forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Farbe für Ausbesserung schwarzer Sturzbügel und Kofferträger
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LockeOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 111
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  56.000 km
530 EXC

BeitragVerfasst am : Do, 15. März 2012, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe Zweifel, dass eine Selbsthilfegruppe Licht ins Dunkel bringt:

http://www.youtube.com/watch?v=bAcmYEWjiXQ Mr. Green

(hab ich im Netz gelesen)
Benutzer-Profile anzeigen 
BlauGazelleOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 426
KTM LC8 Adv 990 Dakar Edition, 2011
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. März 2012, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

OK, wir lernen daraus, daß die Selbsthilfegruppe und die sonstige Umgebung Kontextbezogen gewählt werden muß.

punKTuMOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 365
 →  134.000 km
KTM 790 Adventure R 2020
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. März 2012, 17:33    Titel: Löse die Selbsthilfegruppe auf Antworten mit Zitat

So, Ihr Lieben, ich löse die Selbsthilfegruppe hiermit auf.
Ich habe aus Euren Beiträgen, die mir am praktikabelsten erscheinenden Lösungen kombiniert. Will heißen:
Hammerite - in matt Schwarz - allerdings in der Spraydose.
Bügel und Kofferträger am Moped gelassen und bedrohte Flächen mit Zeitungen abgedeckt.
"Wundstellen" mit 400er ordentlich abgeschliffen, dann mit der Spraydose 4x lackiert.
Klar, wenn man genau hinsieht, erkennt man das Flickwerk - für mich reicht es aber allemal und es gefällt mir besser als Gepinseltes.
Überhaupt kann ich mit ein paar Macken gut leben - wenn ich sie mir bzw. der @ denn bei Geländeeinlagen zuziehe. Aber ein Umfaller auf dem Garagenvorplatz wacko Das gehörte ausgebessert - und zwar ungehend Very Happy
an alle und eine schöne Saison!
punKTuM
el ce achtlerOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 761
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  114.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. März 2012, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

BlauGazelle @ Do, 15. März 2012, 8:14 hat folgendes geschrieben:
Und manche sprechen nur von 'artgerechter Haltung' weil sie's ständig hinhaut und sie's nicht besser können ...

logisch hauts mich öfters hin, was meinst Du warum ich die Dinger montiert habe - weils cool aussieht Cool ? dry
Wenn ich mal so fahren kann wie Meoni+Co, schraub ich sie runter... Razz

ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : So, 1. Apr 2012, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

errorsmith @ Do, 15. März 2012, 9:45 hat folgendes geschrieben:
Deutlich zäher und 'elastischer' als Hammerite ist ein Lack den ich über das 'korrsionschutz-depot' gefunden habe: Brantho Korrux. Ich habe den damals benutzt um einen frisch gestrahlen Hänger damit zu rollen und hatte mich deshalb ein wenig in Fachforen umgetan.

Besonders interessant waren immer die Beiträge von Baumaschinenbetreibern, die einen ewig haltenden Lack mit Korrosionschutzeigenschaften suchten der auf allem und jedem hält. Nunja, den scheints tatsächlich nicht zu geben, aber das Brantho-Zeugs macht seinen Job sehr gut. Vor allem ist er dickflüssig genug, dass er nicht sofort vom runden Rohr unterläuft.

Lange Rede, kurzer Sinn: http://www.korrosionsschutz-depot.de/de/service_kauf_index.html

oder direkt: http://www.korrosionsschutz-depot.de/de/service_downloads_brantho.html

Gude, error

Das war genau so ein Tipp, wie ich ihn gebraucht habe.

RAL 9011 war im Standardsortiment, RAL 2009 wurde problemlos extra angemischt.
Heute fast den ganzen Tag in der Motorradgarage verbracht und bin zumindest bis jetzt mit der Farbe und der Streichbarkeit durchaus zufrieden.
Schauen wir mal, wie es sich auf Dauer bewährt das Zeug.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte