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Öltropfen unter dem Moped :-(
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road-runnerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 16. Okt 2011, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ So, 16. Okt 2011, 20:52 hat folgendes geschrieben:
@road-runner,

war dann überhaupt noch ein d-ring drinnen? Question Razz

ciao


Da gehe ich doch mal von aus! Laughing Ansonsten gibt´s Mecker nach Mattighofen!

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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 16. Okt 2011, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

....versteh eh nicht wie der Dichtring verschleißen kann.....da gibts doch keine mechanische Beanspruchung, nur einmal beim Anschrauben, oder? Kann das Öl dem Ring zusetzen? Möglicherweise lockern sich durch Vibrationen die Schrauben, würde zu dem passen was Mütze geschrieben hat, als er meinte der GS würde locker gesessen haben.
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MÜTZEOffline
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BeitragVerfasst am : So, 16. Okt 2011, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja...beim Einbau war ein deutlicher Wiederstand beim Reindrücken zu spüren.Bin ja heute gefahren und schon ganz gespannt ob morgen wieder Öl am Moped ist unsure..will es mal nicht hoffen.
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punKTuMOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 21. Okt 2011, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Muss irgendwie am Monat liegen - oder letztes Aufbäumen unserer Zweiräder gegen eine drohende Winterpause.
Hatte gerade meinen neuen Kupplungsschalter in der Tasche, öffne die Garage und sehe sofort einen Ölfleck 5x5cm an der von euch beschriebenen Stelle. Also erst einmal den neuen Schalter montiert - prima, ich kann wieder mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung starten (sofern meine 4 Jahre alte und marode Batterie mitmacht) und dann nach Hause und den Rechner angeschmissen: ab ins Forum.
Und siehe: wieder sofortige Ratschläge und Hilfe!

Ohne diese KTM-Plattform wäre ich aufgeschmissen und die Orangene nur die Hälfte wert (und doppelt so teuer im Unterhalt Mr. Green ).
Das musste mal gesagt werden.
Grüße
punKTuM
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MÜTZEOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 21. Okt 2011, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bis jetzt ist sie noch trocken
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road-runnerOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 21. Okt 2011, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

MÜTZE @ Fr, 21. Okt 2011, 17:57 hat folgendes geschrieben:
Bis jetzt ist sie noch trocken


Meine jetzt auch wieder. Hab das Teil gestern verbaut, heute Morgen alles paletti!

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Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Fr, 5. Apr 2013, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Moin.
Hab ähnliche Symptome bei meiner Käthe.
Habe mehrmals mit Bremsenreiniger gesäubert und anschliessend ein Ründchen Smile gedreht. Beim GS blieb alles trocken, aber unterm Ritzel wird es immer wieder ölig.
Scheint mir der Simmerring der Getriebeausgangswelle zu sein. dry
Kann man den so einfach von aussen wechseln?
Hat jemand Erfahrung damit?

Gruss Sven
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ZweitmotorradOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 5. Apr 2013, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

MÜTZE @ Fr, 21. Okt 2011, 17:57 hat folgendes geschrieben:
Bis jetzt ist sie noch trocken


Dann pass auf, dass Sie nicht in schlechte Gesellschaft kommt; nicht dass sie rückfällig wird.

@Kreta:
Allein das Warm-Kalt sorgt schon für eine Belastung, wenn auch gering. Öl sollte die Dichtung klaglos abkönnen, dafür ist sie ja gemacht. Und dass die Vibrationen für Lockerung sorgen sollte auch nicht sein, ist aber nicht auszuschließen. Nicht umsonst werden ja bei der Inspektion (angeblich) die Schrauben auf festen Sitz geprüft.

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ZweitmotorradOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 5. Apr 2013, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

mö @ Fr, 5. Apr 2013, 11:45 hat folgendes geschrieben:
Kann man den so einfach von aussen wechseln?
Hat jemand Erfahrung damit?

Gruss Sven


Noch nicht selbst gemacht, aber wenn ich die Stelle jetzt richtig im Kopf habe, sollte das nach Abnehmen des Ritzels möglich sein. Ich habe früher, wenn Platz war, den neuen Simmerring ein paar mm weiter eingetrieben, damit die Dichtfläche an einer nicht eingelaufenen Stelle der Welle ist.

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max950Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 5. Apr 2013, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, kannste von außen wechseln.

Hab ich auch noch nicht selbst gemacht, aber damals noch bei KTM-Sommer

hat das keine zwanzig Minuten gedauert . . . war ne Garantiesache Rolling Eyes .

Grüße,

Max
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Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Fr, 5. Apr 2013, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Werd mir mal einen neuen besorgen und mich ans Werk machen.
Hab den Simmerring bei meiner LC4 schon selbst gewechselt,aber bei zerlegtem Motor Wink

Werd Bescheid geben obs gefunzt hat.

Smile Smile Smile
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moppettfahrerOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 6. Apr 2013, 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

...schau dir erst mal die Dichtung unterm Gangsensor an.
Da siffts auch gerne mal raus und ist schnell gewechselt.

Sieht auch aus, als käme es aus der Getriebeausgangswelle.

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