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Akrapovic ohne DB-KILLER????

 
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Black@OrangeOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jan 2012, 18:07    Titel: Akrapovic ohne DB-KILLER???? Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich hab mal eine Frage an euch! Ich fahre ein KTM 950 Adventure mit den zwei Titan AKratöpfen drauf! Das Motorrad wurde bei KTM-Sommer komplett mit dem entsprechenden Bedüsungsset ausgestattet und is somit auf die anlage abgestimmt! Meine frage ist wenn ich die DB-Killer entferne hab ich ja weniger staudruck und somit einen größeren abgasdurchfluß (schneller) somit werden die Außlassventile ja etwas heißer! Ich wollte fragen ob ich trotzdem ohne Probleme die Killer entfernen kann?!

Meine eigentlich total dumme und banale Frage hat einen hintergrund! Eines meiner vorherigen Motorräder war eine Hyosung GT 650 Naked (650 ccm, V2-Motor, ebenfalls noch das Vergasermodell)!! Ja ich weiß Koreaner usw... hab ich alles schon gehört! Diese hab ich mit einem hochgezogenen IXIL immer ohne DB-Killer gefahren. Bei Kilometerstand 8154 sind mir ma hinteren Zylinder die auslassventile abgerissen! Es waqr nahc einer Tagestour mit ca. 400km! Das Motorrad war auch fetter bedüßt und eigentlich für das Fahren ohne DB-Killer vorbereitet! Trotzdem sind die Ventile zu heiß geworden und abgerissen! Deshalb jetzt meine Frage! Ich weiß es ist jetzt eine KTM und kein billiger Koreaner mehr aber trotzdem macht man sich nach so einem vorfall gedanken!



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Sie war trotzdem ein schönes Bike
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jan 2012, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hinten aufmachen und vorne nichts machen geht nicht, umgekehrt
genau so. Resultat, etwas blauer Rauch, und X Tausender Kosten.
Aber das weisst du ja . . .

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Peter

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Black@OrangeOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jan 2012, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Mo, 2. Jan 2012, 17:16 hat folgendes geschrieben:
Hinten aufmachen und vorne nichts machen geht nicht, umgekehrt
genau so. Resultat, etwas blauer Rauch, und X Tausender Kosten.
Aber das weisst du ja . . .



Genau das weiß ich ja!!! Hab ich auch schon vor dem vorfall gewusst deswegen war die Hyosung ja auch fetter bedüßt damit eben nichts passiert! Trotzdem ist es passiert...
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950SMOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jan 2012, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

wenn die Ventile heisser werden verbrennen sie und reissen nicht ab,
das passiert eigentlich nur durch aufsetzten auf die Kolben wegen Überdrehen des Motors oder durch ausgenudelte Ventilführungen...
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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jan 2012, 1:43    Titel: Antworten mit Zitat

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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jan 2012, 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jan 2012, 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

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SirDixiOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jan 2012, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also, mein Händler/Schrauber sagt: Ohne DB Eater zu fahren macht dem Motor nix. Brauchst nix an der bedüsung ändern.

Hmm, hat der jetzt recht oder nicht???

SirDixi

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