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Bombenbert Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 13.06.2008 Beiträge insgesamt: 125 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 152.000 km Suzuki DR 500 S → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 4. Apr 2012, 12:52 Titel: Ruck am Vergaser im Schiebebetrieb |
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Hallo Leute!
Wir haben bei der Adv. 950 2004 meines Bruders die Zylinderfußdichtung getauscht und wie vorgeschrieben die Kurbelwelle blockiert, ebenso die Nockenwellen markiert und dann entsprechend wieder eingebaut.
Das Ganze betrifft den HINTEREN Zylinderkopf!!!
Das Spiel an der Einlassseite beträgt 0,13, Auslass: 0,26
Ich weiß nicht ob das Phänomen vor dem Service auch schon war aber jetzt kann man bei ca 2000 U/min im Schiebebetrieb manchmal einen einmaligen Ruck oder Stoßen des Vergasers spüren als würde es in den Vergaser zurückschießen.
Drauf ist der LeoVince (offen ) mit größerem Querschnitt der Auspuffrohre vor den Endtöpfen.
Ein Auslassventilspiel beträgt beinahe 0,30 (rechts), das andere 0,26 (wurde von uns geändert, war 0,31).
1.
Kann das Ventilspiel der Einlassseite der Grund sein? Wenn die Kreuze der Nockenwelllen auch nach mehrmaliger Umdrehung der Kurbelwelle außen mit der Ventildeckeldichtfläche bündig sind!
2.
Kann es Falschluft sein?
3.
Müsste man den Vergaser Synchronisieren nach dem Ändern des Ventilspiels?
4.
Kann es an der Zündkerze liegen?
Bitte um Hilfe!
Lg Armin _________________ Gib mir den Shlizzl, donn tank i dir a bizzl Dizzl in dei Shizzl! |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mi, 4. Apr 2012, 17:26 Titel: Re: Ruck am Vergaser im Schiebebetrieb |
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Bombenbert @ Mi, 4. Apr 2012, 12:52 hat folgendes geschrieben: |
3.
Müsste man den Vergaser Synchronisieren nach dem Ändern des Ventilspiels?
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Ganz sicher . . . _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Timoyzf  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 659 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
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Verfasst am : Mi, 4. Apr 2012, 17:36 Titel: |
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Jep, sync. mal die Vergoser
Ventilspiel ist gut so..........
Alle Schläuche nachsehen, auch die, die an die Vergaserdeckel gehen.
Membranen auch mal prüfen, aber eher unwarscheinlich.
Ansauggummi noch heile Bei einer rüden Montage können die Schaden nehmen.........
Viel Glück und Erfolg bei der Fehlersuche
ps, wenn ich im Schiebebetrieb langsam dahinrolle stuckt sie auch manchmal, wie ein kurzer Aussetzer, ist aber normal und es war an allen die ich gefahren bin, auch an solchen mit über 80tkm. _________________ In der Ruhe liegt die Kraft  |
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Bombenbert Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 13.06.2008 Beiträge insgesamt: 125 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 152.000 km Suzuki DR 500 S → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 4. Apr 2012, 22:30 Titel: |
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Vielen Dank für die Tips! Es waren wirklich diese Ansauggummis,... zumindest einer davon. der war beim montieren ein ganz klein wenig verrutscht. Drauf gemacht und geht wieder top! _________________ Gib mir den Shlizzl, donn tank i dir a bizzl Dizzl in dei Shizzl! |
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