|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
950 Crosser Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.07.2010 Beiträge insgesamt: 21 KTM LC8 SE 950, 2008 Suzuki RMZ 450
|
Verfasst am : Sa, 4. Feb 2012, 10:49 Titel: |
|
|
Servus,
ich mußte aus den gleichen gründen auf den Enduro 3 verzichten. Habe jetzt den Heinenau K60 drauf und kann nichts schlechtes sagen. Fährt sich änlich dem Enduro 3 und die laufleistung ist auch nicht schlechter |
|
Nach oben |
|
endorphinX Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 27.07.2009 Beiträge insgesamt: 52 KTM LC8 SE 950, 2007 → 30.000 km
|
Verfasst am : Sa, 4. Feb 2012, 11:29 Titel: Bitte nachhaken! |
|
|
Grüßt Euch!
Nur zur Info: Ich habe vorgestern noch einen kompletten Satz passender Metzeler Enduro 3 - Reifen von Butzner bekommen (Vielen Dank für den Hinweis weiter oben im thread!). Den Hinterradreifen gabs sogar zum Sonderpreis! Wer also will, sollte zuschlagen. Die DOT-Nr. ist zwar von 2009, aber da habe ich noch keine Bedenken.
Damit bin ich für diese Saison aus dem Schneider. Heidenau okay - nochmal danke für Eure Erfahrungsberichte - der scheint ja zu gehen. Trotzdem bin ich der Meinung, wir sollten KTM und die Reifenfirmen (vor allem Pirelli-Metzeler) weiter piesacken, bis die wieder Alternativen anbieten, die Sinn machen und ohne Aufkleber zugelassen sind. Wie wärs mal mit einer Weiterentwicklung oder Nachfolger des Enduro 3, der ja auch schon in die Jahre gekommen ist?! |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Sa, 4. Feb 2012, 11:43 Titel: Re: Bitte nachhaken! |
|
|
endorphinX @ Sa, 4. Feb 2012, 11:29 hat folgendes geschrieben: | .. Wer also will, sollte zuschlagen. .. wir sollten KTM und die Reifenfirmen (vor allem Pirelli-Metzeler) weiter piesacken, bis .. |
Sag mal, hast Du's immernochnicht begriffen . Keiner will den E3 mehr, weil's der ein Weicheierreifen für BMW und Straßenfahrer ist und der K60 in jeder Beziehung ein besserer Kompromiss. So'n Wind zu machen, und dann auch noch für die SE .. _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
|
Verfasst am : Sa, 4. Feb 2012, 12:08 Titel: |
|
|
Moin,
also ich kann Piett nur recht geben,Enduro 3 braucht kein Mensch auf der SE.
Offroad unbrauchbar und für die Straße gibts besseres.
Gruß
Martini _________________ "Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht" |
|
Nach oben |
|
endorphinX Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 27.07.2009 Beiträge insgesamt: 52 KTM LC8 SE 950, 2007 → 30.000 km
|
Verfasst am : Sa, 4. Feb 2012, 12:35 Titel: |
|
|
@martini: Kann ich nicht bestätigen, der E3 läuft gut auf der SE, mit gutem Verhalten im Grenzbereich, auch bis zur Höchstgeschwindigkeit und ich kenne viele, die gut damit unterwegs waren. @ PieTT: Okay Cowboy, dass Du zu hart für diesen Reifen bist, wissen wir jetzt - dass ich über Reifen für die SE schreibe, liegt daran, dass das hier das Forum für SE-Reifen ist. Was das mit Eiern zu tun hat, wirst wahrscheinlich nur Du wissen. Interessant immerhin, dass Ihr gute Erfahrungen mit dem K60 gemacht habt, denn der ist zukünftig ja wohl die einzige Alternative. |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Sa, 4. Feb 2012, 17:10 Titel: |
|
|
endorphinX @ Sa, 4. Feb 2012, 12:35 hat folgendes geschrieben: | .. gutem Verhalten im Grenzbereich, auch bis zur Höchstgeschwindigkeit ..blablabla .. |
Da magst du mich richtig einschätzen, eine SE passt viel besser zu einem Cowboy als zu einem Astronauten und ist mit Sicherheit nicht für AB bzw Fahrten zw. 160 und 200 km/h entwickelt und geeignet. Glücklicherweise hast Du ja jetzt Dein Glück gefunden, so dass dein Beitrag bald in Vergessenheit gerät _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7544 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Sa, 4. Feb 2012, 18:34 Titel: |
|
|
Ich habe keine Ahnung von der SE
Aber Enduro3 war schon auf der LC4 620 ADV einfach überall
ein bisschen dabei. Selbst auf einer nassen Wiese hatte er keinen
Gripp.
Noch schlechter ist nur der TKC 80, <25° und Asphalt, bei Kälte
(<25°) definitiv unbrauchbar . . . _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
endorphinX Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 27.07.2009 Beiträge insgesamt: 52 KTM LC8 SE 950, 2007 → 30.000 km
|
Verfasst am : Sa, 4. Feb 2012, 20:10 Titel: |
|
|
Das mit der nassen Wiese stimmt - da hat´s mich mit dem E3 auch schon gelegt. Aber da ist kein Reifen, der auch auf der Straße taugt, wirklich gut, oder? "Überall ein bisschen dabei" stimmt, vor allem aber als einziger Enduroreifen für die SE uneingeschränkt zugelassen. |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5508 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : So, 5. Feb 2012, 11:59 Titel: |
|
|
PieTT @ Sa, 4. Feb 2012, 17:10 hat folgendes geschrieben: | eine SE passt viel besser zu einem Cowboy als zu einem Astronauten |
Wos? Und womit willst Du dann auf dem Mars rumfahren, wenn wir ihn besiedeln? _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : So, 5. Feb 2012, 15:06 Titel: |
|
|
FlameDance @ So, 5. Feb 2012, 11:59 hat folgendes geschrieben: | PieTT @ Sa, 4. Feb 2012, 17:10 hat folgendes geschrieben: | eine SE passt viel besser zu einem Cowboy als zu einem Astronauten |
Wos? Und womit willst Du dann auf dem Mars rumfahren, wenn wir ihn besiedeln? |
Na hiermit - fährt zwar keine >160 (ist also nix für endorphinX auf e3) aber für lange staubige Geraden grad gut genug _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
endorphinX Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 27.07.2009 Beiträge insgesamt: 52 KTM LC8 SE 950, 2007 → 30.000 km
|
Verfasst am : So, 5. Feb 2012, 18:59 Titel: |
|
|
Da würd ich auch keinen E3 aufziehen (schönes Teil übrigens) - aber das war auch nicht das Thema, Cowboy PIETT! Ich fahr nun mal mit der 950er SE und zwar nicht Autoreisezug, oder auf dem Hänger oder im Spaceshuttle in die Karpaten (oder meinetwegen auf den Mars), um dann dort rumzufahren. Ich geh in die Garage und los gehts auf dem flachen Grauen mit dem weißen Streifen und dem grünen Rand. Zum großen Teil Landstraßen und auch über die Autobahn und spätestens dann freue ich mich, das die Katie läuft, wie die Sau. Na klar gehts auch über 160, ganz schnell sogar. Und ja, im Gegensatz zur 450er ist die SE dafür gemacht, deshalb hat sie ja einen Big Block mit 100PS und fährt 200 km/h. Die läuft sie auch, sehr sicher und präzise übrigens mit dem E3, der außerdem sogar ordentlich fährt, wenn die Straße aufhört. Und wenn Du jetzt wieder mit Deinem Weicheierreifen-Quatsch anfängst - - ich fahr seit 1979 Motocross - natürlich nicht mit E3. Die SE ist aber eine Enduro, auch wenn da Super vor steht und sie vier Zentner wiegt. Gut, wenn Ihr schreibt, der Heidenau taugt, danke für den Tipp - alle anderen Reifen, die ich probiert habe, z.B. Karoo und TKC sind schlichtweg überfordert und schmelzen Dir unterm Hintern weg. Die Reifenwahl tendiert gegen Null und ist nun sogar kleiner geworden - Karoo, TKC, K60, alle mit Aufkleber, 1-2 Spezialisten nur für die Straße und nur fürs Gelände und ...? Für weitere konstruktive Beiträge wäre ich dankbar! |
|
Nach oben |
|
kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
|
Verfasst am : Mo, 6. Feb 2012, 18:12 Titel: |
|
|
Da wo Du mit einem Enduro 3 hin fährst kann man auch mit einem Slick hinfahren....oder fallen nur mit dem Unterschied, dass er bei Deiner bevorzugten Nutzung viel mehr Spaß bringt.
Schon mal dran gedacht, Dir einen Reifen zu suchen und Ihn eintragen zu lassen? Z. Bsp. Bridgestone BT 45
Dann bist Du hochoffiziell zugelassen, hast ein gutes Werk für das Forum getan, weil Dich dann die Leute nach der Scheinkopie fragen (vielleicht )
Und die 1,256 Gramm vom Aufkleber schafft die SE auch noch vom Fleck zu ziehen |
|
Nach oben |
|
endorphinX Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 27.07.2009 Beiträge insgesamt: 52 KTM LC8 SE 950, 2007 → 30.000 km
|
Verfasst am : Di, 7. Feb 2012, 9:19 Titel: |
|
|
Bisher bin ich, wie viele Andere übrigens auch, mit dem E3 immer gut an- und durchgekommen, ohne zentimeterlange Risse oder Sägezähne im Profil, ohne die Reifen bis zum Mittelmeer oder den Karpaten 2x tauschen zu müssen und ohne abzuschmieren. Na klar denke ich darüber nach, zukünftig andere Reifen eintragen zu lassen - deshalb ja der Beitrag. Ich meine, hier schon von jemandem gelesen zu haben, der den Bridgestone eingetragen hat, aber ich suche einen Enduroreifen, z.B. den hier: |
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Di, 7. Feb 2012, 11:25 Titel: |
|
|
Hab dein Anliegen schon verstanden.
Ich hab für meine @ aus 2005 die Reifen- und Felgengröße der SE eingetragen bekommen, und zwar ohne Bindung an ein Fabrikat. Ist bei der SE doch auch ein Versuch wert, eine vernünftige Eintragung hinzubekommen, sachliche Gründe sprechen mE nicht dagegen. Ich brauchte nur den Hinweis geben, die Markenbindung der SE bitte wegzulassen, dann wurde es auch so eingetragen.
Damit wären dann alle Semipellen der passenden Größe erlaubt. _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
|
|