|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
EasyRider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1685 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km
|
Verfasst am : Di, 31. Jan 2012, 16:33 Titel: |
|
|
Stephan_Harz @ Di, 31. Jan 2012, 14:53 hat folgendes geschrieben: | Mal so ein kleiner Ü-30-Tip:
1. Einen Termin festlegen
2. Eine Tour festlegen
3. Termin & Tour posten
und fertig. Umfragen über Termin und Tour führen zu nichts. Es kann natürlich sein, dass Ihr dann nur zu zweit fahrt, aber besser als gar keine Tour. |
Absolut richtig, siehe:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=18345
Nachdem dieser Fred einschlief gings mit 5 Startern hier weiter
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=21216
Gefahren sind dann Igor und ich alleine, war aber saugut.
_________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
Outdoorer  Sponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Do, 2. Feb 2012, 13:29 Titel: |
|
|
Dann legen wir den Termin fest:
13.8.2012 - 22.8.2012
Tour:
Slowenien/Kroatien/Ostalpen
Jetzt stehts damit fest und jeder weiß sicher bescheid!
(Danke Stephan_Harz und EasyRider)
Ich werde mich dann auch demnächst, im Moment hab ich leider keine Zeit, an die Planung machen.
Outdoorer
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
Outdoorer  Sponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Di, 7. Feb 2012, 18:25 Titel: |
|
|
So ich habe mir mal etwas Zeit genommen und schon mal die ersten zwei Tage der Tour ausgearbeitet. Wer noch Änderungsvorschläge oder Wünsche hat bitte per PN an mich, damit es hier jetzt so übersichtlich wie möglich bleibt.
Ausgangsort ist Ingolstadt. Ich denke dass das für alle ok ist, außer jemand wohnt noch südlicher und auf dem Weg liegender.
Ablauf:
12.8 Anreise zu mir nach Ingolstadt.
1. Tag: 13.8
Abfahrt früh morgens in Ingolstadt. BAB bis Kiefersfelden. Von dort aus über Kitzbühel nach Mittersill. Auf geht’s über den Felbertauern nach Lienz. Weiter nach Oberdrauburg, wo wir dann Richtung Süden unseren ersten Pass nehmen werden. Den Plöckenpass. Weiter über die Plöckenpass Straße und die Via Nazionale Richtung Paluzza. Von hier aus geht’s über kleine Örtchen wie Ligosullo oder Casera Ramaz und den Passo del Cason di Lanza über kleine und kurvenreiche Straßen nach Pontebba. Der letzte Teil an diesem Tag führt über den Nassfeldpass nach Hermagor, wo wir unsere erste Nacht verbringen würden.
ca 430km
2. Tag: 14.8
Wir starten in Hermagor und machen uns auf den Weg Richtung Slowenien. Wir beginnen mit dem Wurzenpass und landen in dem kleinen Örtchen Kranjska Gora. Von hier fahren wir wieder in Richtung Süden hinauf auf den Vrsic Pass. Über diesen zweigeteilten Pass mit seinen vielen Kehren gelangen wir ins Socatal. Es ist August, also sollten wir spätestens hier für eine Badepause stoppen, das Wasser lädt förmlich dazu ein . Sobald wir dann in Kal-Koritnica angekommen sind können wir uns entscheiden ob wir einen Abstecher auf den Mangart machen oder gleich weiter fahren. Meine Meinung: Wer noch nicht dort war sollte schon mal hochfahren . Weiter geht es jetzt nach Kobarid, wo wir uns auf nach Livek machen um hier auf die Italienisch-Slowenische Grenzkammstraße zu gelangen. Dieser folgen wir bis kurz vor Zapotok, wo wir dann über ca 20 Kehren ins Tal nach Plave gelangen. Von hier weiter nach Nova Gorica und Richtung Osten nach Postojna, was unser Tagesziel ist.
ca 260km
Die angebenen Orte der Nächtigung sind Vorschläge und noch nicht festgemacht. Evtl. sollte man im August auch vorbuchen zumindest in Ö und I damit man nicht vor überfüllten Pension o.ä. steht. Oder vielleicht auch campen.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
145.08 KB |
Angeschaut: |
7898 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
MHa LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge insgesamt: 304 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 42.000 km Simson SR 2 "Essigpisser" → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 9. Feb 2012, 18:01 Titel: |
|
|
Hört sich gut an, schade dass ich doch nicht dabei sein kann...
Aber eine Badepause an der Soca? Hmm, also so hart bin ich nicht...brrr
_________________ GO HARD OR GO HOME!
Im Laufe der Jahrtausende lehrte die Evolution uns Menschen den aufrechten Gang. Und jetzt sollen wir gebückt Motorrad fahren? Nicht mit mir, ich fahr Enduro  |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Fr, 10. Feb 2012, 16:53 Titel: |
|
|
Ja das ist wirklich ein wenig...... dass du nich mirfährst!!!
Ach baden würd ichs nicht nennen. Letztes Jahr war ich 10sec drin zum abkühlen. Dann 5min in der Sonne zum wieder aufwärmen
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Fr, 17. Feb 2012, 17:53 Titel: |
|
|
3. Tag:
Am dritten Tag starten wir in Postojna und machen uns auf den Weg zu den Plitwitzer Seen. Die Strecke schlängelt sich quer durch Kroatien bis an die Grenze zwischen Bosnien Herzigowina und Kroatien. An diesem Tag sollten wir auch wieder früh genug starten um uns noch die ein oder andere Stunde am späten Nachmittag und Abend diesen mit seinen blauen Seen, welche in Schluchten liegen, wunderschönen Ort anzusehen.
ca 230km
4. Tag:
Los geht’s endlich ans Meer und hinein nach Dalmatien. Heute fahren wir ausnahmsweise mal über etwas größere Straßen nach Zadar. Hier sollten wir uns unedingt die Altstadt anschauen und vielleicht einen Happen zu Mittag essen. Von hier weiter an der Küste entlang. Sicherlich ergibt sich hier spätestens eine Möglichkeit in der blauen Adria Baden zu gehen. Unser Tag endet (fahrerisch) in Skradin. Dies ist der Eingang zum Nationalpark Krka.
ca 220km
5. Tag:
Den 5ten Tag unser Tour sollten wir für ein paar Sehenswürdigkeiten nutzen. So könnte man zum Beispiel den Nationalpark Krka anschauen, nach Trogir oder Split oder beide fahren, oder auch eine Tagestour ins steinige Offroad machen.
ca 150km
|
70.38 KB |
7699 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
|
Verfasst am : Fr, 17. Feb 2012, 19:40 Titel: |
|
|
Trogir is ne sehr schöne Ecke, beneide euch
_________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
 |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mi, 22. Feb 2012, 17:40 Titel: |
|
|
6. Tag:
Siehe 5.Tag, wir lassen es uns gut gehen in Dalmatien und entscheiden spontan zu was wir Lust haben.
7. Tag:
Mit der Fähre von Zadar um 9 Uhr morgens machen wir uns auf den Weg auf die Insel Cres nach Mali Losinj. Hier kommen wir ca 15 Uhr an. Wir fahren noch ein Stück gen Norden auf der Insel und suchen uns dann etwas zu schlafen, evtl. auch auf der Insel Krk. Je nach Zeit, Verfügbarkeit an Betten etc.
ca 250km (mit Fähre)
8. Tag:
Von Krk oder Cres aus schlängeln wir uns wieder auf kleinen Kurvenreichen Straßen in die Hauptstadt Sloweniens. Vorbei an Seen, durch Wälder und über Schotter gelangen wir dorthin. Hier werden wir den Abend verbringen und uns die Stadt anschauen.
ca 200km
9. Tag:
Von Ljubljana aus fahren wir durch die Karawanken an unserem letzten Berg in Slowenien vorbei (2400m) hinein nach Österreich. Der Grenzübertritt ist eine kleine und wunderbar geschlängte Strecke, und wir gelangen nach Bad Vellach. Von hier geht es über Zell und Ferlach nach Klagenfurth und am Wörthersee enlang nach Egg am Faaker See. Hier werden wir in einer kleiner Pension, unweit des schönen blauen Sees nächtigen, und unseren letzten gemeinsamen Abend dieser Tour gebührend ausklingen lassen.
ca 200km
10. Tag:
Von Egg starten wir unsere letzte Etappe, und damit die Heimreise. Hier möchte ich nichts planen, sondern wir entscheiden dann spontan ob wir ein Stück Autobahn, oder in Österreich noch Landstraße oder wie auch immer fahren. Wir kommen durch Salzburg, hier sollten wir noch auf einen gute Kaffee halten, und uns dann auf den Weg nach Ingolstadt zurück machen.
ca 400km
Die ganze Tour beträgt damit ca. 2500km. Ich denke dass diese Distnaz in Ordnung ist und auch genügend Spielraum für kulturelle und sportliche (Offroad, Baden, …) Aktivitätenen bereit hält.
Wenn wir in Ingolstadt sind kann entweder noch eine Nacht bei mir geschlafen werden bevor Ihr nach Hause aufbrecht oder ihr fahrt weiter und durch, ganz wie Ihr wollt
Bis auf den letzten Tag in Egg kenne ich leider keine günstigen Schlafmöglichkeiten, vielleicht können uns hier ein paar er“fahrene“ Ü30er ja Tips geben.
Ebenso ist dies nur mein Vorschlag der Tour, andere Ideen und Wünsche können sicherlich mit eingebaut werden.
So damit wisst Ihr erst einmal bescheid, und ich würde mich freuen wenn wir am Ende so um die 4 Leute ca. wären, denke dass das eine gute Gruppengröße ist.
Bis dahin, ich freu mich schon drauf
Outdoorer
|
100.65 KB |
7619 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. Feb 2012, 9:03 Titel: |
|
|
ahoi ihr spunde,
bin leider raus - war letztes Jahr schon in der Gegend in die ihr fahrt. Dieses Jahr gehts gerade rüber nach Osten (PL, CZ, SK), werden in der hohen Tatra bissl wandern, Wendepunkt ist dann Zipser Burg.
Außerdem stehe ich mehr auf Camping - auch ohne Campground
_________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Do, 23. Feb 2012, 13:09 Titel: |
|
|
Squisher @ Do, 23. Feb 2012, 8:03 hat folgendes geschrieben: | ahoi ihr spunde,
bin leider raus - war letztes Jahr schon in der Gegend in die ihr fahrt. Dieses Jahr gehts gerade rüber nach Osten (PL, CZ, SK), werden in der hohen Tatra bissl wandern, Wendepunkt ist dann Zipser Burg.
Außerdem stehe ich mehr auf Camping - auch ohne Campground |
Moin Squisher,
schade, aber wenn du da erst warst ists verständlich, camping ist nich ausgesechlossen bei uns, nur ohne campingplatz wird schwierig, aber ma sehn, in slowenien sollte sowas auch möglich sein!
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 26. März 2012, 22:01 Titel: |
|
|
Soooo,
wäre cool wenn ich bis Mitte Mai sichere Zusagen hätte, denn ansonsten plane ich meinen August auch anders um!
Also lasst euch nich lumpen, werden sicherlich 10 super Tage!
O.
|
Nach oben |
|
PieTT  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. März 2012, 8:37 Titel: |
|
|
Outdoorer @ Mo, 26. März 2012, 22:01 hat folgendes geschrieben: | .. wäre cool wenn ich bis Mitte Mai sichere Zusagen hätte, denn ansonsten plane ich meinen August auch anders um! |
Jawie, bist Du inzwischen alleine? Vielleicht solltest Du Deine Jungspundtour auf u60 erhöhen oder Dich gleich einer ü40 Tour anschließen (und üben, üben, üben)
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer  |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Di, 27. März 2012, 10:37 Titel: |
|
|
PieTT @ Di, 27. März 2012, 8:37 hat folgendes geschrieben: | Outdoorer @ Mo, 26. März 2012, 22:01 hat folgendes geschrieben: | .. wäre cool wenn ich bis Mitte Mai sichere Zusagen hätte, denn ansonsten plane ich meinen August auch anders um! |
Jawie, bist Du inzwischen alleine? Vielleicht solltest Du Deine Jungspundtour auf u60 erhöhen oder Dich gleich einer ü40 Tour anschließen (und üben, üben, üben)  |
Feste Zusage hab ich noch keine, deswegen will ich das jetzt ausloten, sonst ach ich nämlich echt noch was mit Ü40ern in der Zeit.
Und: Ich bin schon fleißig beim Üben, jeden Tag aufm Moped, ab in Steinbruch etc... Soviel die Zeit eben zulässt...
|
Nach oben |
|
Zweitmotorrad  Sponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. März 2012, 11:31 Titel: |
|
|
Wenn es ein ERHOLUNGSurlaub werden soll, ist ü40 echt cool. Mit solch älteren Herren eine Runde drehen hast Du ja am letzten Samstag schon erlebt. Ist doch 'ne total stressfreie Veranstaltung: Man beachte hierbei immer die Zeitanteile (Kaffetrinken, Qualmen, Fahren und Pullern).
_________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Di, 27. März 2012, 11:56 Titel: |
|
|
Schon aber bei dem Tempo komm ich nich bis nach Dalmatien und wieder zurück in 10 Tagen, und Erholungsurlaub solls ja direkt keiner werden!
|
Nach oben |
|
|
|