forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ob sowas noch frei zu kaufen sein sollte....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hotbrowserOffline
Sahararider

Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Nov 2011, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Cupra @ Fr, 11. Nov 2011, 20:21 hat folgendes geschrieben:
Die können das ruhig bauen wenn sie wollen. Jeder is selber für sich verantwortlich. Und wenn man sich dann um die Bäume wickeln will, nur zu, solang man niemandem Sonst was tut können entsprechende Subjekte das machen so oft wie wollen bzw. können.

Das altbekannte ist ja nur das soviel Idioten mit sowas nicht umgehen können und die ganze Branche darunter leidet.
Bei uns fliegen zZt. sogar die 125er recht weit wacko

kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Nov 2011, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

loewenbaecker @ Do, 10. Nov 2011, 17:09 hat folgendes geschrieben:
Um mal zum Thema zurück zu kommen........................

Ich war voll im Thema! Wenn Du allerdings nicht kapierst was ich damit meinte, dann kann ich auch nix dafür!

Ansonsten: www.de.wikipedia.org/wiki/Verkehrstod

.....da habt Ihrs blink , 50-60% der Toten kommen auf Motorrad, Mofa, Fahrrad und .....jetzt kommts: Fußgänger! Alle zusammen gefaßt in dieser Statistik. Dümmer gehts nicht, aber das entspricht wohl dem Bild der "Gesellschafts-Meinung"! wacko
Also "nur" 40% sind Tote aus dem Auto-Verkehr (die walzen aber in den meisten Fällen die restlichen 60% nieder)!
Deshalb, werter Outdoorer......soviele unserer leider tödlich verunglückten Kollegen sterben aus einem anderen Grund, nicht weil sie zu jung sind und das "Gerät" nicht im Griff haben. Prozentual gesehen, eine Minderheit, von denen Du sprichst, meine subjektive Meinung!
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Nov 2011, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Sa, 12. Nov 2011, 16:33 hat folgendes geschrieben:

Deshalb, werter Outdoorer......soviele unserer leider tödlich verunglückten Kollegen sterben aus einem anderen Grund, nicht weil sie zu jung sind und das "Gerät" nicht im Griff haben. Prozentual gesehen, eine Minderheit, von denen Du sprichst, meine subjektive Meinung!

blink Ok, wenn das so ist, dachte wirklich das wären mehr, aber dann is ja wurscht! Mr. Green

kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Nov 2011, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

......wurscht sind Menschenleben nie, tut mir leid wenn Du mich so verstanden hast!

www.adac.de/_mm/pdf/5_3_motorradfahrer_42809.pdf
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. Nov 2011, 0:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Kreta:

Nene, das hast du jetzt falsch verstanden, mit wurscht meinte ich, dass es ja dann wirklich egal is ob man 12 oder 195PS hat. So war das gemeint. Ich wusste von solch einer Statistik leider nichts, aber jetzt weiß ichs!

Outdoorer

hotbrowserOffline
Sahararider

KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. Nov 2011, 1:51    Titel: Antworten mit Zitat

Diese ADAC Statistik besagt aber dennoch auf Seite 1&5 das die 25-35 Jährigen öfters in Unfälle verwickelt sind.
Meine Theorie daraus ist ganz einfach das die einen sich was beweisen wollen und es noch nicht können und die ab 40-50 ham scheints endlich die Kohle sich so nen Witwenmacher kaufen zu können und stellen die GS500E in die Ecke.
Man darf allerdings auch nich alle über einen Kamm ziehen. Jedoch besagt eine Studie des Motorradkontrolltrupps Neustadt/W. das die meisten Unfälle egal ob unschuldig oder verschuldet von Jungen Motorradfahrern auf Supersportlern verübt werden.
Hab das auch selbst erlebt, mit der R1 war man fast auf jeder Tour in ner Kontrolle dabei, mit der Adventure werd ich durchgewunken.
Aber, glaube keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast Mr. Green

kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : So, 13. Nov 2011, 3:29    Titel: Antworten mit Zitat

hotbrowser @ So, 13. Nov 2011, 0:51 hat folgendes geschrieben:
Diese ADAC Statistik besagt aber dennoch auf Seite 1&5 das die 25-35 Jährigen ( Exclamation Exclamation ) öfters in Unfälle verwickelt sind.
....................

