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Blinker blinkt drehzahlabhängig

 
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KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : Di, 13. Sep 2011, 11:41    Titel: Blinker blinkt drehzahlabhängig Antworten mit Zitat

Nach einer längeren Tour mit viel Regen z.T. 20 minütigen Platzregen und nun längerer Standzeit blinken meine Blinker in Abhängigkeit der Motordrehzahl; also im Leerlauf und beim Tuckern blinken sie mit normaler Geschwindigkeit, bei Motorbremse, beim Beschleunigen oder beim nicht Tuckern mit entsprechend höherer Häufigkeit. mellow

Hat jemand ne Ahnung, was das sein kann bzw. was ich machen kann?
Ich bin kein Elektrotechniker. Ein Teil austauschen würde ich wohl hinkriegen.

Ist zwar nicht so dramatisch, stört wahrscheinlich nicht mal den TÜV, weil er es nicht mitkriegt, ist aber meines Erachtens ein Defekt, der mit der Zeit nicht besser wird...

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bastlerOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Di, 13. Sep 2011, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

der Schaltplan für Adv 990-2007 sagt Du hast ein Blinkrelais mit 2 Anschlüssen, sprich ohne eigene Masseleitung.
Ich unterstelle mal, daß das eingebaute Relais kein Bimetallteil ist sonden ein elektronisches.
Die funktionieren normalerweise Bordspannungsunempfindlicher.
Unter der Voraussetzung, daß die Bordspannung zwischen 12 und 15 Volt bleibt, vermute ich den Fehler in den Kontakten zu den Blinkern und weiter an Masse.
Stecker kucken, Birnchen kucken, Kontaktspray etc.

Viel Spass
bastler
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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 13. Sep 2011, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

...ich würd als erstes mal messen wie hoch die Bordspannung ist (mit Motor an)...
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EasyRiderOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 13. Sep 2011, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Di, 13. Sep 2011, 20:10 hat folgendes geschrieben:
...ich würd als erstes mal messen wie hoch die Bordspannung ist (mit Motor an)...


und Gas

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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 13. Sep 2011, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

EasyRider @ Di, 13. Sep 2011, 22:21 hat folgendes geschrieben:
froschi @ Di, 13. Sep 2011, 20:10 hat folgendes geschrieben:
...ich würd als erstes mal messen wie hoch die Bordspannung ist (mit Motor an)...


und Gas


... joo genau, mit Motor an und etwas Gas sollte da min. 13,6V drauf sein...

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murdockOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Sep 2011, 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

hei zusamen,

das symptom hab ich auch schon bemerkt, aber den zusammenhang mit der drehzahl noch nicht erkannt.

bin auch gespannt was bei euch für ne lösung rauskommt.
eigendlich hab ich damit kein problem, solangs halt "überall" blinkt.
wenn wir was finden, gut. ansonsten werd ich beim nächsten mal beim Smile meldung machen.

cheers, m
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Sahararider
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Sep 2011, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der 950er habe ich das auch wenn sie mal richtig lange im Nassen bewegt wurde.
Nach ca 2 Tagen trocknen ist das wieder weg.
Bei dem ersten Mal hab ich noch das Relais getauscht, als es wieder auftrat einfach trocknen lassen und seitdem fahr ich so.

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KeineTausendMeterOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Sep 2011, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, leider habe ich nix, um Strom zu messen außer einem Prüfstift. blink
Nach den Regenfahrten stand/steht sie unter einer Plane. Hilft wahrscheinlich nicht viel beim trocknen. Sollte wohl wieder öfters fahren.
Sagen wir, ich hätte jemanden, der wüßte was, wo messen. Was könnten die Ergebnisse denn aussagen? (Ich hab endlich wieder ne Batterie drin, mit der sie auch nach Standzeiten startet!!!)

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KieselOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Okt 2011, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hab' den Fred erst jetzt gesehen, vielleicht hat sich's ja schon erledigt...
Ich hatte exakt das gleiche Phänomen bereits zweimal.
Klapp mal den Motorschutz runter und ziehe den Stecker
oben auf dem Anlasserrelais (auf der rechten Seite, ich glaube jedenfalls dass es das Anlasserrelais ist) ab.
Bei mir war beide Male dieser Stecker böse korrodiert und die Batterie wurde nicht mehr geladen.

Gruß
Axel

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KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. Nov 2011, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kiesel @ Mo, 24. Okt 2011, 18:37 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

hab' den Fred erst jetzt gesehen, vielleicht hat sich's ja schon erledigt...
...
Bei mir war beide Male dieser Stecker böse korrodiert und die Batterie wurde nicht mehr geladen.

Gruß
Axel

Nööö, Problem noch vorhanden. Werde mir den Stecker bis Saisonstart mal anschauen. Danke.
Aber wenn die Batterie nicht geladen werden würde, müßte ich dann nicht mehr Probleme haben?

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KeineTausendMeterOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Apr 2013, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Auflösung: die Batterie war nicht feste genug angeknallt. Ausführlicher in die Elektrik meiner Katie spinnt.
Auch hier ein Dankeschön fürs Mitdenken.

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