forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Idiot City
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 14763
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Dez 2011, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

........und ich hab ne pubertierende 12 jährige Cool
meggyOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Dez 2011, 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

....unsere Große ist 13 und auch voll pubertierend. Rolling Eyes
gschimmyOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Dez 2011, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mist bauen ist eine Sache...
die Konsequenzen für das Handeln dann nicht tragen wollen eine andere....

Klar würde ich als Elternteil ( so ich denn Kinder hätte ) zu ihnen stehen wenn sie Mist bauen.....Blut ist dicker als Wasser.

Ich hätte sie aber hoffentlich auch so erzogen das sie sich in o.g. Fall nicht der Unfallflucht und unterlassenen Hilfeleistung schuldig gemacht hätten...

Ich bin auch davon ausgegangen das im o.g. Fall die Täter schon volljährig, also "erwachsen" sind und vollumfänglich für Tun und Handeln verantwortlich. Deshalb war mein Ansatz nicht auf Kinder/Jugendliche bezogen.

VG Schimmi

Benutzer-Profile anzeigen 
road-runnerOffline
R.I.P.

Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Dez 2011, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zwergenfactory @ Sa, 3. Dez 2011, 21:47 hat folgendes geschrieben:

Ich gehe mal davon aus, daß Du Keine Kinder hast?

ZF

Stimmt, da bin ich manchmal aber auch ganz froh drüber!

Zwergenfactory @ Sa, 3. Dez 2011, 21:47 hat folgendes geschrieben:

Immer wieder toll zu sehen, daß man ja selbst früher anscheinend nie Sch.... gebaut hat. Oder ist's bereits Altersheimer?

ZF

Stimmt nicht. Ich hab auch reichlich Mist gemacht. Aber meine Eltern haben mich dafür auch zur Verantwortung gezogen. So daß sich der "Mist" immer noch einigermaßen in Grenzen gehalten hat. Sowas wie Fahrerflucht oder alte Leute in der U-Bahn verprügeln ist dadurch nie entstanden. Wenn ich mir die "Erziehungsmaßnahmen" heute so ansehe, wird mir schlecht. Und wenn dann so was, wie im geschilderten Fall, bei rauskommt, dann könnte ich mich mich auch von solchen Kindern lossagen.

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Dez 2011, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte, wäre, wenn..

Ich habe früher auch ganz genau gewusst wie Erziehung geht. Und dann hatte ich selbst ein Kind. Auf einmal ist alles ganz anders. Glaubt ruhig denen die Kinder haben, dass die Kinderlosen nicht beurteilen können, was sie alles für Ihren Nachwuchs tun würden. Und wenn nicht, ist es eh' besser wenn sie kinderlos bleiben.

Ist wie die Ein-Million-Euro-Frage: Alles Spekulation, solange der Geldkoffer nicht auf dem Tisch steht.

Aber was anderes: Aus dem Artikel geht doch gar nicht hervor, dass es Jugendliche waren. Vor meinem Auge können das auch Midlifecrisis Mitvierzeiger gewesen sein. Von denen gibt es übrigens grad genug, die nach einem Unfall wegen des zweiten Glases Bier Fahrerflucht begehen. Seid Ihr da auch alle für Arbeitslager oder ist Euch die Situation einfach vertrauter???

Fahrerflucht ist immer scheiße, keine Frage. Darüber kann sich jeder gerne aufregen, aber Stammtischparolen (beinahe hätte ich Sch...hausparolen geesagt) wie Arbeitslager??? Denkt noch mal drüber nach. Überlasst die Strafe doch lieber unserem Rechtssystem, sonst werdet Ihr selbst auch irgendwann Opfer von einem Naturschützer, der Eure Hinrichtung fordert, weil ihr seiner Lieblingswühlmaus beim Ritt über den Acker das Genick gebrochen habt.....

gatschhupferOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 424
KTM LC8 Adv 990, 2007
Yamaha GTS
 →  125.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Dez 2011, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

nicken nicken
gschimmyOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Dez 2011, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zweitmotorrad @ So, 4. Dez 2011, 16:15 hat folgendes geschrieben:

Aber was anderes: Aus dem Artikel geht doch gar nicht hervor, dass es Jugendliche waren. Vor meinem Auge können das auch Midlifecrisis Mitvierzeiger gewesen sein. Von denen gibt es übrigens grad genug, die nach einem Unfall wegen des zweiten Glases Bier Fahrerflucht begehen. Seid Ihr da auch alle für Arbeitslager oder ist Euch die Situation einfach vertrauter???

Damen und Herren in diesem Alter wissen ganz genau was sie machen,,,,
Ganz klar Entzug der Fahrerlaubnis auf Lebenszeit...
Bei fahren unter Alkohol-/Drogeneinfluss...gerne auch noch weitergehende Maßnahmen

Fahrerflucht ist immer scheiße, keine Frage. Darüber kann sich jeder gerne aufregen, aber Stammtischparolen (beinahe hätte ich Sch...hausparolen geesagt) wie Arbeitslager??? Denkt noch mal drüber nach.

...Körperverletzung (bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe oder Geldstrafe) mit Fahrerflucht ( Geldstrafe und Entzug der Fahrelaubnis) und eine daraus resultierende unterlassene Hilfeleistung ( Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit einer Geldstrafe )....das ist mal kein Kavaliersdelikt... da muss man schon ein gutes Maß an Kaltschäuzigkeit haben um das durch zu ziehen...
da ist zumindest die Überlegung für alternative disziplinierende Maßnahmen legitim...finde ich.. auch wenn das Strafmaß für diese Delikte recht ordentlich ist...

Überlasst die Strafe doch lieber unserem Rechtssystem, sonst werdet Ihr selbst auch irgendwann Opfer von einem Naturschützer, der Eure Hinrichtung fordert, weil ihr seiner Lieblingswühlmaus beim Ritt über den Acker das Genick gebrochen habt.....

Ich glaube von Selbstjustiz hat auch keiner geredet...
Dat überlassen wir mal der Justiz...
auch wenn Justizia ja bekanntlich blind ist...

VG Schimmi

loewenbaeckerOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 145
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Dez 2011, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so abgelaufen ist wie geschildert. Man fährt doch nicht mit nem Motorrad jemanden um und haut dann ab. Das ist irgendwie unglaubwürdig... schon weil man dabei ja meist selbst auf die Fr... fällt. Aber: Keine Frage, wenn es so gewesen sein sollte, dann ist das ziemlich krass daneben.
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5530
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Dez 2011, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

loewenbaecker @ Mo, 5. Dez 2011, 17:29 hat folgendes geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so abgelaufen ist wie geschildert....

Frei nach Berlusconi: "Glaube keiner Zeitung, die Dir nicht gehört" Razz
Gruß-BRB

ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Dez 2011, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

gschimmy @ Mo, 5. Dez 2011, 16:41 hat folgendes geschrieben:

Überlasst die Strafe doch lieber unserem Rechtssystem, sonst werdet Ihr selbst auch irgendwann Opfer von einem Naturschützer, der Eure Hinrichtung fordert, weil ihr seiner Lieblingswühlmaus beim Ritt über den Acker das Genick gebrochen habt.....

Ich glaube von Selbstjustiz hat auch keiner geredet...
Dat überlassen wir mal der Justiz...
auch wenn Justizia ja bekanntlich blind ist...

VG Schimmi

Ich hatte mit dem Satz auch nicht Selbstjustiz gemeint, sondern nur das Strafmaß. Wie Du selbst dargestellt hast, gibt es da schon empfindliche Eingriffe in die persönliche Freiheit. Das Problem ist eher (und nicht nur in dem Beispiel hier), dieses Strafmaß zur Anwendung zu bringen. Aber weniger Justizia als Judicative ist blind, als vielmehr die Executive nicht in der Lage, die Vollidioten dingfest zu machen. Das ist kein Vorwurf, die können ja auch nicht Zaubern oder Hellsehen.

@Loewenbaecker: Naja, Anrempeln, so dass Mütterchen einen blauen Fleck hat oder vor Schreck über ihren Gehstock fällt reicht doch bei schon für einen Besuch in der Notaufnahme. Und schon ist der ganze Bericht sachlich i.O. obwohl es natürlich ganz anders rüberkommt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte