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Anhängertips
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uli58Offline
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KTM LC8 Adv 990, 2010
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Ducati 749S
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BeitragVerfasst am : Fr, 4. Feb 2011, 20:20    Titel: Anhängertips Antworten mit Zitat

Spiel mit dem Gedanken mir nen PKW -Anhänger zuzulegen,auf dem ich selbstverständlich neben allen Alibiausreden wie Transportmöglichkeiten von Sperrigem Zeugs und Mutterboden vor allem noch gut mein Käthchen transportieren kann.
-Was ist zu empfehlen-günstig?-tief?-breit?-welche Mindestraumlänge?-welche Klemmvorrichtung?-welche Auffahrrampe?-gebremst?-ungebremst?...Fragen über Fragen-Wer hat Tips?
Gruss Uli Smile

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Alles nur kein Saisonkennzeichen

Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net
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KieselOffline
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KTM LC8 Adv 990 S, 2007
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Husaberg FE 570, Bj 2012
AWO 425T Gespann Bj 1956

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Feb 2011, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uli,

ich hab' gute Erfahrungen mit dem hier http://www.wmmeyer.de/meyer/index.php?templateid=galerie&kat=12 gemacht, bequem 2 Motorräder a la LC8 oder bis zu vier Sportenduros. Ist gebremst, 100kmh zugelassen und mit aufgesteckten Bordwänden als 1,5t Transporthänger verwendbar.
Ich leihe mir den auch immer von einem Bekannten, ich selbst habe einen 2,5t Doppelachser der für den Zweck aber nur sinnlos schwer ist.

Gruß
Axel



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S' ward schu wieder !
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d-line75Offline
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KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Feb 2011, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den hier, und wenn man immer schön auf den Reifendruck achtet, bleiben die Dinger auch ganz!

PkwAnhänger Hapert 1350kg 250x130x35cm Kastenanhänger gebremst Holzbordwände grau
Innenmaße: L 250 x B 130 x H 35 cm
Gesamtgewicht: 1350kg
Nutzlast: ca. 1050 kg
Bereifung: 13“
Hersteller: Hapert

Zur Zeit habe ich eine gebastelte Vorderradaufnahme von einem Kumpel.
Rest nur mit Spanngurten.



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Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
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Hanne990Offline
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Anmeldungsdatum: 21.03.2006
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KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2020
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BeitragVerfasst am : Fr, 4. Feb 2011, 23:21    Titel: Hänger Antworten mit Zitat

Habe den hier,
http://www.stema.de/stema_anhaenger_de_82.html
650 kg Nutzlast, gebremst, Transportschienen u. Auffahrampe gibts als Zubehör.
mit 25%-Aktion bei Praktiker bestimmt das beste Preis/Leistungsverhältniss am Markt.
Würde heute aber die 0,5m längere Variante nehmen.
Die LC 8 geht geradeso drauf.
Läuft super, da relativ breit.

Hanne



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Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
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ArthosOffline
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KTM LC4-E 640 Enduro 2000
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BeitragVerfasst am : Fr, 4. Feb 2011, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

bei schlechtem Wetter und als Sichtschutz mit Plane und Klappe=Rampe.


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Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 4. Feb 2011, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall gebremst! Damit wäre mein Unfall vielleicht nicht so passiert. heul
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Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
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KönniOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Fr, 4. Feb 2011, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uli.
Also wenn Du nur ein Moped transportieren willst würde ich Dir empfehlen einen 1300kg Anhänger mit normalem Kastenaufbau zu nehmen. Da hast Du 1000kg Nutzlast und das reicht meistens.
Kasteninnenmaß sollte ca. 2500x1350mm sein.
Wichtig ist natürlich auch das Zugfahrzeug und ob Du eine Tempo 100km/h Zulassung haben willst. Die gilt allerdings nur in Deutschland und es gibt gewisse Voraussetzungen die Anh. und Zugfahrzeug erfüllen müssen.
Als Auffahrrampe würde ich eine Faltbare nehmen die mind. 200kg trägt.
Die kannst Du bei nichtgebrauch nämlich im Kofferraum verstauen.
Nimm auf jeden Fall einen mit mindestens 13Zoll-Bereifung oder grösser,
die ganzen "Schubkarren" mit 8 oder 10 Zoll Rädern sind Mist!
Und Kauf nichts mit englischen Achsen oder alte PKW-Achs-Selberfrickel-Geräten. Exclamation
Gruss Könni
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franky01Offline
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Anmeldungsdatum: 29.07.2006
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Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
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BeitragVerfasst am : Fr, 4. Feb 2011, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Jeden Anhänger kann man umschmeißen, richtiger Luftdruck und gleichmäßige Beladung ist wichtig, und nicht denken, daß er bei 140 sachen doch immer noch schön hinterherläuft, wenns mal eng wird, ist das dann viel zu schnell
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
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VerfahrniGSOffline
Fahrschüler
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NSU Lux
ETZ251

BeitragVerfasst am : Mo, 14. März 2011, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir den Humbaur HN 253118 zugelegt. Innenmaße 310X185X170cm und 100km/h Zulassung. Abgelastet auf 1400kg zulässiges Gesamtgewicht ist er auch schon. Jetzt habe ich 900kg Nutzlast. Das sollte für 3 Motorräder und Zubehör genügen.



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Ich habe übrigens die gleichen Ausreden angewandt Laughing

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Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
Heiko
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quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : Mo, 14. März 2011, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Uli,
du hast ein bissl wenig Angaben gemacht, um nihct nur die eigene Transportlösung zu empfehlen - was ja fast jeder tut - sonderm dich zu beraten.
Interessant wäre in erster Linie:
was führst du? Käthchen heisst LC8?
wie häufig solls sein?
wie weit fährst du dann?
wirst du bei jedem Wetter unterwegs sein?
womit ziehst du?
kurzfristiger Gedanke oder Langzeitidee, d.h. Hänger soll lange bei dir in Nutzung bleiben?
Lagerung kein Problem unabhängig der Abmessungen?
etc.

Hintergedanke zB:
wenn ich einmal im Jahr in der Urlaubszeit (Schönwetter) mit einem T5 (>2to Leergewicht) eine LC8 ziehe und sonst nur den Mist wegführe, dann kauf ich mit Sicherheit keinen gebremsten Hänger, weil bei dem der Wartungsaufwand nicht mit dem ungebremsten zu vergleichen sein wird Wink .
Wenn du aber mit deiner LC4 im Winter regelmäßig über die gesalzene Stadtautobahn in die Karthalle zum Supermoto-Training fährst, wirst du wohl einen geschlossenen Hänger brauchen, um die arme Kleine nihct komplett vergammeln zu lassen. Rolling Eyes
usw.

Also um etwas seriös zu empfehlen, muss man zuerst einmal das Anforderungsprofil noch viel genauer definieren

meint
Manfred


@d-line
solltest du nicht mal Luft kontrollieren? Mr. Green
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loewenbaeckerOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Mi, 12. Okt 2011, 13:23    Titel: Befestigung auf dem Anhänger / 2 Motorräder auf dem Hänger Antworten mit Zitat

Hallo,

habe gerade mein 990er Adventure mit dem Anhänger transportiert. Es handelt sich um einen normalen PKW Anhänger Tieflader mit 2,5 m Länge und Breite 1,33 m. Hinten hab ich die Zurrgurte an den Fußrasten befestigt. Vorne war aus meiner Sicht nur die Möglichkeit es an den äußersten Lenkerenden zwischen Lenkerende und Handschutz fest zu machen. Das kam mir aber recht wackelig vor. Mit meiner Sportmaschine hatte ich das Gefühl, quasi problemlos an der Decke fahren zu können, so fest hat das Motorrad gesessen. Die KTM hat da doch schon ganz schön geschaukelt. Wo befestigt ihr die Gurte vorne?

Außerdem würde mich mal interessieren, wie man 2 Motorräder auf so einen Anhänger drauf bekommt und vor allem wie man sie festmachen kann. Wenn ich da eine Maschine drauf stehen sehe denke ich immer, dass ich die zweite mangels Breite nicht mehr drauf bekommen werde.
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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 12. Okt 2011, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

....nimm die untere Gabelbrücke. Bei 2 Mopped´s kannst eine Vorwärts und die andere Rückwärts nebeneinanderstellen. Oder wenn die Länge vom Hänger reicht Mopped´s versetzt aufladen....
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der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
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PlaceboOffline
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Z400 B
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BeitragVerfasst am : Mi, 12. Okt 2011, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gabelbrücke oder Lenker (dann aber möglichst weit innen), das nimmt sich nicht viel.

Bei Euren Vollverkleideten wird wohl die Soziusraste herhalten müssen, "unsereiner" (Wink Razz) geht direkt an den Rahmen...



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Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

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d-line75Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 12. Okt 2011, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Placebo

nee wat brutal in die Feder gezogen! dry

Bei hohem Koti kann man doch so´n Teil von KTM zwischen Vorderrad und Koti klemmen und dann festzurren!

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Gruß d-line75
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BeitragVerfasst am : Mi, 12. Okt 2011, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

d-line75 @ Mi, 12. Okt 2011, 20:28 hat folgendes geschrieben:
@Placebo

nee wat brutal in die Feder gezogen! dry

Bei hohem Koti kann man doch so´n Teil von KTM zwischen Vorderrad und Koti klemmen und dann festzurren!



Mann könnte auch Kanthölzer schneiden und die zwischen Koti und Rad klemmen und verzurren. Wink
Dann kann Mann von dem gesparten Geld einen besseren Anhänger kaufen. Very Happy

SirDixi

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Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
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