forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Windows Vista 32 bit leihweise gesucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LasseOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Fr, 23. März 2012, 15:53    Titel: Windows Vista 32 bit leihweise gesucht Antworten mit Zitat

Moin,

mein Notebook hat ein Festplattenproblem, das wohl mit der Windows (-eigenen) Reparaturkosole zu lösen wäre. Beim Systemstart verlangt die Konsole aber die Vista CD, um einige Treiber zu laden.
Diese habe ich aber nicht, weil mein Notebook eine ab Werk versteckte Recovery Version auf der Festplatte gespeichert hat (an die ich ja nun nicht mehr drankomme).

Ich bräuchte kurz leihweise eine Windows Vista Version in 32 bit. Bitte keine gepackte Recovery Version oder so wat.

Wenn einer so was hat und mir kurz zur Verfügung stellen kann (kann auch eine Sicherungskopie sein ...) komme ich natürlich gerne für alle entstehenden Kosten auf.

Gruß, Lasse

FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. März 2012, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Falls es "nur" darum geht, Bootrecord und Dateisystem zu reparieren, kannst Du auch versuchen, von einer Linux Live-CD zu booten und zu schauen, ob es die Platte reparieren kann.

Wenn's ein Hardwareproblem der Platte selbst ist, hilft nur noch, die Platte zu kopieren, soweit irgend möglich. Auch dafür würde ich Linux nehmen - und den Rechner vor's Fenster stellen, damit die Platte schön kühl bleibt.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LasseOffline
Kurvenräuber

BeitragVerfasst am : Sa, 24. März 2012, 7:18    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Flame, ... endlich ein Fachmann :-)

gute Idee. Ich hatte das schon probiert und zwar mit einer Kaspersky Linux Rescue CD. Booten geht auch, aber der Windows Start misslingt dann wegen HD Lesefehler. Daher dann die Idee, über F8 mal die acer eigene Windows Konsole zu starten, die sich ja dann ggf. der vorinstallierten versteckten OEM Partition bedient. Aber die Konsole besteht halt ab einem bestimmten Punkt auf die Vista CD ...

Ich sitze gerade daran, die korrupten Partitionen mit Testdisk by Christophe Grenier wieder zu reparieren. Gelingt mir als Anfänger nur zum Teil ... hab zwar wieder ne "irgendwie" lauffähige Platte, aber Testdisk hat aus meinen 320 Gb (2 Partitionen a 160 und 150 und 10 hidden für Windows) nun 2 x 10 Gb gemacht ... die ehemalige Partition C:\ , die ich ja suche, habe ich noch nicht wieder .... Anfänger halt.

Es geht eh nur noch um die Datenrettung einiger Mails, Bilder und Dokumente; hab völlig entnervt bereits den neuen Mac schon hier stehen Mr. Green

Aber falls Du noch freie Kapazitäten hast, investiere ich die 6,90€ für versicherten Versand der HD SEHR gerne ;-)

BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. März 2012, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Lasse @ Sa, 24. März 2012, 6:18 hat folgendes geschrieben:

Es geht eh nur noch um die Datenrettung einiger Mails, Bilder und
Dokumente; hab völlig entnervt bereits den neuen Mac schon hier stehen Mr. Green

Ich bin zwar nur Handwerker, aber wenn dir deine Daten etwas Wert
sind, höre auf mit dem Experimentieren!

Du versucht unterschiedliche Boot Systeme zu installieren, was du aber
brauchst sind deine Daten.

Es gibt dafür Tools, aber die sollte man aber kenne, bevor man sie einsetzt.
Definiere was dir die Daten Wert sind, ab ca. 500€ helfen dir Spezialisten,
wenn du nicht schon zu viel verbockt hast.

Wie du dann die Trümmer zurückführst, ist nochmals eine Geschichte.

www.bbshome.ch
LasseOffline
Kurvenräuber

BeitragVerfasst am : Sa, 24. März 2012, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bruggi,

hast eigentlich recht und ich bin auch nur Handwerker, aber kein ganz schlimmer Vollpfosten :-) in dieser Hinsicht jedenfalls nicht. Meine Daten habe ich längst mit einem netten Programm namens PhotoRec von der Kuddelmuddelplatte gesichert.

PhotoRec schreibt ganz blöde + ohne Nachfrage die Dateien von der strukturlosen Platte ab und kopiert sie Dir woanders hin, zB externe Festplatte o.ä. Das Prog. kann beispielsweise auch manche gelöschte Bilder von Speicherkarten einer Digicam wieder hervorholen.

Danach kann man dann gezielt nach seinen Bildern, Emails usw. suchen und sich das wieder wohin überspielen. Und das Beste: DAs ist auch noch kostenlos.

Mit dem Vista und der Re.-Konsole war halt nur die Idee, mit kleinstmöglichem Aufwand vielleicht das alte Notebook wieder in den Urzustand zu bringen. Aber hat scheinbar eh keiner :-) Schönes sonniges Wochenende wünsch mer !

BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. März 2012, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wo sich der Bruggi, Nick meines Sohnes, so überall herumtreibt

Schön das du eine Lösung gefunden hast, Hauptsache es passt . . .

Grüsse den Bruggi von mir ;-}}

www.bbshome.ch
SchradtOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. März 2012, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Lasse @ Sa, 24. März 2012, 13:55 hat folgendes geschrieben:

Mit dem Vista und der Re.-Konsole war halt nur die Idee, mit kleinstmöglichem Aufwand vielleicht das alte Notebook wieder in den Urzustand zu bringen. Aber hat scheinbar eh keiner :-) Schönes sonniges Wochenende wünsch mer !

Also Windows Vista 32bit in Deutsch sind entweder 5 CDs, oder eine DVD mit 2,5GB
Aber es gibt diverse Varianten davon (Business, Enterprise, N, OEM,...?), mit und ohne ServicePacks und dein Laptop will vermutlich genau die haben, die du nicht vorliegen hast. Und selbst wenn du das passende Medium hast, sind die Erfolgsaussichten sehr gering.
Also rette deine Daten und entsorge die Festplatte.

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte