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Bioharzard Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 25.09.2007 Beiträge insgesamt: 86 1190 R im Vorlauf ....
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Verfasst am : Mo, 31. Okt 2011, 11:03 Titel: 2-1 Adapterrohr auch bei EFI möglich ? |
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hallo,
ich würde mir gerne eine zusätzlichen hecktank anbauen und dafür wäre ja ein 2/1 adapterrohr nötig. bei der 950 gab das wohl wenig probleme, aber bei meiner néuen efi mit originalauspuff bin ich skeptisch, ob das nicht zur verstopfung neigen könnte / staudruck zu hoch ?
hat das jemand verbaut ? |
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heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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924sas  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.05.2010 Beiträge insgesamt: 509
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Verfasst am : Mo, 31. Okt 2011, 14:35 Titel: |
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ich glaube, er meint eher das kurze 2-1 adapterrohr und nicht die komplette gpr2-1-anlage...!
in den usa düsen einige mit dem 2-1rohr herum... du brauchst auf jeden fall mehr durchsatz und da wird der original dämpfer an seine grenzen kommen.
warum keinen austauschdämpfer von remus, akra oder gpr etc? _________________ keep her between the hedges! |
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Binifada  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
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Verfasst am : Mo, 31. Okt 2011, 17:01 Titel: Re: 2-1 Adapterrohr auch bei EFI möglich ? |
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Bioharzard @ Mo, 31. Okt 2011, 10:03 hat folgendes geschrieben: | hallo,
ich würde mir gerne eine zusätzlichen hecktank anbauen und dafür wäre ja ein 2/1 adapterrohr nötig. bei der 950 gab das wohl wenig probleme, aber bei meiner néuen efi mit originalauspuff bin ich skeptisch, ob das nicht zur verstopfung neigen könnte / staudruck zu hoch ?
hat das jemand verbaut ? |
Wg dem 2in1-Zwischenstück wende dich mal an Adventure09. Das Teil gibts auch bei uns.
Ich fahr ne EFI und alles funzt wie es soll.
924sas @ Mo, 31. Okt 2011, 13:35 hat folgendes geschrieben: | ... du brauchst auf jeden fall mehr durchsatz und da wird der original dämpfer an seine grenzen kommen... |
Das kann ich so nicht stehen lassen: Schau dir mal die leistungsstarken
4-Zylinder an. Da gibts 4in1-Zubehöranlagen. Viel Mehr Leistung und viel höhere
Drehzahlen, d.h. wesentlich höhere thermische Belastung als bei der LC8.
Also solltest du dir wg dem Topf keine Gedanken machen.
Du verlierst etwas an Leistung am oberen Ende und gewinnst unten
etwas Drehmoment. _________________
Pay Peanuts, get Monkeys  |
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924sas  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.05.2010 Beiträge insgesamt: 509
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Verfasst am : Mo, 31. Okt 2011, 21:40 Titel: Re: 2-1 Adapterrohr auch bei EFI möglich ? |
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[quote="Binifada @ Mo, 31. Okt 2011, 16:01"] Bioharzard @ Mo, 31. Okt 2011, 10:03 hat folgendes geschrieben: |
924sas @ Mo, 31. Okt 2011, 13:35 hat folgendes geschrieben: | ... du brauchst auf jeden fall mehr durchsatz und da wird der original dämpfer an seine grenzen kommen... |
Das kann ich so nicht stehen lassen: Schau dir mal die leistungsstarken
4-Zylinder an. Da gibts 4in1-Zubehöranlagen. Viel Mehr Leistung und viel höhere
Drehzahlen, d.h. wesentlich höhere thermische Belastung als bei der LC8.
Also solltest du dir wg dem Topf keine Gedanken machen.
Du verlierst etwas an Leistung am oberen Ende und gewinnst unten
etwas Drehmoment. |
der vergleich hinkt für mich ein bisschen. die 4-1 sind immer mit krümmerdurchmesser und endtopf abgestimmt. wenn du dir die hitzeentwicklung bei den original töpfen anschaust, sind meine bedenken wohl berechtigt. glaube kaum, dass der kat das aushält.
selbst meine 2-1gpr ist ein kompromiß, da der hintere krümmer kürzer ist, um den hauptständer zu behalten. mittels box konnte dieses manko etwas abgeschwächt werden... _________________ keep her between the hedges! |
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Binifada  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
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Verfasst am : Mo, 31. Okt 2011, 23:08 Titel: |
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@924sas
ich sprach von Zubehörtöpfen, also Akra o.ä. Nochmal, ich fahre mit der
Lösung seit letztem Jahr - also nix Theorie  _________________
Pay Peanuts, get Monkeys  |
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924sas  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.05.2010 Beiträge insgesamt: 509
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Verfasst am : Mo, 31. Okt 2011, 23:12 Titel: |
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Binifada @ Mo, 31. Okt 2011, 22:08 hat folgendes geschrieben: | @924sas
ich sprach von Zubehörtöpfen, also Akra o.ä. Nochmal, ich fahre mit der
Lösung seit letztem Jahr - also nix Theorie  |
das dachte ich mir schon, ich hab nur von 2-1 auf originalen gesprochen! klassisches missverständnis - no hard feelings  _________________ keep her between the hedges! |
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ninjago Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 16.09.2011 Beiträge insgesamt: 11 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 30.000 km Yamaha Super Tenere → 99.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. März 2012, 0:53 Titel: 2 in 1 Anlage für 990 EFI |
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Servus beinander,
gibts noch mehr Erfahrung zu dem Thema??
würde mir auch gerne eine 2 in 1 Anlage montieren. Versuche irgendwie die Baubreite für die Koffermontage zu reduzieren und dabei auch Gewicht einzusparen.
Die Akkras wären ja schon mal schmäler und leichter, aber hald auch teuer. Vielleicht genügt auch einer davon? Oder ein Remus?
Wichtig wäre auch, dass man damit offiziell fahren darf, müsste wohl also auch für ABE und AU Kat haben oder zumindest nachrüstbar sein.
Leistung ist mir nicht so wichtig, funktionieren muss es, auch dauerhaft.
Hat jemand Infos dazu??
Gruß
Markus |
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8417 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. März 2012, 8:37 Titel: |
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ich soll ab April Testfahrer einer solchen Anlage sein. Später dazu mehr. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Adventure09  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge insgesamt: 1758 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 25.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 26.000 km Husqvarna 701 Rallye 2019 → 6.000 km Highland 950 V2 outback 1999 → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. März 2012, 21:05 Titel: |
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franky01 @ Mo, 12. März 2012, 7:37 hat folgendes geschrieben: | ich soll ab April Testfahrer einer solchen Anlage sein. Später dazu mehr. |
Machst hier schon wieder "Schleichwerbung"
MfG Ingo _________________ Realismus pur !Lasst Euch von den Möchtegern-Politikern und Kriegstreibern nicht ins „Bockshorn“ jagen.
Eine Dämonisierung Russlands bzw. Putins ist keine Politik!
https://youtu.be/epaday8kfeA?si=eLKIjy2lzsuQKIjL |
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ninjago Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 16.09.2011 Beiträge insgesamt: 11 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 30.000 km Yamaha Super Tenere → 99.000 km
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Verfasst am : Mi, 2. Mai 2012, 18:42 Titel: 2-1 Anlage |
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franky01 @ Mo, 12. März 2012, 8:37 hat folgendes geschrieben: | ich soll ab April Testfahrer einer solchen Anlage sein. Später dazu mehr. |
Hi Franky,
gibts eigentlich schon neue Erfahrungen zu dem Thema?
Markus |
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8417 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 2. Mai 2012, 18:53 Titel: Re: 2-1 Anlage |
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ninjago @ Mi, 2. Mai 2012, 18:42 hat folgendes geschrieben: | franky01 @ Mo, 12. März 2012, 8:37 hat folgendes geschrieben: | ich soll ab April Testfahrer einer solchen Anlage sein. Später dazu mehr. |
Hi Franky,
gibts eigentlich schon neue Erfahrungen zu dem Thema?
Markus |
es geht auch bei EFI
ich werde aber aus anderen Gründen keinen 2-1 machen.
Wir haben über eine andere Auspuffanlage nachgedacht, inkl. andere Krümmer, aber ich hab mich noch nicht dazu entschieden, mir fehlt´s mal wieder an Zeit (und Geld ;-) ) _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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hagenp Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.05.2009 Beiträge insgesamt: 164 Husky 701 Enduro → 1.000 km
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8417 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 2. Mai 2012, 23:01 Titel: |
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diese Anlage ist aber ohne den Leistungszuwachs bzw. besser ausgedrückt, dem besseren Drehmomentverlauf untenrum aus der angedachten (und schon bei SuperDuke angewandten) Krümmeranlage.
Desweiteren weiterhin eine 2-2 Anlage wegen der besseren Optik, aber natürlich mit viel weniger Gewicht.
Natürlich auch in D ohne Zulassung. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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ninjago Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 16.09.2011 Beiträge insgesamt: 11 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 30.000 km Yamaha Super Tenere → 99.000 km
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Verfasst am : Mo, 7. Mai 2012, 17:39 Titel: 2-1 Anlage |
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ich bestell mir jetzt mal so eine Remus-Anlage aus England, werde dann berichten, wie sie so läuft.
Was TÜV angeht, werd mal vorbeifahren und einen Versuch wagen! Vielleicht gibt ja doch einen Weg, ansonsten no risk, no fun...
Hat jemand Ahnung was es kostet, wenn man damit doch mal auffällig wird??? |
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