forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Reifen fuer Suedamerika

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bastianseOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge insgesamt: 20
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Sep 2011, 11:12    Titel: Reifen fuer Suedamerika Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,

wir sind momentan auf Weltreise und muessen demnaechst unsere Reifen wechseln. Wir ueberlegen entweder den originalen Pirelli oder den TKC 80 zu nehmen. Wichtig ist fuer uns gutes Fahrverhalten auf Asphalt aber auch guter Grip Offroad (trocken und feucht) bei hoher Laufleistung (ja ich weiss, die eierlegende Wollmilchsau...)

Koennt ihr mir hierzu evtl ein paar Erfahrungswerte nennen? Wir fahren uebrigens sehr reifenschonend (die Pirelli sind jetzt bei ca. 16.000km und kommen gerade am Ende an).

Danke im Voraus,

Sebastian.

www.eastbound.at
A Global Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mmirohoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge insgesamt: 373
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  36.000 km
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  69.000 km
KTM 300 EXC TPI, 2023

BeitragVerfasst am : Di, 27. Sep 2011, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde den K60 von Heidenau empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Sep 2011, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Den K60 Scout wirst du da drüben nicht so einfach bekommen denk ich, zumindest nicht in annehmbarer Lieferzeit. Ich würde dann den TKC80 nehmen, hält vielleicht nicht ganz so lang wie der Pirelli, aber ist auch ein guter Allrounder!

Outdoorer

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 27. Sep 2011, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Outdoorer @ Di, 27. Sep 2011, 12:55 hat folgendes geschrieben:
Den K60 Scout wirst du da drüben nicht so einfach bekommen denk ich, zumindest nicht in annehmbarer Lieferzeit. .................................


So kann man den Heidenau in relativ kurzer (Liefer-) Zeit überall problemlos ans Moped bekommen! Mr. Green


@bastianse:
Würde auch den Continental TKC 80 empfehlen!



aITA 09-11.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  267.93 KB
 Angeschaut:  903 mal

aITA 09-11.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Sep 2011, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

@kreta: Naja, wenn mans vorher schon weiß und einplant, dann ist das kein Ding! Wink

O.

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 27. Sep 2011, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Di, 27. Sep 2011, 15:07 hat folgendes geschrieben:

So kann man den Heidenau in relativ kurzer (Liefer-) Zeit überall problemlos ans Moped bekommen! Mr. Green


Bis zum Lago di Molveno könnte ich den Reifen sogar um den Hals mitführen .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 27. Sep 2011, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Di, 27. Sep 2011, 15:16 hat folgendes geschrieben:
kretabiker @ Di, 27. Sep 2011, 15:07 hat folgendes geschrieben:

So kann man den Heidenau in relativ kurzer (Liefer-) Zeit überall problemlos ans Moped bekommen! Mr. Green


Bis zum Lago di Molveno könnte ich den Reifen sogar um den Hals mitführen .


Gut erkannt ! Der Reifen hat aber von dort aus noch einige km mehr mitreisen dürfen, das hätte Deinem Hals dann sicher nicht mehr gefallen! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1685
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km

BeitragVerfasst am : So, 2. Okt 2011, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nach meinen Island Erfahrungen (40% Asphalt, 60% Piste) empfehle ich den Dunlop R908RR hinten und den Pirelli Scorpion Rally vorne.
Hatte die Dunlop drauf und Igor die Pirelli, von der Haltbarkeit machte der Pirelli vorne eine bessere Figur der Dunlop hinten.
Auf der Piste, im Sand und in der Achse waren beide sehr gut.
Würde keine der oben angeführten Reifen nehmen, weil wenn du mal wirklich durch die Kacke in der Pampa musst willst du Grip haben auch wenns auf Asphalt abstriche gibt.

Gruß
Harry

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bastianseOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge insgesamt: 20
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Okt 2011, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi nochmal,

Eigentlich nur n schnelles "hallo" aus kathmandu um mich für das Feedback zu bedanken. Werden uns in den nächsten tagen entscheiden.

LG,

Sebastian.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danfz6Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Okt 2011, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

@EasyRider

Wie ist die Laufleistung vom D908RR?

Was hälst du von der Kombi MT21 vorne und D908RR hinten?

Finde den MT21 für vorne super....

Grüsse Danfz6

_________________
www.laaventurapanamericana.blogspot.com
www.2on2wheelsaroundeurope.blogspot.com[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1685
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Okt 2011, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

danfz6 @ Sa, 8. Okt 2011, 23:36 hat folgendes geschrieben:
@EasyRider

Wie ist die Laufleistung vom D908RR?

Was hälst du von der Kombi MT21 vorne und D908RR hinten?

Finde den MT21 für vorne super....

Grüsse Danfz6



Hängt natürlich von deiner Fahrweise ab. Meine Erfahrungen sind hier http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=278617#278617 zu finden.
Den MT21 hatte ich letztes Jahr in Kroatien drauf, ist ein super Reifen war aber nach 3000km vorne und hinten fertig. Vorne sind die mittleren Stoppel noch gestanden und jede 2te Reihe (die außermittige) war ganz weg, dann hoppelts gewaltig. Der 908RR hält weitaus länger und fährt sich gleichmäßig ab, ist aber viel teurer.

Gruß
Harry

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0618s ][ Queries: 32 (0.0346s) ]