forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

neuer Hauptständer 2012
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jan 2012, 15:36    Titel: neuer Hauptständer 2012 Antworten mit Zitat

Hey,
hat hier schon jemand Infos über diesen neuen Hauptständer für die Adventure 2012 - angeblich leichteres Aufbocken.
Stimmt das?? Passt der auch an die älteren Modelle??
Ich gebe zu, ich werde ja langsam älter, und wenn die Karre voll aufgerödelt ist, ist das kein Spass sie auf den Hauptständer zu wuchten.
Blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PaniniOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge insgesamt: 33
KTM LC8 Adv 990, 2013
KTM 350 EXC, 2013

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jan 2012, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Anhand der Ersatzteilkataloge würde ich behaupten, dass sich bis auf die Länge nichts geändert hat.

Adventure 2012: 6000302250033 HAUPTSTÄNDER L=326MM 11
Adventure 2011: 6000302250033 HAUPTSTÄNDER L=326MM 11
Adventure R 2010: 000302200030 HAUPTSTÄNDER L=379MM 04
Adventure 2007: 6000302240030 HAUPTSTÄNDER L=333MM 05
Adventure S 2007: 6000302200030 HAUPTSTÄNDER L=379MM 04

Die Abbildungen sehen auch alle identisch aus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OlekOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge insgesamt: 174
Yamaha Tenere 1VJ `87
 →  33.000 km
KTM 1190T Adventure
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jan 2012, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

..wär ja mal was. Ist wirklich fast das einzige was ich zum Vergleich meiner alter 12 GS vermisse.

Vielleicht hat ja schon jemand den Ausleger verlängert - müsste eine bessere Hebelwirkung erzeugen..

( wahrscheinlich schon 1000x gepostet, nicht schlagen wub )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jan 2012, 0:37    Titel: Antworten mit Zitat

Olek @ Di, 17. Jan 2012, 19:23 hat folgendes geschrieben:
...
Vielleicht hat ja schon jemand den Ausleger verlängert - müsste eine bessere Hebelwirkung erzeugen..

Ja, beim Aufsetzen in Schräglage

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rgoetzOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge insgesamt: 413
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  100.000 km
FZR
 →  65.000 km
TT600 59x

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jan 2012, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

um eine wirkungsvolle Verlängerung hinzubekommen, musst du auch weiter vom der Schwinge, bzw. den Fußrasten weg => dann kannst du Kurvenfahren aber vergessen! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
volkriOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge insgesamt: 118
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  49.000 km
XL 500 SA, 1980
 →  42.000 km
XL 500 R, 1984
 →  39.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jan 2012, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mal gespannt, was da kommt. Es ist aber auch ne Technikfrage...an meine @ hatte der Vorbesitzer den Hilfsgriff von Touratech montiert, das klappte überhaupt nicht, da man verleitet wird die Kiste nach oben zu ziehen. Ich habe dann nicht schlecht gestaunt, als der maximal 65-Kilo-Mech meines Smile die Kiste mal eben am Rastenausleger locker auf den Hauptständer zog, nur durch Gewichtsverlagerung nach hinten dry
Ich persönlich habe eher Probleme, die Kati im bei voller Beladung und losem Untergrund wieder von Haupständer runterzubekommen wacko

Gruß
Volker Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Orange CrushOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 23.12.2009
Beiträge insgesamt: 10
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  15.000 km
diverse

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Feb 2012, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist aufgefallen, daß erschwertes Aufbocken nicht unbedingt an einem fehlenden Griff liegt (der Ausleger der Soziusraste oder die Strebe des Kofferträgers reicht mir persönlich als Griff völlig aus).
Die Art der Bereifung hatte bei mir merkliche Auswirkungen, d.h. 990N mit Scorpions -> ziemlich schwer, mit TKC 80 -> leichter.
Ähnliches Phänomen bei dem Seitenständer. Serienreifen: eher zu aufrecht, fast schon kippelig – mit TKC 80 deutlich sicherer Stand.

Schon die individuelle Fahrwerkseinstellung beeinflußt das Phänomen.

Da bei den verschiedenen Modellen und –jahren offensichtlich Federwege und Bodenfreiheit nur durch unterschiedliche Rohrlängen der Ständer und nicht durch tiefergreifende konstruktive Änderungen kompensiert wurden, führt das zwangsläufig zu variierenden Hebel- und damit auch Kraftverhältnissen.

