forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zelte, Kocher, Outdoorzubehör
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. Nov 2011, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Di, 29. Nov 2011, 19:19 hat folgendes geschrieben:
... aber es gibt Tage, da ist abwarten keine Option. Was machste dann? Übernachten in der Spelunke?

Ja.

Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5530
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. Nov 2011, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Di, 29. Nov 2011, 21:16 hat folgendes geschrieben:
...Ich habe auch einige Male das Zelt bei Regen aufgebaut. Lustig war es aber nie . In solche Situationen freut man sich wenn das Innenzelt bereits drin hägt. So eine Hütte ist wesentlich schneller aufgebaut und das Innenleben bleibt trocken. Das ist aber nur bei Zelten mit außenliegendem Gestänge der Fall. Auch während des Regens sind diese vorteilhafter als die mit innenliegendem Gestänge. Da kein Gegenstand die Außenhaut von innen berührt, bleibt das Zelt im Normalfall trocken. Beim Packen des nassen Zeltes bei Regen kann das Innenzelt trocken geborgen werden oder samt Außenzelt eingerollt werden....

Von der zweifelhaften Orthographie und Grammatik mal abgesehen, ist dem nicht viel hinzuzufügen. Wer sein Zelt nicht für Mitteleuropa braucht und Regen und Sturm ausschließen kann, soll sich ruhig was günstiges kaufen. Wobei ein Glasfibergestänge echt ist.
Gruß-BRB

DirkSOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 265
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  35.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  110.000 km
KTM 1290 Super Adventure
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Dez 2011, 2:09    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,
genau die richtige Diskussion in solcher Jahreszeit. Habe selbst für das "Outdoor" Magazin in Deutschland ca. 10 Jahre Ausrüstungstest gemacht. Dabei gab es bei den meisten Themen immer wieder Gewinner. Ob man dies immer braucht, muss sicher jeder für sich entscheiden. Aber mit wenig Gewicht unterwegs zu sein lohnt allemal. Ich habe sehr lachen müssen, als bei Long Way Round die beiden bis ins tiefste Sibirien unterwegs waren und dann immer noch geschätzte 10 kg losgeworden sind.

Wenn also jemand wirklich aufs Gewicht geht dann kommt er bei Zelten an Hilleberg, Exped, MSR, nicht vorbei.
Bei Schlafsäcken bin ich Daunefan und würde entweder Western Mountaineering oder gute deutsche Herstellung Yeti wählen.
Bei Matten ist inzwischen Exped fast nicht zu schlagen - vor allem gibt es hier ein paar in Überlängen und -breiten, was einem gerade nach einem langen Motorradtag wirklich hilft Wink
Bei mir geht somit in den kleinsten (30 Liter) Koffer von Touratech - Zelt, Zeltunterlage, Schlafsack, Inlet, Reisekissen, Matte rein. Meist noch das paar Flip-Flop, ein Handtuch (auch so ein leichtes Reiseteil) und die Badehose. Somit bleibt der zweite Koffer für Klamotten, Regenzeug, Flickzeug etc.
Wenn Fragen, gerne PN

Beim Packen für solche Reisen immer daran denken - weniger ist mehr (Fahrspaß) Laughing Laughing

----------------------------------------------------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5530
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Dez 2011, 3:35    Titel: Antworten mit Zitat

@DirkS
Alles richtig!
Nur bei der Daune möchte ich mal etwas einschränken --> in der von uns am meisten genutzten Reisezeit gehen die Temperaturen nur sehr selten unter 0°C. Da ist ein Daunenschlafsack einfach zu warm. Kunstfaser ist ebenso leicht und mit einem Komfortbereich von +5-+15°C auch noch klein im Packmaß. Zudem schnell trocknend.
Gruß-BRB

Meisterjaeger990Offline
R.I.P.

Beiträge insgesamt: 222
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  111.000 km
KTM LC4 690 Rally Riad ADV
 →  15.000 km
V MAX 1700
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Dez 2011, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bin vom zelt auf Tarp ungestiegen,und versuche es diese saison mit einem Biwacksack von Cathrina Kleiner gehts nicht. Erster Test 25 Februar Elefantentreffen Nürburgring.

biwack meins.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.82 KB
 Angeschaut:  1615 mal

biwack meins.jpg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte