|
Autor |
Nachricht |
Tom-Traveller Fahrschüler Anmeldungsdatum: 02.10.2010 Beiträge insgesamt: 7
|
Verfasst am : Mi, 26. Okt 2011, 7:45 Titel: KNZ bei der 690er |
|
|
Hallöchen
Hatte jemand schonmal Probleme mit dem Kupplungsnehmerzylinder bei der 690er und wenn ja, bei welcher KM Leistung und Einsatz (Langstrecke, RTW oder ähnliches)
Es gibt ja den vorsorglichen Ersatz von der Fa. Sigutech, der aber schon ein bisl teuer ist ...
Danke und Grüssle
Thomas |
|
Nach oben |
|
DominaSponsorin
Anmeldungsdatum: 17.09.2007 Beiträge insgesamt: 1892 Yamaha XTZ Supertenere → 43.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Okt 2011, 9:29 Titel: |
|
|
Hallo,
habe fast 20.000km drauf und keine Probs
und immer wenn man/frau sowas sagt geht bald was schief,also klopfe ich vorsorglich mal auf Holz _________________
The road to hell is paved with good intentions. |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Okt 2011, 9:35 Titel: Re: KNZ bei der 690er |
|
|
Tom-Traveller @ Mi, 26. Okt 2011, 7:45 hat folgendes geschrieben: | Hallöchen
Hatte jemand schonmal Probleme mit dem Kupplungsnehmerzylinder bei der 690er und wenn ja, bei welcher KM Leistung und Einsatz (Langstrecke, RTW oder ähnliches)
|
Einsatzgebiet von Cross- bis Langstrecke, keine Probleme! _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
hnsptr LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge insgesamt: 256 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 14.000 km KTM 690 Enduro → 23.000 km KTM EXC 450 → 3.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Okt 2011, 10:53 Titel: |
|
|
kupplung- egal ob nehmer o. geberzylinder- keine probleme-
jetzt 10.000 km
allerdings brauch ich die kupplung auch nur zum anfahren.
grüsse hp |
|
Nach oben |
|
off-road-biker Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.11.2008 Beiträge insgesamt: 55 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 43.000 km KTM 690 4 Duke R (Bj 2013) → 110.000 km
|
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Okt 2011, 22:21 Titel: |
|
|
off-road-biker @ Mi, 26. Okt 2011, 20:20 hat folgendes geschrieben: | Modell 2011
16000 km gefahren
funktioniert immer noch |
16000 km in 1 Jahr, nicht schlecht! _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
Tom-Traveller Fahrschüler Anmeldungsdatum: 02.10.2010 Beiträge insgesamt: 7
|
Verfasst am : Di, 1. Nov 2011, 1:17 Titel: Danke |
|
|
OK,
erstmal Danke für die Antworten .... scheint bei der 690er nicht so das grosse Problem zu sein, eher bei der LC8 ...
Schaun wir mal ....
Grüssle Thomas
www.miles-to-ride.com |
|
Nach oben |
|
FSK4ever Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 27.09.2009 Beiträge insgesamt: 223
|
Verfasst am : Fr, 4. Nov 2011, 15:49 Titel: |
|
|
ja und wieso? weil der anpressdruck der kupplung geringer ist, da man bei annähernd gleicher kupplungsgröße weniger anpresskraft (um den kraftschluss zu erzeugen) braucht um die motorleistung zu übertragen.
vielleicht wurde auch so von ktm nachgebessert |
|
Nach oben |
|
|