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yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Okt 2011, 12:09 Titel: |
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murdock @ Do, 27. Okt 2011, 11:45 hat folgendes geschrieben: |
BTW: Weis jemand ob die Badlands ne Tasche für den Wassersack hat?
Ich find online dazu recht wenig (also Nix).
Beste Grüße, Cheers, Marc |
Hi Marc,
hab ich weiter oben schon gepostet. Beim Badlands kann ein Wassersack nachgerüstet werden. Tasche und Trinkschlauchführung ist drin.
badlands-Jacke
Zitat: • HYDRATION SYSTEM COMPATIBLE WITH BLADDER POCKET AND HOSE PORT ROUTING [BLADDER NOT INCLUDED}
Ich mach mich demnächst mal an die Übersetzung...
Gruß
Jens _________________ 2020 - back to Tenere |
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klempei Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.07.2007 Beiträge insgesamt: 93 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 120.000 km Suzuki V-Strom DL 650 Bj. 2007 → 78.000 km Suzuki DRZ 400 e, Bj. 2003 → 8.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Okt 2011, 13:50 Titel: Und warum nicht der Companero? |
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Mein Companero begleitet mich jetzt schon rund 8000 km lang. Ich war im Sommer in Kalabrien damit. Am Morgen hatte ich 15 Grad, tagsüber auf der Höhe von Neapel 34 Grad und dann Stau bei Florenz. Nachts bin ich dann über die Alpen bei 3 Grad. Dazu kommen noch viele Regentage hier in Deutschland, das Ding hält trocken. Und wenn ich Überhose und Überjacke weglasse, so fahre ich mit T-Shirt-Feeling mit kompletten Protektorenschutz. Bei länger anhaltenden Regentagen habe ich auch keine separate Jacke mehr dabei. Die Überklamotten lassen sich ja, da nicht mit Protektoren vollgestopft, einfach beim Stadtbummel tragen. Das Geheimnis des Anzugs sind halt einfach die Funktionsklamotten darunter, die Du eh je nach Temperatur variierst. Ich möchte nächstes Jahr die Strecke Deutschland Rumänien Bulgarien Türkei fahren und ich denke, dieser Anzug wird optimal sein. |
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murdock Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 11.07.2011 Beiträge insgesamt: 59 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 48.000 km Yamaha RD 350 YPVS (ruht grad ;-)) → 50.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Okt 2011, 15:03 Titel: |
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@ Jens: wie peinlich, sorry... jetzt sehe ichs auch ! |
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yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Okt 2011, 16:12 Titel: |
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Achso:
Trinksystem zum Nachrüsten ist am Lager... _________________ 2020 - back to Tenere |
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Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Okt 2011, 20:20 Titel: |
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Ich kann mich Yenzee und den anderen pro KLIM Schreibern nur anschliessen. Bis jetzt das absolut Beste, was ich je tragen durfte. Ich würd die nie mehr hergeben! Die Lüftung an der Rally ist einfach top. Da kommt keine andere Jacke ran.
Die kann mit oder ohne Protektorenhemd getragen werden. Das integrierte Trinksystem ist einfach nur der Hammer. Wenn Du die Jacke hoch hebst, denkst Du das Teil ist sau schwer. Wenn Du mal drin bist, merkst Du nichts davon - Willkommen Zuhause sag ich nur.
Mach doch mal noch die Überlegung KLIM Rally Jacke in Kombi mit ner Badland, Traverse oder Latitude Hose. Ich habe auch die Kombi. _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
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murdock Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 11.07.2011 Beiträge insgesamt: 59 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 48.000 km Yamaha RD 350 YPVS (ruht grad ;-)) → 50.000 km
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Verfasst am : Do, 3. Nov 2011, 10:24 Titel: |
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Erstmal noch mal Danke für eure Tipps,
Nach langem Nachdenken bin ich bei der wieder bei der Option 2.2.
Wenn es dich halt waffelt, was es da unten warscheinlich mal tut, hast du bei einer Jacke in der "alles integriert ist" eben einen "single point of failure".
sprich man verliert bei einem Riss beispielsweise
- nicht nur die Abriebfestigkeit der Jacke,
- sondern im Zweifel auch den sicheren Sitz der Protektoren
- und die Regensicherheit
Für ausgedehnte (wenige Wochen) Touren "zuhause" ist das ärgerlich aber zu verkraften.
Bei einem halben jahr in der Pampa möchte ich das Risiko eigendlich nicht eingehen...
Naja ich hab ja noch ein paar Monate und solang werd ich wohl weiter grübeln ;-)
G M |
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boyscout12 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 11.10.2011 Beiträge insgesamt: 323 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 56.000 km
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Verfasst am : Do, 24. Nov 2011, 0:43 Titel: |
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Servus,
@Murdock: Ich bin gerade,wie du, am Überlegen welche Kombi Ich mir für einen Trip hole der die selben Klimazonen hat wie deiner.
Nach deinem letzten Beitrag tendiere Ich zu der "selbst zusammenbasteln und beim Sturz auswechseln"Methode. Ich würde mir super gerne die Klim Sachen holen,aber a:kein Geld dafür und b:möchte Ich nach einem sturz die defekten KLamotten austauschen können.
Gruß Olli |
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murdock Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 11.07.2011 Beiträge insgesamt: 59 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 48.000 km Yamaha RD 350 YPVS (ruht grad ;-)) → 50.000 km
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Verfasst am : Do, 24. Nov 2011, 9:15 Titel: |
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Hallo Olli,
genau diese faktoren sind es bei mir letztlich auch gewesen, die mich zu der entscheidung brachten.
die Klimkombie müsste ich mir grade im wortsinne vom mund absparen, und dass sehe ich nun auch wieder nicht ein. wenn also nicht noch ein dicker sponsor aus dem nichts erscheint,
... ... wartend ....
nein, keiner vom himmel gefallen,
dann werd ich wohl das zusammenstückeln bald anfangen.
darf ich fragen wo es bei dir lang gehen soll?
grüße aus der gerade viel zu schneefreien schweiz,
Marc |
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Chri Speichenputzer Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge insgesamt: 37
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Verfasst am : Do, 24. Nov 2011, 9:41 Titel: |
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Guten Morgen,
auch ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Companero... Habe lange rum getan, aber der Anzug sitzt einfach perfekt!!! 10 Jahre Garantie gibt es obendrauf und die "ARME DEUTSCHE Wirtschaft" kurpelt es auch noch an Wichtig ist anprobieren und dann wie bei der @ den Bauch entscheiden lassen...
Schöne Woche
Chri |
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off-road-biker Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.11.2008 Beiträge insgesamt: 55 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 43.000 km KTM 690 4 Duke R (Bj 2013) → 110.000 km
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Verfasst am : Mi, 7. Dez 2011, 1:03 Titel: |
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Es gibt da noch die Klamotten von Lindstrands die ich sehr gut finde.
Einer der wenigen Anbieter, der sogar Outlast als Winterfutter nimmt - genial!
Winterfutter sowie Membran sind separat und daher versch. Kombimöglichkeiten.
Da Outlast als Winterfutter genommen wurde, dass sehr dünn ist, ist der Schnitt mit allem drin fast gleich wie ohne Membran und ohne Outlastfutter.
Ich habe die Capricorn Jackett und die CC Pant in der höchsten Qualität.
Bin super zufrieden.
Da ich aber auf Supermoto vor ein paar Jahren umgestiegen bin und daher nur Lederkombis nur noch nutze, hängt der Anzug nun ungenutzt bei mir rum. Anzug ist in TOP-Qualiät fast neuwertig.
Wer Interesse hat oder weitere Infos braucht, kann sich gerne bei mir melden. _________________ KTM SAUERLAND-Treffen 2023 (Klick mich!) |
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blitzSponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
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Verfasst am : So, 15. Jan 2012, 20:07 Titel: |
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Hallo Mark,
ziemlich spät, aber vielleicht interessiert dich noch eine Meinung mehr.
Ich habe schon verdammt viel ausprobiert, bin jetzt aber bei einer leichten Jacke und Hose gelandet (in meinem Falle Rukka Allroad und als "wasserfeste Membran" nehme ich nicht das Orginalinnenfutter mit, sondern von der Firma Berghaus die Gore Lite Klamotten.
Falls es noch kälter wird, dann Zwiebelprinzip innen eine zusätzliche Softshelljacke bzw. lange Unterwäsche noch.
Warum: Zunächst sind alle "eigenen" wasserdichten Innenfutter von Motorradklamotten sehr schwer und noch voluminöser. Und auf dem Mopped hast du gerade mit sehr voluminösen Klamotten ein (Pack)Problem - gerade wenn du die Sachen wegen Wärme/Hitze mal nicht trägst!!
Die Berghaus Sachen sind absolut dicht, sind sehr klein zusammenpackbar, du kannst sie auch alleine tragen/mitnehmen bei Wanderungen oder in der Stadt - und man kann Sie aussen oder innen tragen. Dasgleiche gilt für die Softshelljacke.
Welche Motorradjacke/-hose du dann letztendlich nimmst musst du am besten durch anziehen und Tragen für dich rausbekommen.
Die eierlegende Wollmilchsau wird es nie geben, da du gerade bei längeren Touren (zwecks Gepäck/Gewicht) immer Kompromisse eingehen musst.
Ähnlich sieht es mit den Moppedstiefeln aus. Natürlich sind echte Endurostiefel am sichersten, aber steig mal vom Mopped ab und geh mal etwas damit spazieren - oder geh nur mal in einer Stadt bei 30 Grad im Schatten irgendeinen Laden/Hostal o.ä. suchen. Von Wasserdichtigkeit bei den meisten echten Endurostiefeln gar nicht zu sprechen.
Da habe ich für mich (als beste Alternative/Kompromiss) den Daytona Trans Open GTX gefunden. Passt mir gut, hat einen guten Schutz und man kann auch mal damit eine Weile laufen.
Aber womit und worin auch immer - ich wünsche Dir eine gute Reise.
Blitz |
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twinni Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 19.05.2006 Beiträge insgesamt: 19 HONDA XRV 750 RD07a Africa Twin → 50.000 km
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twinni Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 19.05.2006 Beiträge insgesamt: 19 HONDA XRV 750 RD07a Africa Twin → 50.000 km
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Feb 2012, 12:28 Titel: |
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blitz @ So, 15. Jan 2012, 19:07 hat folgendes geschrieben: | von der Firma Berghaus die Gore Lite Klamotten.
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Und trägst du dann die Gore Lite unter der (Protektoren) Mopedjacke?
Kühlt das nicht stark aus, beim Austrocknen?
Gruss Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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