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Motor läuft einfach nicht mehr - wie bei Spritmangel

 
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KTMichaOffline
LC8 Junkie
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Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Mai 2011, 21:07    Titel: Motor läuft einfach nicht mehr - wie bei Spritmangel Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bei zügiger Landstraßenfahrt ruckelt meine Superenduro plötzlich, verliert an Leistung und dann läuft der Motor gar nicht mehr. Es fühlte sich an, als ob sie innerhalb ziemlich kurzer Zeit (plötzlich) keinen Sprit mehr bekommt.

Ich habe daher sofort an die Benzinpumpe gedacht. Diese habe ich überbrückt und den Tank voll mit Benzin gemacht. Die Kiste lief trotzdem nicht. Dann habe ich die Benzinpumpe wieder angeschlossen und überprüft. Sie baut ordentlich Druck auf und funktioniert also.

Alle Sicherungen an dem Moped sind überprüft und O.K.

Die Batterie ist auch voll geladen.

Einen Zündkerzendefekt schließe ich aus, da es ja höchst unwahrscheinlich ist, dass beide Kerzen in genau dem gleichen Moment zufällig ihren Geist aufgeben

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

Wer kann mir netterweise helfen?

VG Michael

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Superenduro - ohne ABS, ohne Topcase, ohne ADAC-Mitgliedschaft, ohne Warnblinkanlage, ohne Warnweste - aber mit Punkten in Flensburg Wink
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WaechterOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 16.08.2008
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : So, 16. Okt 2011, 13:11    Titel: gleiches Problem Antworten mit Zitat

Hi, genau dieses Problem habe ich auch, bei mir geht der Motor nach 21 km aus, ist mir bei den letzten beiden Fahrten passiert. Nach 10 min läuft die SE dann einfach wieder, bin ratlos ...
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v2loverOffline
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Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2146

BeitragVerfasst am : So, 16. Okt 2011, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

hi an euch beide,

überprüft die benzin - schläuche auf ordentliche verlegung. war bei mir nach pumpenrevision so. hab den schlauch vom benzinhahn zur pumpe irgendwo leicht geknickt und dann war die karre bockig (da zuwenig sprit).
ist kein grosser aufwand.

ciao

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.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
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motormuisOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 16.10.2011
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : So, 16. Okt 2011, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte ein ahnliches problem und am ende war es der zundungsgeber
glaub ich wie das auf deutch heisst.
neue eingebaut und die kiste lief wieder wie neu.

robert
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RobOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 64
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : So, 16. Okt 2011, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das wieder passiert, mach mal die Zündung aus, dann den beide Tankdeckel auf und starte mit offenen Tankdeckel neu - wenn das geht (ohne die 10min Gedenkpause), prüf die Entlüftungsschläuche oder die Entlüftungsbohrungen - die sind da, wo die Entlüftungsschläuche im Innenteil der Hamsterbacken 'nach aussen' führen. Hab' ich leider grad kein Pic parat ...

Gruess
Rob

Oops - seh grad, dass es eine SE ist ... - vergiss das mit den Entlüftungsbohrungen - mach einfach mal den Tankdeckel auf, wenn sie wieder steht

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Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
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IchundDuOffline
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Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. Okt 2011, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte die gleichen Syptome.
Bei mir wars aber ein loses Batteriekabel.
Schau mal während des Stottervorgangs auf den Tacho. Wenn die Anzeige flackert ist es das wohl.

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Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
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