Händlern) montiert.
Am letzten Tag unserer Reise vergleichen wir die Abnutzung und stellen fest, dass wir unterschiedliche Profile auf unseren Motorrädern haben! Nach genauer Analyse der Reifenbezeichnung haben wir herausgefunden, dass auf unseren Mopeds unterschiedliche Heidenau K60 Scout montiert waren.
Heidenau K60 Scout und
Heidenau K60 Scout Enduro
Das war aber eine Überraschung! Wer hat denn davon schon gehört? Selbst die HP von Heidenau gibt dazu keine Auskunft...
Die (unterschiedlichen) Händler bzw. Reifenmonteure haben davon sicherlich auch nichts gewußt, denn: auf meiner KTM war hinten der "Scout Enduro" und vorne der "nur Scout", bei der HPN genau umgekehrt, montiert!
Jedenfalls haben wir festgestellt, dass der "Scout Enduro" mehr Negativ-Profil besitzt und wesentlich weicher ist. Die Abnutzung ist min. 60%, wobei der "nur Scout" bei 10 - 20% liegt.
Bestätigt wurde unser Eindruck dadurch, dass auf den zwei Fahrzeugen in etwa die gleiche Abnutzung auf den gleichen Reifen festzustellen war... nur eben vorn/hinten bzw. hinten/vorne.
Rückblickend, alles was ich jetzt noch sagen kann, ist: Seit dem zweiten Reifensatz auf der KTM SE fahre ich den Heidenau und bin sehr zufrieden! Die große Frage ist nur: Mit welchem Reifen?
lg aus Wien
Harald | Hast Du von den Reifen ? |
Vielleicht ist das des Rätsels Lösung?
Die Fotos sind von dir aus dieser Tauschanzeige geklaut, Turbodiesel:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=26146
Diese Reifen wurden uns bei zwei Händlern unabhängig voneinander auf Basis einer Bestellung "Heidenau K60 Scout" montiert. Gleiche Situation bei den hinteren Reifen, nur eben vice versa...
Spannend ist natürlich, dass die jeweiligen Typen sehr unterschiedliche Abnutzung bei uns aufweisen und damit jedenfalls auch durch die Gummimischung und das unterschiedliche Profil verschiedene Fahreigenschaften haben werden.
Mein HP2-Kumpel und ich haben somit jeweils "gemischte" Erfahrung gemacht... die war aber ausgesprochen gut. Ein Vergleich der Fahreigenschaften der Reifen ist uns aber nicht möglich... (wie auch, da müssten wir jetzt umstecken... aber wie? Vorne den Enduro, hinten den anderen... )
Gruß aus Wien | Also auf dem K60 90/90-21 54H mit dem alten Profil steht zwar tatsächlich Enduro drauf aber nichts von Scout ! Ich hatte die Tage mit Heidenau bzgl. dem 140er Hinterreifen telefoniert und dabei auch über den Scout allgemein gesprochen, da wurde ganz klar gesagt, dass es nur einen 90/90-21 Scout gibt und der K60 Enduro das alte Profil ohne M&S Kennzeichnung ist.
Kein Problem, dass Du meine Bilder ausgeliehen hast, aber ich hätte gerne ein Bild vom dem K60 Scout Enduro mit dem alten Profil der bei Euren Moppeds montiert ist / war gesehen.
Hier mal ein Bild mit der Profilübersicht der K60 Scout Serie > http://www.reifenwerk-heidenau.de/documents/downloads/CwEEyHMtVi.jpg . Dort sieht man auch schön, dass der 140/80-18 der einzige Scout Hinterreifen ohne den bescheuerten Mittelsteg ist und dem alten Profil sehr ähnlich ist. _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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