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QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1814 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
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Verfasst am : Fr, 20. Jan 2012, 15:41 Titel: |
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kretabiker @ Fr, 20. Jan 2012, 14:32 hat folgendes geschrieben: | ....ich sag ja: das ganze Thema in den Gully kippen! Soeben die gefühlt 100erdste Wiederholung, iss absolut zum wenn Ihr mich fragt, aber mich fragt ja keiner ! |
Na ja, wenn man für nen Griechen gehalten wird da kannst höchstens den Klingelbeutel herumgehen lassen
_________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Verfasst am : Fr, 20. Jan 2012, 15:42 Titel: |
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OnTopic:
PRO 950
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
149.87 KB |
Angeschaut: |
651 mal |
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_________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Fr, 20. Jan 2012, 15:45 Titel: |
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Natürlich würde mich in diesem Fall auch eine höhere Sitzhöhe interessieren !
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Stephan_HarzSponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
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Verfasst am : Fr, 20. Jan 2012, 15:50 Titel: |
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Grundsätzlich ist dieses Thema schon 1.465.201x durchgekaut worden und wir sind immer noch nicht an dem Punkt angelangt, dass hier einer offen zugibt, die schlechtere LC8@ zu fahren. Daher sollte man die Freds nicht so ernst nehmen.
Ich muss mich an dieser Stelle entschuldigen, dass ich eine 2006er N fahre, die wohl schlechteste LC8 aller Zeiten. Die Kiste ist wirklich nur am Rappeln, ständig kaputt, offroad haut's die Federung immer komplett durch, die FI-Lampe leuchtet wie Weihnachten und der ADAC bereut es mittlerweile, mir eine Mitgliedschaft gegeben zu haben. Am schlimmsten ist die Einspritzung. Unten rum geht da gar nichts. Die Gasannahme ist so etwas von beschissen, dass ich die @ schon an der Ampel ständig abwürge. Auch mein Händler akzeptiert die 2006er N nicht. Muss länger auf Termine warten und wenn ich sie dann wieder abhole, steht sie immer neben den Kindercrossern à la SX85. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mir fehlt jetzt auch das Geld, mir eine neue @ zu kaufen. Ein BMW-Händler wollte mir jetzt eine GS über den Sommer als Testfahrzeug auf den Hof stellen ... werde wohl das Angebot annehmen und ab April das beste Motorrad der Welt fahren. Die Verkaufszahlen sagen alles !
Viele Grüße aus der Nuddler-Fraktion
Stephan
_________________ Motorradhotel im Harz |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Fr, 20. Jan 2012, 17:51 Titel: |
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Stephan_Harz @ Fr, 20. Jan 2012, 14:50 hat folgendes geschrieben: | Grundsätzlich ist dieses Thema schon 1.465.201x durchgekaut worden und wir sind immer noch nicht an dem Punkt angelangt, dass hier einer offen zugibt, die schlechtere LC8@ zu fahren. Daher sollte man die Freds nicht so ernst nehmen.
Ich muss mich an dieser Stelle entschuldigen, dass ich eine 2006er N fahre, die wohl schlechteste LC8 aller Zeiten. Die Kiste ist wirklich nur am Rappeln, ständig kaputt, offroad haut's die Federung immer komplett durch, die FI-Lampe leuchtet wie Weihnachten und der ADAC bereut es mittlerweile, mir eine Mitgliedschaft gegeben zu haben. Am schlimmsten ist die Einspritzung. Unten rum geht da gar nichts. Die Gasannahme ist so etwas von beschissen, dass ich die @ schon an der Ampel ständig abwürge. Auch mein Händler akzeptiert die 2006er N nicht. Muss länger auf Termine warten und wenn ich sie dann wieder abhole, steht sie immer neben den Kindercrossern à la SX85. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mir fehlt jetzt auch das Geld, mir eine neue @ zu kaufen. Ein BMW-Händler wollte mir jetzt eine GS über den Sommer als Testfahrzeug auf den Hof stellen ... werde wohl das Angebot annehmen und ab April das beste Motorrad der Welt fahren. Die Verkaufszahlen sagen alles !
Viele Grüße aus der Nuddler-Fraktion
Stephan |
Äh, aber du teilst uns schon mit, wenn du etwas als Witz meinst?
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Fr, 20. Jan 2012, 18:12 Titel: |
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Lieber Bruggi ! Des iss koa Witz, das nennt man Sarkasmus!
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FelixM Fahrschüler Anmeldungsdatum: 20.01.2012 Beiträge insgesamt: 7 Aprilia RSV Tuono 1000 R Modell 2010
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Verfasst am : Fr, 20. Jan 2012, 20:18 Titel: |
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Ich sehe, die Meinungen gehen weit auseinander, sicherlich ist das Thema schon oft angeschsprochen worden und nervt den ein oder nderen und ich lese ja schon eine weile mit hier im Forum aber eine richtige Aussage, welche besser ist u welche nicht, werde ich denke ich nicht bekommen.
rein vom technischen Stand her würde ich mir lieber eien 2010/11er kaufen, fahre seit Jahren V2 mit Einspritzung und will eigentlich keinen Vergaser mehr, da man bei nen Einspritzer im Bezug auf Mapping u. Einstellung usw viel mehr machen kann, dass einzige was mich wiederum stört, ist die viele elektronik, was ein Vergaser nicht hat, will mir ja die ADV in erster Line kaufen, da ich eine größere Reise vorhabe und dies auch vieleicht öfters machen will in den nächsten Jahren, da brauche ich was zuverlässiges und was man auch in der Pampa reparieren kann, wenn man grad kein Diagnosegerät zur Hand hat.
Ich denke aber, die N fällt schon raus aus meiner engeren Auswahl, tendiere mehr zur R bzw S mit höheren Fahrwerk
Ist die Dakar aus 2011 vom Fahrwerk her wie eine R ?
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Fr, 20. Jan 2012, 20:46 Titel: |
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FelixM @ Fr, 20. Jan 2012, 19:18 hat folgendes geschrieben: | ..................
Ist die Dakar aus 2011 vom Fahrwerk her wie eine R ? |
Nein, ist das "N" Fahrwerk mit ABS.
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LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : Fr, 20. Jan 2012, 21:37 Titel: |
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Ach so, noch ein Vorteil der 950er:
Wenn man sich vergriffen hat und so"n Mädchenmopet erwischt hat, kann man später ein Upgrade machen, ist mit der EFI wegen ABS verbodden
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
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Stephan_HarzSponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
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Verfasst am : Fr, 20. Jan 2012, 22:07 Titel: |
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Hab noch etwas vergessen ... wenn ich über eine Bodenwelle fahre, stößt mein linkes Knie immer an meinen rechten Ellenbogen. Bei der 950er ist das nicht so, denn die hat mehr Federweg und ist höher
Ein schöner 950er Mythos, wenn den FahrerInnen nicht wissen, wozu sie den Federweg brauchen.
_________________ Motorradhotel im Harz |
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CruiserCommander Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 10.08.2010 Beiträge insgesamt: 89 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Fr, 20. Jan 2012, 22:12 Titel: |
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Leute, hört doch mit dem Kannibalismus auf.
Beide sind der Propellerfraktion überlegen,
soviel is mal sicher.
Und ob man dann ne 950 oder 990
fährt is doch dann a wuascht. Am besten hat man beide.
Freuen wir uns also lieber auf die bevorstehende "Jagdsaison"
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 21. Jan 2012, 0:36 Titel: |
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Stephan_Harz @ Fr, 20. Jan 2012, 14:50 hat folgendes geschrieben: | Grundsätzlich ist dieses Thema schon 1.465.201x durchgekaut worden und wir sind immer noch nicht an dem Punkt angelangt, dass hier einer offen zugibt, die schlechtere LC8@ zu fahren. Daher sollte man die Freds nicht so ernst nehmen.
Ich muss mich an dieser Stelle entschuldigen, dass ich eine 2006er N fahre, die wohl schlechteste LC8 aller Zeiten. Die Kiste ist wirklich nur am Rappeln, ständig kaputt, offroad haut's die Federung immer komplett durch, die FI-Lampe leuchtet wie Weihnachten und der ADAC bereut es mittlerweile, mir eine Mitgliedschaft gegeben zu haben. Am schlimmsten ist die Einspritzung. Unten rum geht da gar nichts. Die Gasannahme ist so etwas von beschissen, dass ich die @ schon an der Ampel ständig abwürge. Auch mein Händler akzeptiert die 2006er N nicht. Muss länger auf Termine warten und wenn ich sie dann wieder abhole, steht sie immer neben den Kindercrossern à la SX85. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mir fehlt jetzt auch das Geld, mir eine neue @ zu kaufen. Ein BMW-Händler wollte mir jetzt eine GS über den Sommer als Testfahrzeug auf den Hof stellen ... werde wohl das Angebot annehmen und ab April das beste Motorrad der Welt fahren. Die Verkaufszahlen sagen alles !
Viele Grüße aus der Nuddler-Fraktion
Stephan |
Wenn ich morgen zu Dir komme, dann bilden wir eine 06er Selbsthilfegruppe. Dann wirds Dir gleich besser gehn.
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Anderl Schlammspringer Anmeldungsdatum: 08.06.2011 Beiträge insgesamt: 112 Alter: 38 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 38.000 km Horex Regina 400 mit Kali-Beiwagen → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 21. Jan 2012, 9:48 Titel: |
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Squisher @ Fr, 20. Jan 2012, 14:42 hat folgendes geschrieben: | OnTopic:
PRO 950 |
SAUBER!
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Sa, 21. Jan 2012, 10:37 Titel: |
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Stephan_Harz @ Fr, 20. Jan 2012, 21:07 hat folgendes geschrieben: | .......................stößt mein linkes Knie immer an meinen rechten Ellenbogen. Bei der 950er ist das nicht so, denn die hat mehr Federweg und ist höher
|
....häßliche, dürre, ABS-lose Kackstelzen
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Sa, 21. Jan 2012, 16:05 Titel: |
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Also ... in einer SuperEnduro ist der 950er Motor echt gut aufgehoben. Bin in Andalusien staunend einen Bach mit Standgas gefahren, ich konnte sogar die rechte Hand vom Lenker nehmen und sie tuckerte unbeirrt weiter.
Ansonsten gibt es für die jeweiligen Macken 950/990 hier im Forum durchaus brauchbare Lösungen ... mit Ausnahme des frühen Lenkanschlags bei der 950er Adventure - für mich ausschlaggebend, mir keine 950er Adventure zu kaufen. Aber ich kann ja auch nicht fahren.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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