forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

vorsicht in der lausitz....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5530
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Okt 2011, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

loewenbaecker @ Di, 11. Okt 2011, 10:20 hat folgendes geschrieben:
Schwachsinn....

Du Glücklicher!
Wohnst vielleicht wirklich noch in einer Ecke der Pampa, wo keiner vorbeikommt. Ich gönne es Dir und bin neidisch!
Aber Schwachsinn isses auf keinen Fall. Google mal Mecklenburg und offroad. Dann lies Dich da mal rein. Natürlich fahren die alle ausschließlich auf genehmigten Wegen Laughing . Und von den Teilnehmern hat sicherlich keiner sein GPS zum Mittracken und später Nachfahren eingeschaltet Wink .
Vor 10 Jahren war es bei uns auch kein Thema. Jetzt wird hier gemordet. Es wird ganz sicher keine 10 Jahre dauern, bis Du in Deiner Gegend das gleiche erlebst...
Gruß-BRB

Sponsor
Sponsor

HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Okt 2011, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Quercusilex @ Di, 11. Okt 2011, 11:08 hat folgendes geschrieben:
Für Jäger und Wildbiologen gibt es doch mittlerweile die kleinen, digitalen Camouflache- Kameras...

Au ja!!!
Die leihen wir uns von den Wolfsfickern aus. Die werden Sich freuen Laughing !
Gruß-BRB

kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 11. Okt 2011, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 11. Okt 2011, 12:27 hat folgendes geschrieben:

Au ja!!!
Die leihen wir uns von den Wolfsfickern aus..............

Was issn das blink , ne rechte paramilitärische Gruppe, sitz MVP? Hab ich da im äußersten Osten der EU wieder was an Info verpennt Question gruebel
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Di, 11. Okt 2011, 13:01 Uhr von HotFire
Von Adv - Allgemeines nach OT - Allgemeines
Sponsor
Sponsor

HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Okt 2011, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Di, 11. Okt 2011, 13:00 hat folgendes geschrieben:

Au ja!!!
Die leihen wir uns von den Wolfsfickern aus..............

Was issn das blink , ne rechte paramilitärische Gruppe, sitz MVP? Hab ich da im äußersten Osten der EU wieder was an Info verpennt Question gruebel

Nööö,
1. nicht paramilitärisch aber gefährlich militant
2. Sitz nur in Ballungsräumen. In weniger dicht besiedelten Landstrichen meist nur zugezogen.

Übergeordnete Bezeichnung: Naturschützer

Kennzeichen:
-Seltsam verklärtes Verhältnis zur objektiven Realität.
-Verneinung der Nahrungskette
-Nicht vorhandenes Basiswissen über ökologische Zusammenhänge.

Untergruppen:
-allgem. Zugvogelficker
-Wolfsficker
-Kranichficker
-Gänseficker
-Kormoranficker
-Blümchenficker (eher selten anzutreffen und nicht mit den Blümchenpflückern zu verwechseln)

Very Happy Laughing Rolling Eyes Wink ohmy Sad Mad Razz blink unsure

Spaß beiseite!
Im Zusammenhang mit dem Topic eine interessante Änderung des Waldgesetzes (Quelle):

Modernisierung des Bundeswaldgesetzes: was hat sich geändert?

Der Deutsche Bundestag hat am 17. Juni 2010 das zweite Gesetz zur Änderung des Bundeswaldgesetzes beschlossen (Drucksache Bundesrat 351/10). Damit wurde das aus dem Jahre 1975 stammende Gesetz modernisiert und an die aktuellen Bedingungen angepasst.
.....
Mit dem Gesetzentwurf...
...wird klargestellt, dass die Benutzung des Waldes insbesondere hinsichtlich der waldtypischen Gefahren auf eigene Gefahr erfolgt (Grenze der "Verkehrssicherungspflicht" des Waldbesitzers)...

Das heißt für uns, dass wir nun endlich selber Schuld sind, wenn wir uns im Busch den Hals brechen...
Gruß-BRB

danOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Di, 11. Okt 2011, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hm , ein pfälzischer Arbeitskolege erzählte mir das sie schon seit Jahren Probleme mit Fallen im Wald haben . Die allerdings nicht gegen Moppedfahrer gerichtet sind , sondern gegen Mountenbikefahrer .
Ein ehemaliger Chef von mir hatte mal Probleme mit sabotierten Maschinen auf Baustellen . Der hat sich dann einige Nächte auf einer Baustelle mit Zeuge und Kamera versteckt . Das Problem war schnell gelöst .
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3676
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Di, 11. Okt 2011, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

dan @ Di, 11. Okt 2011, 14:32 hat folgendes geschrieben:
. . . gegen Mountenbikefahrer.

Na, das kann ich verstehen, die müssen ja auch überall durch den Wald knallen und alles kaput machen.

Letztens musste ich extra wegen so Mountenbiketypen, mit dem Motorrad hinter denen her trotteln, weil der Weg im Naturschutzgebiet so schmal war

KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
froschiOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Di, 11. Okt 2011, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

.... ja für MountainBiker Nagelbretter und dieser ganze Spass haben wir hier schon seit Jahren. Publik wurde das erst, als anlässlich der Eurobike sich hier ein paar Testfahrer/Redakteure auf die Pfeife gelegt haben deswegen, geändert hat sich aber nix...
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1841
Huskys 701 Enduro Norden 901; FE

BeitragVerfasst am : Di, 11. Okt 2011, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 11. Okt 2011, 14:10 hat folgendes geschrieben:

Au ja!!!
...

...
Spaß beiseite!
Im Zusammenhang mit dem Topic eine interessante Änderung des Waldgesetzes (Quelle):

Modernisierung des Bundeswaldgesetzes: was hat sich geändert?

Der Deutsche Bundestag hat am 17. Juni 2010 das zweite Gesetz zur Änderung des Bundeswaldgesetzes beschlossen (Drucksache Bundesrat 351/10). Damit wurde das aus dem Jahre 1975 stammende Gesetz modernisiert und an die aktuellen Bedingungen angepasst.
.....
Mit dem Gesetzentwurf...
...wird klargestellt, dass die Benutzung des Waldes insbesondere hinsichtlich der waldtypischen Gefahren auf eigene Gefahr erfolgt (Grenze der "Verkehrssicherungspflicht" des Waldbesitzers)...

Das heißt für uns, dass wir nun endlich selber Schuld sind, wenn wir uns im Busch den Hals brechen...
Gruß-BRB

Ähm... das mit den Kameras hab´ich nicht scherzhaft gemeint...
und das mit dem BWaldG bzw.der Novellierung ist ein "alter" Hut, denn damit wird nur klar gestellt, was in den Landesforstrechten (z.b. im BayWaldG etc.) schon vorher geklärt war bzw. in den betr. Kommentarmeinungen geäußert wurde --> nämlich, dass man den Waldbesitzer im Zweifelsfall nicht zur Haftung heranziehen kann (konnte), wenn ein morscher Ast oder Baum abseits freigegebener Wege (vulgo: im Bestand) z.B. auf den Spaziergänger, Pilzesammler, Waldbesucher etc. gefallen ist und ggf. dessen Hemdchen oder mehr beschmutzt bzw. die Person unter sich begraben hat... Wink

Sponsor
Sponsor

HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Okt 2011, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Quercusilex @ Di, 11. Okt 2011, 14:45 hat folgendes geschrieben:
...Ähm... das mit den Kameras hab´ich nicht scherzhaft gemeint...

War mir schon klar!
Nur ist da die Frage der Finanzen (die Teile sind nicht billig), der Kompetenzen (wer darf in meinem Wald/ meiner Kiesgrube sowas installieren) und der Beweisfähigkeit zu klären. Wäre eigentlich Aufgabe der Polizei oder des Ordnungsamtes. Aber damit kannste das gleich ganz vergessen...

Quercusilex @ Di, 11. Okt 2011, 14:45 hat folgendes geschrieben:
...und das mit dem BWaldG bzw.der Novellierung ist ein "alter" Hut...

Das wusste ich nicht!
Bisher haben sich hier die Besitzer solcher Flächen immer mit dem Hinweis auf ihre Verkehrssicherungpflicht aus der Diskussion verabschiedet, wenn die Bitte um stillschweigende Duldung motorisierter Aktivitäten an sie herangetragen wurde.
Gruß-BRB

BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 6369
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 11. Okt 2011, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bei all den Stories vergeht einnem die Lust am Fahren (zumindest in einigen Regionen von D) . Das sind doch alles Hirnamputierte denen man die Nagelbretter lieber in den Arsch schieben und anschließend vollständig nackt mit Stacheldraht einwickeln sollte . Ob ich das ernst meine? JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!! Solche Wesen welche heutzutage in der BRD (wir sind nicht irgendwo in Südamerika oder naher Osten) billigend den Tod anderer in Kauf nehmen, verdienen eigentlich nicht mehr als das was sie anderen zumuten.

So, jetzt können einige auf mich losballern von wegen "rechtstaatlichkeit, blablabla", meine Meinung ändert sich dadurch sowieso nicht. Da gibt es nichts zu verhandeln.

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Okt 2011, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Di, 11. Okt 2011, 16:18 hat folgendes geschrieben:
Bei all den Stories vergeht einnem die Lust am Fahren (zumindest in einigen Regionen von D) . Das sind doch alles Hirnamputierte denen man die Nagelbretter lieber in den Arsch schieben und anschließend vollständig nackt mit Stacheldraht einwickeln sollte . Ob ich das ernst meine? JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!! Solche Wesen welche heutzutage in der BRD (wir sind nicht irgendwo in Südamerika oder naher Osten) billigend den Tod anderer in Kauf nehmen, verdienen eigentlich nicht mehr als das was sie anderen zumuten.

So, jetzt können einige auf mich losballern von wegen "rechtstaatlichkeit, blablabla", meine Meinung ändert sich dadurch sowieso nicht. Da gibt es nichts zu verhandeln.

Mad Mad

kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Di, 11. Okt 2011, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Benzinschnüffler:
Faustrecht ohmy ???? Damit unterscheidest Du Dich kaum von diesen Wixern! Sorry!
Dingfest machen und ohne Kompromisse aburteilen, ohne Chance auf eine frühere Entlassung durch "gute Führung"! nicken
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 6369
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 11. Okt 2011, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Di, 11. Okt 2011, 16:39 hat folgendes geschrieben:

Dingfest machen und ohne Kompromisse aburteilen, ohne Chance auf eine frühere Entlassung durch "gute Führung"! nicken

Kommt das nicht aufs Gleiche raus? Allerdings mit dem gravierenden Unterschied: vor einem Gericht könnte ein guter Anwalt aus solchen Kriminellen Opfern herzaubern.
Ich habe auch nicht gesagt, daß man ihnen den Stacheldraht durch die Kehle bis zum Nacken schieben sollte. Zumindest eine Stacheldrahtkrone sollte man ihnen aufsetzen. Sowas ähnliches hatte angeblich auch mal ein anderer gatragen und die Typen die ihm das aufgezwungen haben, wurden auch nicht dafür verurteilt ph34r .

Thema ist für mich hier beendet. Basta.

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Di, 11. Okt 2011, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Di, 11. Okt 2011, 17:03 hat folgendes geschrieben:

........................auch mal ein anderer gatragen und die Typen die ihm das aufgezwungen haben, wurden auch nicht dafür verurteilt ph34r .

...aber sischer doch! Pontius Pilatus sitzt die schlimmste aller Strafen ab: er muß nun im Nirvana bis zum Ende aller Zeiten die Hände in Unschuld waschen ....... konfrontiert mit seiner Tat im 10 Jahres-Rhythmus die Oberammergauer Passionsspiele von oben verfolgen! Grausam! Unmenschlich! ohmy

Jetzt bin I sauba
henningdierksOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 279
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Okt 2011, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das Trachten nach dem Leben ist wohl eine Straftat mit Amtsermittlungspflicht, das sind Straftäter!
Nein, bei uns im Nordosten ist das nicht normal, wir leben auch nicht im Zeitalter der Selbstjustiz.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte