forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Adv 990, The Crash
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AnderlOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge insgesamt: 112
Wohnort: 64839 Münster
Alter: 39
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  38.000 km
Horex Regina 400 mit Kali-Beiwagen
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Dez 2011, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

krass... Das Geräusch beim Wegrutschen verursacht Gänsehaut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Di, 13. Dez 2011, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Vorderrad verloren? unsure
Sieht mir gar nicht so aus, weil sich das Moped im rutschen ja in die Kurve reindreht.
Also doch Koffer?? wacko
Weisst Du denn Michael worans gelegen ist? Dann bitte klär uns doch auf. Man kann den erlittenen Schaden sowieso nimmer gutmachen, aber ich versuch immer aus sowas zu lernen.

Hut ab übrigens, dass Du uns nicht nur deine bekannt tollen Filme lieferst, sondern auch den Mumm hast, ein Hoppala zu veröffentlichen!

Allzeit gute Fahrt wünscht dir
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
punKTuMOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge insgesamt: 365
 →  134.000 km
KTM 790 Adventure R 2020
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Dez 2011, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir das Video noch ein paar Mal in höchster Auflösung angeschaut.
Meine Vermutung: Öl auf der Strecke.
Sekunde 11-12: auf der Gegenspur eine längere schwarze Spur... vermute Öl
Sek. 18-20: s.o., wieder gut zu sehen
Sek. 20-23 (Sturz): Die "Ölspur" in der Gegenspur läuft Richtung Fahrspur von mimoto und trifft dann am Scheitel- und Sturzpunkt mit dieser zusammen.
Das würde auch das schlagartige Wegrutschen erklären. Ein bischen Dreck etc. würde das m. E. nicht verursachen (sonst würde ich in jeder zweiten Kurve auf der Nase liegen). Zudem kann ich weder Dreck noch Sand etc. ausmachen.
Nach dem Sturz gibt es eine schöne aber sehr kurze Gesamtansicht der Kurve, aufgenommen mit der Helmkamera. Hier kann man den Spurenverlauf auch noch einmal gut erkennen.
Grüße
punKTuM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mimotoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.11.2009
Beiträge insgesamt: 344
Wohnort: Idar-Oberstein
Alter: 60
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  45.000 km
KTM 1190 R
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Dez 2011, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,


also die Koffer waren es definitiv nicht (Marke Explorer Case, befestigt am originalen KTM Kofferträger)
die Katie kam mit dem Arsch zuerst, das Einlenken ist lediglich der Rettungsversuch die Fuhre wieder
hoch zu bekommen, möglich das da etwas Dreck gelegen haben könnte, aber letztlich ist es
immer der Fahrer der es vergeigt hat, Ergo mein Fehler.

Beeindruckt bin ich aber über den enormen Reibwert meines Allerwertesten,
hab mich damit wohl regelrecht in den Asphalt gebissen. Very Happy

Die Befestigung der goPro's ist über jeden Zweifel erhaben, die Klebeclips
halten echt was aus.

Der Spass hat übrigens 2 Riesen gekostet, wenigstens konnten wir
den Urlaub so wie sie war fertig fahren. wacko

Warum sollte man sowas nicht zeigen, ich finde für die Kür hab ich da
echt gute Haltungsnoten für zu bekommen, hüstle. Rolling Eyes

_________________
Gruß
Michael



|Reiseforum|
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mimotoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.11.2009
Beiträge insgesamt: 344
Wohnort: Idar-Oberstein
Alter: 60
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  45.000 km
KTM 1190 R
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Dez 2011, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

noha4210 @ Mo, 12. Dez 2011, 10:33 hat folgendes geschrieben:
..

Ist deine Adventure Vollkasko versichert?

Gruß
Hannes


Hannes, ich mach sowas immer wenn ich auf Tour fahre,
wirklich immer, ein Anruf beim Markler und für 3 Wochen
Vollkasko,....

NUR DIESES EINEMAL EINFACH DEN ANRUF VERGESSEN..... UHAAAAA. Mad

_________________
Gruß
Michael



|Reiseforum|
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ObermaatOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 35
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Dez 2011, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

bei welchem Versicherer kann man denn wochenweise ne Vollkasko abschließen?

Das klingt sehr interessant und wäre auch was für mich, wenn ich auf Tour gehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 13. Dez 2011, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

mimoto @ Di, 13. Dez 2011, 11:52 hat folgendes geschrieben:
...
Der Spass hat übrigens 2 Riesen gekostet, wenigstens konnten wir
den Urlaub so wie sie war fertig fahren. wacko

Das war a bissl Pech, dass sie genau so eingeschlagen hat. Meine Alte (das Moped mein ich natürlich Mr. Green ) hatte einen Leitplankensteher-Einschlag mit mindestens der doppelten Geschwindigkeit und es fehlte überhaupt nix. Ein paar Kratzer auf den Pickerl und sonst nix. Sie ist aber auch genau mit dem Hinterrad eingeschlagen Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mimotoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.11.2009
Beiträge insgesamt: 344
Wohnort: Idar-Oberstein
Alter: 60
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  45.000 km
KTM 1190 R
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Dez 2011, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Obermaat @ Di, 13. Dez 2011, 12:26 hat folgendes geschrieben:
bei welchem Versicherer kann man denn wochenweise ne Vollkasko abschließen?

Das klingt sehr interessant und wäre auch was für mich, wenn ich auf Tour gehe.


Gute frage, wir haben da über die Firma alle Versicherungen über
einen Versicherungsmakler laufen, die wechseln von Jahr zu Jahr
zu Jahr welche halt günstiger ist, da laufen auch meine
privaten Versicherungen drüber.

Fragt doch mal Deinen Vertreter, an sich ist es ja ein Zusatzgeschäft
für die (wenn halt nix schiefgeht) sollten daher eigentlich auch ein
Interesse der Versicherer bestehen.

_________________
Gruß
Michael



|Reiseforum|
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mimotoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.11.2009
Beiträge insgesamt: 344
Wohnort: Idar-Oberstein
Alter: 60
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  45.000 km
KTM 1190 R
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Dez 2011, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 13. Dez 2011, 12:58 hat folgendes geschrieben:
...Ein paar Kratzer auf den Pickerl und sonst nix. Sie ist aber auch genau mit dem Hinterrad eingeschlagen Very Happy Very Happy Very Happy


Ich werde wohl noch am richtigen Einschlagwinkel arbeiten müssen.. Wink

_________________
Gruß
Michael



|Reiseforum|
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
hajo.bOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge insgesamt: 534
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  32.000 km
Thai Honda Innova ANF 125i
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Dez 2011, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zum Verstehen: Unfallursache war also: Gripverlust am Hinterrad ausgelöst durch untaugliche Kombination von Reifenluftdruck, Straßenreibwert, Schräglage und angelegtem Drehmoment?!

Hajo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Dez 2011, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

mimoto @ Di, 13. Dez 2011, 11:52 hat folgendes geschrieben:

Warum sollte man sowas nicht zeigen, ich finde für die Kür hab ich da
echt gute Haltungsnoten für zu bekommen, hüstle. Rolling Eyes


Ohne Grund ist das Bedienen von Handys am Steuer nicht verboten.
Ja, ich weiss, im Flow macht man halt vieles . . .

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mimotoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.11.2009
Beiträge insgesamt: 344
Wohnort: Idar-Oberstein
Alter: 60
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  45.000 km
KTM 1190 R
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Dez 2011, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

hajo.b @ Di, 13. Dez 2011, 15:46 hat folgendes geschrieben:
Nochmal zum Verstehen: Unfallursache war also: Gripverlust am Hinterrad ausgelöst durch untaugliche Kombination von Reifenluftdruck, Straßenreibwert, Schräglage und angelegtem Drehmoment?!

Hajo


Grippverlust am Hinterrad - JA

der Rest - JEIN

...eher das Trägheitsmoment zwischen Popometer und Gashand, also doch ICH.

_________________
Gruß
Michael



|Reiseforum|
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Di, 13. Dez 2011, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

mimoto @ Di, 13. Dez 2011, 17:19 hat folgendes geschrieben:
hajo.b @ Di, 13. Dez 2011, 15:46 hat folgendes geschrieben:
Nochmal zum Verstehen: Unfallursache war also: Gripverlust am Hinterrad ausgelöst durch untaugliche Kombination von Reifenluftdruck, Straßenreibwert, Schräglage und angelegtem Drehmoment?!

Hajo


Grippverlust am Hinterrad - JA

der Rest - JEIN

...eher das Trägheitsmoment zwischen Popometer und Gashand, also doch ICH.


also einfach zu früh zu viel am Griff gedreht ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 13. Dez 2011, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

mimoto @ Di, 13. Dez 2011, 13:36 hat folgendes geschrieben:

Ich werde wohl noch am richtigen Einschlagwinkel arbeiten müssen.. Wink

Genau, auch das braucht Übung ... oder einfach nur viel, viel Glück Cool

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mimotoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.11.2009
Beiträge insgesamt: 344
Wohnort: Idar-Oberstein
Alter: 60
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  45.000 km
KTM 1190 R
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Dez 2011, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 13. Dez 2011, 21:40 hat folgendes geschrieben:
... einfach nur viel, viel Glück Cool


...das hatten wir ja beide! Cool

_________________
Gruß
Michael



|Reiseforum|
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0709s ][ Queries: 49 (0.0389s) ]