forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Druckverstärker eingelaufen, kann ich den weiterverwenden?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Dez 2010, 15:55    Titel: Druckverstärker eingelaufen, kann ich den weiterverwenden? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich bin nun endlich zum schrauben an meiner ADV gekommen.

Der Druckverstärker ist eingelaufen und sieht so aus wie auf den Bildern von Schradt:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=1422&pos ....... ight=dr&start=15

Sollte ich den Druckverstärker erneuern, oder wird sich dadurch nichts verbessern?

Ich habe die Kupplung zerlegt weil ich beim Runterschalten immer so ein Krachen beim einkuppeln, nun bin ich auf der Suche nach der Ursache.

Hier mein anderes Posting zu diesem Thema: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=20398

Die ADV hat im Moment 55600km gelaufen.

Und der Kupplungskorb und die Druckplatte haben von den Reib- bzw. Stahlscheiben leichte Rattermarken. es ist mit dem Fingernagel gerade fühlbar, also eigentlich nicht gravierend, oder?

Oder sollte ich die komplette Kupplung inkl. Korb, Druckplatte und die Scheiben mit Federn tauschen?
Kupplungspaket und Federn habe ich gemessen sind alle innerhalb der toleranz.

(Oder gleich Rekluse einbauen!? Rolling Eyes ) Wat kost denn ne Rekluse für die LC8

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

VG
Markus

_________________

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Dez 2010, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

recluse für LC 8 halte ich für nicht ausgereift (im gegensatz zu 50 PS bei der EXC) und ich kenne 2 die sie gefahren haben und Hanne 990 könnte noch eine zum Verkauf haben ...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : So, 2. Jan 2011, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hat denn nun keine ne Idee?

Oder habe ich was in der SuFu übersehen?

VG
Markus

_________________

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Mo, 19. März 2012, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Hellcat. Und wie ists jetzt ausgegangen? Was hast du ersetzt? Hats was gebracht?

Ich bin gerade in genau der gleichen Sittewation! (Kupplungsfedern sind fertig, Lamellen noch ok, Druckverstärker bestimmt angenudelt und Kupplungskorb angerattert)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. März 2012, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jan B!

Sorry die späte Antwort, ich hatte ca. 2 Wochen kein Internet.

Ich habe die klauen vom Druckverstärker glattgeschliffen und poliert.
Die Rattermarken im Kupplungskorb mit der Feile weggefeilt, nun fahre ich seit vielen Tsd. km ohne Krachen zufrieden durch die Lande.

VG
Markus

_________________

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0401s ][ Queries: 27 (0.0202s) ]