|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Picco Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 18.03.2009 Beiträge insgesamt: 24 KTM LC8 Adv 950, 2004 BMW C1 Bj.2000
|
Verfasst am : Di, 25. Okt 2011, 16:02 Titel: Digitaler Abgastester, taugt sowas was? |
|
|
Moin, moin,
hat jemand von Euch so einen (oder ähnlichen) Abgastester schon mal benutzt und ist so ein Ding halbwegs brauchbar?
http://www.ebay.de/itm/Digitaler-Abgastester-CO-Me ....... D3725874280003929100
Mir ist dabei schon klar, dass das nicht die Genauigkeit eines Messgeräts der 5000-EURO-Klasse haben kann. _________________ Mit freundlichem Wheelie
Picco
Theorie ist, wenn''s gehen müßt und nix funktioniert; Praxis ist, wenn''s geht und keiner weiß warum.  |
|
Nach oben |
|
hollerich Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 28.08.2007 Beiträge insgesamt: 60 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 30.000 km
|
Verfasst am : Mo, 31. Okt 2011, 20:03 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hatte mal so'n Ding. Das Gehäuse ist ganz lumpig und zu 80% leer. Die Abgase werden über ein Aluröchen und einen PVC Schlauch ins Gerät geleitet. Man soll so und so lang messen, und als ich das gemacht habe ist mir der PVC Schlauch verschmort. Für's Motorrad wohl weniger geeignet.
Es hat aber auch gemessen. Und das garnicht so schlecht. War kurz drauf beim Tüv und da wurden grade mal ein paar Stellen hinter dem Komma mehr gemessen.
Ich bezweifle, das das Gerät mehrere Messungen am Motorrad mit macht. Vieleicht wenn mann ein längeres Alurohr nimmt. Ich hab nur einmal gemessen und das Ding dann wieder verkauft. Für mich war's das Geld nicht wert. Und ich hab damals 50 Es weniger gezahlt. _________________ Schönen Gruß! Holger |
|
Nach oben |
|
Picco Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 18.03.2009 Beiträge insgesamt: 24 KTM LC8 Adv 950, 2004 BMW C1 Bj.2000
|
Verfasst am : Di, 8. Nov 2011, 12:56 Titel: |
|
|
Danke für die Tipps! Klingt ja meßtechnisch gar nicht so schlecht. Falls das mit meinen Colourtune-Kerzen nicht klappt, muß ich eben mit sowas messen. _________________ Mit freundlichem Wheelie
Picco
Theorie ist, wenn''s gehen müßt und nix funktioniert; Praxis ist, wenn''s geht und keiner weiß warum.  |
|
Nach oben |
|
|
|