Mit dem hohen Adv-S Fahrwerk und passenden Ständern geht’s bei mir bis jetzt am leichtesten (*ggg*).


Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdwinVieOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 28.01.2012
Beiträge insgesamt: 5
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  2.000 km
2 x Cagiva Elephant 900 i.e. GT
 →  40.000 km
Cagiva Navigator
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Feb 2012, 22:15    Titel: Nur ein Kl. Unterschied Antworten mit Zitat

Hallo

Lt. Auskunft auf der Bike Messe in Linz ist der Unterschied minimal. Es wurde nur die vordere Kante der Auflagefläche angeschrägt. That's it!

LG

der Neue aus Wien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
janothaOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge insgesamt: 237
KTM LC8 Adv 990, 2007

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Feb 2012, 23:26    Titel: Re: Nur ein Kl. Unterschied Antworten mit Zitat

EdwinVie @ So, 19. Feb 2012, 21:15 hat folgendes geschrieben:
Hallo

Lt. Auskunft auf der Bike Messe in Linz ist der Unterschied minimal. Es wurde nur die vordere Kante der Auflagefläche angeschrägt. That's it!

LG

der Neue aus Wien


Wenn jemand den neuen Hauptständer hat, dann bitte ein Foto ins Forum stellen, damit man den Unterschied einmal sehen kann. Danke

_________________
Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
HP http://www.janotha.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Feb 2012, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

hier ist der neue im Detail zu sehen.
Zumindest hat er eine neue "Aufrollfläche/-ebene:
http://shop.ktm.com/int_de/powerparts/reisen/hauptstander.html
Viele Grüsse
Blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Feb 2012, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

blitz @ Di, 21. Feb 2012, 14:45 hat folgendes geschrieben:
hier ist der neue im Detail zu sehen.
Zumindest hat er eine neue "Aufrollfläche/-ebene:
http://shop.ktm.com/int_de/powerparts/reisen/hauptstander.html
Viele Grüsse
Blitz
und eine andere "Rückzugfeder". Die ist jetzt seitlich angebracht und nicht wie bisher mittig
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Di, 21. Feb 2012, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Di, 21. Feb 2012, 15:11 hat folgendes geschrieben:
blitz @ Di, 21. Feb 2012, 14:45 hat folgendes geschrieben:
hier ist der neue im Detail zu sehen.
Zumindest hat er eine neue "Aufrollfläche/-ebene:
http://shop.ktm.com/int_de/powerparts/reisen/hauptstander.html
Viele Grüsse
Blitz
und eine andere "Rückzugfeder". Die ist jetzt seitlich angebracht und nicht wie bisher mittig


die neue Rückzugsfeder kann aber wohl kaum das Aufbocken erleichtern wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mmirohoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge insgesamt: 373
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  36.000 km
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  69.000 km
KTM 300 EXC TPI, 2023

BeitragVerfasst am : Di, 21. Feb 2012, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Di, 21. Feb 2012, 15:11 hat folgendes geschrieben:
blitz @ Di, 21. Feb 2012, 14:45 hat folgendes geschrieben:
hier ist der neue im Detail zu sehen.
Zumindest hat er eine neue "Aufrollfläche/-ebene:
http://shop.ktm.com/int_de/powerparts/reisen/hauptstander.html
Viele Grüsse
Blitz
und eine andere "Rückzugfeder". Die ist jetzt seitlich angebracht und nicht wie bisher mittig


Also das hätte ich von euch beiden amateuren nun nicht gedacht, das ihr nicht seht das das der Hauptständer von der SM/SMT ist. Naja vielleicht wart ihr ja schon nicht mehr ganz nüchtern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Di, 21. Feb 2012, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen ... und ich war/bin nüchtern ohmy Ich hatte mich nur über den Motorschutz gewundert ... so Felge und Reifen passen nun auch nicht.
_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AdventureuweOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 269
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  60.000 km
KTM EXC-F 250 Champions Edition
 →  5.000 km
KTM Adventure 1090-R
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. März 2012, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

ist die Adventure zu schwer . . .
... bist DU zu schwach ! Razz

_________________
Wer mit dem Leben bezahlt erhält keinen Rabatt . . .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0608s ][ Queries: 39 (0.0304s) ]