|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
topflappen Speichenputzer
|
Verfasst am : Do, 24. Nov 2011, 11:57 Titel: update...... |
|
|
die Krücke steht wieder :-(
gleiches Spiel nochmal.....beim Startversuch drehts jetzt nur mehr durch !
ersatzpolrad ist schon bestellt, langsam reichts mir :-)
in ein paar Tage weiß mehr, bin gespannt wie es ausgeht.....
halte euch natürlich am laufenden :-)
mfg
da Topfinger |
|
Nach oben |
|
boyscout12 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 11.10.2011 Beiträge insgesamt: 323 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 56.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Dez 2011, 1:12 Titel: |
|
|
Servus,
wie isset denn jetzt bei dir? Läuft der Motor mit dem neuen AFL wieder?
Hast du Bilder vom wieder geöffneten Motor mit den LC4 Teilen?
Gruß Olli |
|
Nach oben |
|
topflappen Speichenputzer
|
Verfasst am : Sa, 3. März 2012, 23:33 Titel: UPDATE !!!! |
|
|
Hey Leute,
muss mich mal entschuldigen, daß sich der Faden hier jetzt schon Ewigkeiten hin zieht......is leider so :-(
ABER.....meine KTM rennt jetzt wieder !
habe ein Ersatzpolrad übers Netz sehr günstig erhalten, in 30 Minuten eingebaut und seit 2 Wochen läuft meine Prinzessin wieder inkl. heutigen Schottergruben Hardcoretest....sie läuft .....sehr geil :-)
Fehlersuche:
wer meine Fehlersuche verstehen möchte, möge sich bitte einmal durch den ganze Thread hier durchkämpfen, danke !
Der entscheidende Punkt aus meiner Sicht war das abschleifen ! wir hatten aufgrund von diversen Einkerbungen 0,0x mm beim Dreher wegschleifen lassen, dort wo die 24 Steine in der Zahnspange ansetzen !
Das dürfte der Fehler gewesen sein ! Wie wir jetzt beim Ersatzpolrad gesehen haben ist da eine minimale Beschichtung/Anrauhung ab Werk, welche das Greifen der Steine erst ermöglicht, nachdem wir die weggeschliffen hatten wars natürlich aus, eh klar !
ABER.......
zu der entscheidenden Frage die für euch interessant ist, wir gehen nach wie vor nicht davon aus, daß der Fehler an den Steinen respektive der Zahnspange der eingebauten LC4 Teile lag !!!!!
Selbst KTM ist nicht so blöd und entwickelt so ein Motorzubehör für jedes Model neu, und nachdem sich nichtmal die Anzahl der Steine erhöht haben (im Vergleich LC4 zu LC8) dürfte sich der Kraftaufwand mit den LC4 Teilen auch übertragen lassen !!!
Diese Information wird euch dann helfen, wenn ihr die gleichen Probleme beim Starten habt wie ich sie hatte......für die LC8 gibts beim KTM Dealer die Einzelteile nicht.......das ganze Polrad kostet glaub ich 600€ !
Wenn es nur der Anlasserfreilauf ist, könnt ihr den von der LC4 nehmen !
Diese Info ist von meiner Seite ohne Garantie ! Bei mir hat das mit LC4 Anlasser und abgeschliffene Polrad nicht gehalten, wegen dem Schleifen......
Sollte ein Admin meine Schlussfolgerung als zu vage oder nicht brauchbar einstufen, bitte einfach wieder löschen.
So long,
da Topflappen |
|
Nach oben |
|
|
|