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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mo, 5. Jul 2004, 11:06 Titel: |
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Hi folks,
ich habe gestern mit ein paar Kumpels das Randgebiet zu Sachsen-Anhalt etwas unsicher gemacht. Wir waren also zügig unterwegs
Natürlich immer mit Blick auf mein rechtes Hosenbein. Bisher hatte ich noch nicht
das Glück, Bekanntschaft mit dem Kühlwasser zu haben.
Vor der Fahrt (nach einer Runde in der Stadt) natürlich nochmal nach dem Öl geschaut und ca. 0,5 l aufgefüllt.
Wie gasagt, immer mit Blick auf das Hosenbein rechts.
Nach ca. 200km flackerte meine Ölkontrollampe. Also rechts ran und nach dem Öl schauen. Kann ja wohl nicht sein, dachte ich mir. Hab doch aufgefüllt.
Beim absteigen bemerkte ich Öl an meinem linken Bein
Was ist passiert? Die große Schraube auf der Anlasser-Seite (FOTO) hatte sich gelöst und da tröpfelte das Öl nur so raus. Natürlich auch nicht den passenden Innensechskant mit. Provisorisch erstmal mit der Kombizange, als Spreizwerkzeug für den Innensechskant, festgezogen.
Dabei noch auf diesen seltsamen Riss gestoßen. (nächstes Foto)
Ist das ein Grat vom Guss oder ein Riss?
Bitte mal bei Euch nachschauen und Mitteilung an mich. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...
Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am Mo, 5. Jul 2004, 11:06, insgesamt einmal bearbeitet |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mo, 5. Jul 2004, 11:08 Titel: |
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Leider war mein Lappen wieder schneller als mein Hirn. Das Öl habe ich vor dem Foto weggewischt.
Ist das nun ein Riss? _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...
Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am Mo, 5. Jul 2004, 11:10, insgesamt einmal bearbeitet |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Mo, 5. Jul 2004, 11:17 Titel: |
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... Schlamperei von der Werkstatt beim letzten Service ... ????? ! _________________
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mo, 5. Jul 2004, 12:49 Titel: |
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@Lumberjack
Mach Dir keine große Sorgen. Die Scharube ist ein einfaches Plastikteil, kein Alu, Titan oder sonstwas teures. Neue Schraube mit sauber aufgelegten O-Ring und fertisch .
Diese "Schraube" soll eigentlich nur bei einer Ventileinstellung gelößt werden um durch das Loch die Kurbelwelle zu drehen. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Mo, 5. Jul 2004, 12:51, insgesamt einmal bearbeitet |
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SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
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Verfasst am : Mo, 5. Jul 2004, 14:05 Titel: |
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Lumberjack hat folgendes geschrieben: | Leider war mein Lappen wieder schneller als mein Hirn. Das Öl habe ich vor dem Foto weggewischt.
Ist das nun ein Riss? |
Hallo,
diese dunkle Stelle, die aussieht wie ein Riss, ist in allen Schrauben serienmässig. Diese dunkle Stelle erfolgt durch die Produktion = alle sehen so aus.
Man muss also weiterschauen, ob das Teil innen geplatzt... wäre oder ob das Öl an der Seite rauskommt.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mo, 5. Jul 2004, 14:13 Titel: |
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Hallo Rainer,
Öl kam definitiv aus dem Gewinde heraus. Ist das jetzt normal? _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Mo, 5. Jul 2004, 14:22 Titel: |
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ist doch ganz einfach....Deckel nachziehen...Motor an....schauen ob es noch leckt.
Wenn nein, dann alles wieder schick und dem Händler 0,5 Liter Öl in Rechnung gestellt, wegen schlampiger Arbeit...
Wenn nicht dicht, dann einen neuen Deckel mit O-Ring auf Garantie.....
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
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Verfasst am : Mo, 5. Jul 2004, 16:53 Titel: |
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Lumberjack hat folgendes geschrieben: | Hallo Rainer,
Öl kam definitiv aus dem Gewinde heraus. Ist das jetzt normal? |
Hallo,
natürlich kann dies nicht normal und regelkonform sein. Ursache wäre als Vermutung: locker oder O Ring gequetscht......
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mo, 5. Jul 2004, 18:52 Titel: |
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@L J
Die s.g. Schraube ist aus ziemlich weicher Plaste und der O-Ring kann leicht verdreht werden. Wenn die Kati auf dem Mittelständer steht kannst die Schraube lösen ohne das Öl rauskommt und genau nachschauen. Dauert nicht länger als das Verlegen von 50m² Fliesen (14er Inbus vorausgesetzt) . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Mo, 5. Jul 2004, 18:54, insgesamt einmal bearbeitet |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 6. Jul 2004, 7:50 Titel: |
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Zitat: | ein Riss, ist in allen Schrauben serienmässig |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Di, 6. Jul 2004, 7:58 Titel: |
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@Rebhuhn
Sieht nur aus wie ein Riss, ist es aber nicht . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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roman Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 24.12.2003 Beiträge insgesamt: 470
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Verfasst am : Do, 8. Jul 2004, 9:47 Titel: |
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Hatte auch Ölverlust an der Schraube. Bei mir war es aber nur der O-Ring der puttig war. Also kein Drama.
Gruß
roman _________________ Wer später bremst, ist länger schnell. |
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