Am Anfang des Threads gings um die Führerschein-Neulinge, die die Möglichkeit hätten, sich sofort legal mit so einer PS-Bombe wie die gezeigte Duc zu konfrontieren. Und diese Altersgruppe ist die der 18 bis 20jährigen, würde ich mal sagen.
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. Nov 2011, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ So, 13. Nov 2011, 2:29 hat folgendes geschrieben:
hotbrowser @ So, 13. Nov 2011, 0:51 hat folgendes geschrieben:
Diese ADAC Statistik besagt aber dennoch auf Seite 1&5 das die 25-35 Jährigen ( Exclamation Exclamation ) öfters in Unfälle verwickelt sind.
....................

Am Anfang des Threads gings um die Führerschein-Neulinge, die die Möglichkeit hätten, sich sofort legal mit so einer PS-Bombe wie die gezeigte Duc zu konfrontieren. Und diese Altersgruppe ist die der 18 bis 20jährigen, würde ich mal sagen.

Eben genau das meinte ich nicht. Mit 18 musst du zumindest 2 Jahre gedrosselt fahren auf 34PS, in denen du zumindest etwas Erfahrung sammeln kannst. Vielleicht ist man ja vorher schon Moped o.ä, gefahren. Zumindest hat man dann schon etwas mehr gefühl für das Fahrzeug. Wenn du 25+ bist, brauchst du noch nie auf einem Motorrad gesessen zu haben, machst den Führerschein und darst sofort ungedrosselte Maschinen fahren! Sprich: Keinerlei Erfahrung und 195PS....

kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : So, 13. Nov 2011, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Fehler meinerseits: ich dachte das mit der Drosselung wäre EU weit aufgehoben!? unsure
Davon abgesehen, ich bin nach wie vor der Meinung, auch mit 34 PS kann man sich um einen Baum wickeln, wenn mans drauf anlegt.
Interessant deshalb auch in der ADAC Statistik, dass die Mehrzahl der tödlichen Unfälle nicht in der Gruppe der jüngeren Motorradfahrer zu beklagen ist, ganz im Gegensatz zu den autofahrenden "Beginners", denn die dürfen sich als 18jährige einen Ferrari mit 500PS kaufen, oder? Da sieht man die Unsinnigkeit! wacko Vielleicht iss die Auto-Lobby einfach ne stärkere, könnte ja sein? Laughing Laughing
hotbrowserOffline
Sahararider

KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. Nov 2011, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ist Sie, ganz sicher Exclamation
biwakOffline
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 49
Ducati MTS 1200 Pikes Peak

BeitragVerfasst am : Do, 17. Nov 2011, 15:55    Titel: Re: Ob sowas noch frei zu kaufen sein sollte.... Antworten mit Zitat

Outdoorer @ Do, 10. Nov 2011, 11:04 hat folgendes geschrieben:
Langsam spinnen sie sowas für jedermann anzubieten.....

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,796444,00.html

nur geil und sonst nichts!
En Traum von Rennmaschine, ohne Ehefrau wäre sie ein heisser Tipp für meine Garage (sozusagen als Zweitmopped zur @) Razz

biwakOffline
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 49
Ducati MTS 1200 Pikes Peak

BeitragVerfasst am : Do, 17. Nov 2011, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Outdoorer @ So, 13. Nov 2011, 9:23 hat folgendes geschrieben:

Eben genau das meinte ich nicht. Mit 18 musst du zumindest 2 Jahre gedrosselt fahren auf 34PS, in denen du zumindest etwas Erfahrung sammeln kannst. Vielleicht ist man ja vorher schon Moped o.ä, gefahren. Zumindest hat man dann schon etwas mehr gefühl für das Fahrzeug. Wenn du 25+ bist, brauchst du noch nie auf einem Motorrad gesessen zu haben, machst den Führerschein und darst sofort ungedrosselte Maschinen fahren! Sprich: Keinerlei Erfahrung und 195PS....

naja, für 500ps auf 4 Rädern brauchts ab 18 nur den Führerschein und einen reichen Papa. Das gibt naürlich keinen zu denken.......

Sandra07Offline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 102
Africa Twin RD07
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Nov 2011, 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

road-runner @ Fr, 11. Nov 2011, 16:40 hat folgendes geschrieben:

Ach was, hier ist das doch alles harmlos. Da mußt Du mal zu den AT Leuten schauen. Die haben echt die Brille auf.

ich hab da so ein Klingeln im Ohr Mr. Green

Die Duc ist wirklich schön, vor allem noch wesentlich leichter als die BMW Werde ich mir auf alle Fälle mal anschauen, wenn die rauskommt, nur kaufen ist nicht... Wink

Gruß
Sandra
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte