forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM fragt nach Feedback
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1686
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Feb 2012, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Jammernich:
Voll in schwarze,
Schlimm ist nur das es schon in jeder Firma so ist, irgendwann endet das ganze so: http://de.wikipedia.org/wiki/Idiocracy (Unbedingt auf Englisch ansehen, die deutsche Übersetzung ist Grottenschlecht)

Die Chinesen machen das nach dem Führerprinzip (The Leader has said). Was von oben angeordnet wird, wird ohne zu denken ausgeführt. Die dem militärischem Stil angelehnte Ausbildung, auch auf den Unis, verhindert jedes aufkommen von eigenständigem Denken, Eliteunis für die Sprösslinge partei- und systemtreuer Kapitalisten ausgenommen.
Interessant ist jedoch wenn man sich einen chinesischen Ingenieur schnappt, mit ihm 3-4 Monate arbeitet und zum selbständigen denken und arbeiten verführt. Die werden richitg zutraulich und blühen auf.
Bis der Leader kommt und kompletten Blödsinn befiehlt, genau zu diesem Zeitpunkt verfällt der Chinese wieder in das ursprüngliche Muster. Darauf angesprochen was der Blödsinn soll bekommt man ein knappes "The Leader has said" als Antwort. Wenn man sich dann von dem Cinesen die Vorgehensweise und Auswirkung des produzierten Blödsinns erklären lässt, ist er sich den Auswirkungen durchaus bewusst, aber es ist für ihn undenkbar gegen den Willen des Leaders zu argumentieren oder gar zu handeln.

Wenn ich Sendungen sehe in denen sich deutsche Manager vor Lob und Anerkennung über die Chinesen, ihre Ausbildung und Arbeitsmoral überschlagen und im gleichen Absatz von den europäischen Arbeitern solches Verhalten fordern um Konkurenzfähig zu bleiben wird mir ganz anders. blink

Ich war ein Jahr in China mit der Inbetriebnahme von Anlagen beschäftigt wacko , Don Quijote lässt Grüßen.

BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5530
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 5. Feb 2012, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab Angst, wenn ich das alles so lese...
Gruß-BRB

FaustOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 234
KTM LC8 Adv 950, 2003
QING QI 150er, 2010

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Feb 2012, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

JAMMERnich @ Do, 2. Feb 2012, 20:18 hat folgendes geschrieben:

-> Ich frag mich, wie die Chinesen das machen?
wacko
gaaaanz anders Wink
FaustOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 234
KTM LC8 Adv 950, 2003
QING QI 150er, 2010

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Feb 2012, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

EasyRider @ Do, 2. Feb 2012, 21:21 hat folgendes geschrieben:
Ich war ein Jahr in China mit der Inbetriebnahme von Anlagen beschäftigt

bei allem Respekt, was du zum Besten gibst, jedoch ist die "Vielfalt" in China mit weit mehr als 1,3 Mrd Menschen weitaus größer, als es dir möglich war, in dieser kurzen Zeit einen repräsentativen Eindruck zu gewinnen, geschweige denn pauschal als Weissheit weiterzugeben.

Sag mir, welches Klischees du "bedienen" willst und ich gebe dir nachhaltiges Material dafür Wink

Im Reich der Mitte ist alles möglich (noch!) Mr. Green

LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Feb 2012, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe teilgenommen und mir eine LC8 Adventure auch für die Zukunft gewünscht, mit Ausrichtung wie 950 SE.
Wenn der Hersteller schon eine Befragung macht, kann man teilnehmen, oder es lassen, die Form der Befragung kann man sich halt nicht wünschen können.
Wenn da viele ihre Meinung äußern, wie hier im Forum, kommt evtl. auch was an.
Über Managerverhalten etc. kann man sich ärgern, bewirkt aber nichts blink

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 2146

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Feb 2012, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

@faust

[quote="Faust @ Mo, 6. Feb 2012, 11:10"]
EasyRider @ Do, 2. Feb 2012, 21:21 hat folgendes geschrieben:
Ich war ein Jahr in China mit der Inbetriebnahme von Anlagen beschäftigt

bei allem Respekt, was du zum Besten gibst, jedoch ist die "Vielfalt" in China mit weit mehr als 1,3 Mrd Menschen weitaus größer, als es dir möglich war, in dieser kurzen Zeit einen repräsentativen Eindruck zu gewinnen, geschweige denn pauschal als Weissheit weiterzugeben.

so wie ich dass aufgenommen habe, hat da niemand irgendwelche weisheiten von sich gegeben sondern lediglich seine erfahrungen;
auch bei 1,3 mrd. oder bei noch mehr oder bei weit weniger gilt die normalverteilung; guggst du wo ommer du auch möchtest:

Sag mir, welches Klischees du "bedienen" willst und ich gebe dir nachhaltiges Material dafür

der da ein klischee bedient bist du gerade sollte es dir noch nicht aufgefallen sein, und bittttttttte verschon uns mit weiteren weisheiten die durch nicht aber auch gar nichts eine bestättigung finden.
und grundsätzlich ist es für ein ergebnis egal ob es ein idiot ist oder ob es milionen von idioten sind die die macht ausüben können; beispiele findest du mit sicherheit auch gleich in deiner unmittelbaren umgebung.

also net gscheidln sondern zuerst .... dann schreiben.

Im Reich der Mitte ist alles möglich (noch!)

genau das ist ja das problem

wünsche dennoch einen schönen tag noch und nütze ihn zu gutem

ciao

Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Feb 2012, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

alles ausgefüllt... 690 Adventure für Menschen > 1,80 Meter und Rally-Replika < 14.000 Euro gewünscht.

Mal gucken was die Schmeck-Kinseys draus machen... vermutlich irgendwas mit facebook und iphone...
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
magicalexOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3205

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Feb 2012, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ Mo, 6. Feb 2012, 14:23 hat folgendes geschrieben:

...der da ein klischee bedient bist du gerade sollte es dir noch nicht aufgefallen sein, und bittttttttte verschon uns mit weiteren weisheiten die durch nicht aber auch gar nichts eine bestättigung finden.
und grundsätzlich ist es für ein ergebnis egal ob es ein idiot ist oder ob es milionen von idioten sind die die macht ausüben können; beispiele findest du mit sicherheit auch gleich in deiner unmittelbaren umgebung.

vielleicht ist Dir aufgefallen das Faust nimmer so oft im Forum ist... Wink
Könnte daran liegen das er seit einigen Jahren im Reich der Mitte lebt... Wink

Also V2, lies Dir deinen letzen zitierten Satz doch selber noch mal gaanz langsam durch...

(und kauf Dir paar Großbuchstaben!)

v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 2146

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Feb 2012, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Mo, 6. Feb 2012, 15:38 hat folgendes geschrieben:
v2lover @ Mo, 6. Feb 2012, 14:23 hat folgendes geschrieben:

...der da ein klischee bedient bist du gerade sollte es dir noch nicht aufgefallen sein, und bittttttttte verschon uns mit weiteren weisheiten die durch nicht aber auch gar nichts eine bestättigung finden.

vielleicht ist Dir aufgefallen das Faust nimmer so oft im Forum ist... Wink
Könnte daran liegen das er seit einigen Jahren im Reich der Mitte lebt... Wink

Also V2, lies Dir deinen letzen zitierten Satz doch selber noch mal gaanz langsam durch...

(und kauf Dir paar Großbuchstaben!)

aha magic,

aber dann stimmt er ja (der letzte satz) erst recht; Smile Smile

und grossbuxln; geschenkt Rolling Eyes

ciao

Benutzer-Profile anzeigen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte