forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bilder Kofferträger + Akrapovic
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2003, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibt es die entsprechende Diskussion im Boxer-Forum dazu. Geht über Touratechkoffer und was man gegen den Abrieb tun kann

Fui Spass
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Mai 2003, 0:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tiger, willkommen *g*

@ toblerone:
O.K. kann noch nicht mitreden, hab nur die Aussage meines Händlers wiedergegeben, der meinte auch mit den Einsätzen wär der Topf ziemlich laut...

Bzgl. Koffer: klar, die werden alle ziemlich "auftragen", aber mal ehrlich: wie oft wird man die brauchen und / oder dranhaben???

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Mai 2003, 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

@Tiger:
dein Händler hat keine Ahnung von Alu-Koffern. Das Auskleiden mit Klebefolie, wie es Toblerone geschildert hat, ist unter Fernreisenden gang und gebe. Dann kann man sich auch die (sauteuren) Innentaschen sparen. ein paar Stoffbeutel (gibts meist irgendwo Kostenlos oder für weniger als´n Bier) erfüllen auch ihren Zweck und du hast für jede Gruppe (Klamotten, Küche, Ersatzteile,...) einen eigenen Beutel. Schwere bzw. weniger frequentierte Beutel nach unten, den Rest oben drauf.

Das Leben kann so einfach sein Very Happy

@Gobi-Interessenten:
Der Gobi ist laut H&B-Katalog l/b/h 47/25/36 und fasst lediglich 37 Liter. Nicht so doll.

@Toblerone:
die Al Jesse's Spezialboxen sollen zwar sehr gut sein, aber ich hab von einem Zeitungstest den Preis von 1200€ (in Worten:eintausendzweihundert Euro!!!) für ein Kofferset mit 2 Koffern und Träger im Kurzzeitgedächtnis. Sorry, aber zu dem Preis hätte ich die gerne Vergoldet mit Klimaanlage und aktiver Lenkunterstützung Razz

Grüße, Rainer



_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TheoOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.11.2002
Beiträge insgesamt: 171

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Mai 2003, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Propos keine Ahnung ...
Bisher habe ich auch nur Givis an meiner AT gehabt. Das Abriebargument habt ihr ja gründlich entkräftet.
Der 2. Grund, Plastekoffer zu kaufen war, mal abgesehen vom Preis, immer die fehlenden Schnellverschlüsse.
Was macht ihr denn, wenn mal nicht gezeltet wird und man ein Zimmer nimmt?
Wie schnell/bequem kriegt man die Alu's ab? Oder lasst ihr sie drann und nehmt nur die paar nötigen Dinge mit aufs Zimmer?

Gruß Theo


Zuletzt bearbeitet von Theo am Mo, 26. Mai 2003, 10:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Mai 2003, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die TT-Koffer für die LC8 kriegst Du relativ schnell ab, keine 2 Minuten Arbeit, ausser die Schrauben sind fest. Da ist eine sehr grosse Rändelmutter dran, die dreht man auf, löst die Verankerung am Halter und zieht dann den Koffer ab.
An meiner GS bleiben die Koffer immer dran, das TT-Sondersystem ist genau so breit wie der Sturzbügel und an der KTM nehme ich Plastikkoffer.
Für die Alukoffer gibt es auch "Schlösser" In Anführungszeichen weil sie eigentlich ein Witz sind, aber für vorbeilaufende geht der Koffer nicht auf. Dann noch den Tip, das Schloss vom GPS Halter sollte die gleiche Nummer, wie die Koffer haben, dann muss man nur einen Schlüssel mit sich rumschleppen.

Gruss
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
caballeroOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.12.2002
Beiträge insgesamt: 305

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Mai 2003, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

danke fur die fotos...

x funracer

das original koffertrager ist gut fur GOBI und fur touratech.... aber ist gut auch fur andere Hepco&becker koffer? mellow

ich habe ein satz Hepco alu standard.... Rolling Eyes

_________________
<span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Mai 2003, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Theo,

ich lasse mir gerade Alu-Koffer machen. Ich werde sie mit der TT-Befestigung an den KTM-Träger festmachen.
Forteil der TT-Befestigung: Stabil, kein Werkzeug zum Abnehmen notwendig, Abnehmen der Koffer (normalerweise ph34r ) nur bei geöffnetem Koffer durch Drehscheiben möglich.

Somit kannst du die Koffer ohne weiteres beim Zelten am Bike lassen, aber mit ins Hotel können sie auch.

Das man sie nur in geöffnetem Zustand abnehmen kann, halte ich klar für einen Vorteil.

Gruß, Rainer

_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Mai 2003, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

@funracer

Sorry, hab' vergessen zu erwähnen dass ich einen (leichten!!!!) Hörschaden habe.... Very Happy Very Happy

Naja, auch meine Frau meinte sie seien ein bisschen lauter, aber in etwa gleich. Habe vorher BMW gefahren und im Vergleich dazu ist auch die Originalanlage HÖLLENMONSTRÖSLAUT!!!! Rolling Eyes

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Mai 2003, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

@toblerone
aber geil, ich liebe das Blubbern, meine GS dürfte ruhig mehr davon haben. Wobei die 1150 sich schon besser anhört, als die 1100er

Gut blubbel
Frank


Zuletzt bearbeitet von advi am Di, 27. Mai 2003, 0:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Mai 2003, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

@advi
....ja, dess iss geilllllll wub tönt wie eine Transalp nach dem Stimmbruch Very Happy

Apropos: Weisst Du, wie (auf tschechisch) Original-Sturzfänger für den Heckbereich der LC8 heissen?


...A-Kratz-povic....

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2003, 0:47    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0502s ][ Queries: 38 (0.0093s) ]