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20000 km Reise - Fehlerquellen?!
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JAMMERnichOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 13. Jan 2012, 8:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Empfehlung "Auspuff ohne Kat" gehts nicht so sehr um die Oktanzahl, vielmehr gibt es in solchen Ländern oftmals noch/nur verbleites Benzin, das den Kat zerstört. In Tunesien habe ich das schonmal erlebt, da haben die Tankwarts einen kleinen Haken, um mit dem dicken "Verbleit-Rüssel" in den "Unverbleit-Stutzen" des Autos zu füllen. wacko
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boyscout12Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 13. Jan 2012, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Anschließende Frage:

1.Zerstört verbleites Benzin den KAt in der Org.Anlage?

2.Wenn 1,ist das schlimm für Org.Anlage?

Grüße
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 13. Jan 2012, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

boyscout12 @ Fr, 13. Jan 2012, 9:59 hat folgendes geschrieben:
Anschließende Frage:

1.Zerstört verbleites Benzin den KAt in der Org.Anlage?

2.Wenn 1,ist das schlimm für Org.Anlage?

Grüße


1. ja, da reicht eine Tankfüllung

2. der Kat hat dann keine/eine sehr geringe katalytische Wirkung

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Gruß
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boyscout12Offline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Fr, 13. Jan 2012, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das denn dann tragisch für den Motor/die Abg.Anlage/irgendwas?

Wenn nein, dann würde ich die Anlage dran lassen. Wenn es keinen unterschied macht wenn der Kat defekt ist.

Gruß
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hotbrowserOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Fr, 13. Jan 2012, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Kat hin is kommst Du nich mehr über den TÜV
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boyscout12Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jan 2012, 1:09    Titel: Antworten mit Zitat

Smile das ist erstmal zweitrangig.

Tüv kommt im Aug.neu und nach zwei jahren wird die@ dann in Australien angemeldet weil ich dann dort unten bin:)

halb so wild also.

also trägt der motor keinen schaden davon(ohne Kat im auspuff)??

danke
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BeetleOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jan 2012, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

boyscout12 @ Sa, 14. Jan 2012, 0:09 hat folgendes geschrieben:

also trägt der motor keinen schaden davon(ohne Kat im auspuff)?


Nein - wenn der Kat nicht mehr funktioniert, ist das dem Motor egal.

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boyscout12Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jan 2012, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

super.
das kommt dem,eh schon schmalen,budget sehr entgegen:)

Vielen Dank.

Servus
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danfz6Offline
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BeitragVerfasst am : So, 15. Jan 2012, 1:04    Titel: Antworten mit Zitat

verbleites Benzin?

Auf unserem Planeten eigentlich nicht mehr... Razz

http://www.unep.org/transport/pcfv/PDF/MapWorldLead-November2009.pdf

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BeitragVerfasst am : So, 22. Apr 2012, 1:34    Titel: Antworten mit Zitat

also octanzahlen um die 80 darf man nur für eine tankfüllung fahren - sagt das handbuch, nach dem ziehen des ominösen steckers unter der sitzbank.

was also macht es dem motor, wenn man das über eine solche lange reise dauernd tanken muß?

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BeitragVerfasst am : So, 22. Apr 2012, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

papublic @ So, 22. Apr 2012, 1:34 hat folgendes geschrieben:
also octanzahlen um die 80 darf man nur für eine tankfüllung fahren - sagt das handbuch, nach dem ziehen des ominösen steckers unter der sitzbank.

was also macht es dem motor, wenn man das über eine solche lange reise dauernd tanken muß?


Also in meinem Handbuch steht nichts von nur einer Tankfüllung. Da hätte ich in Asien auch schlechte Karten gehabt Laughing Da gab´s nicht immer Super mit 95 Oktan. Also Stecker ziehen und schlechte Plörre tanken bis der Arzt kommt! Mr. Green

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ZweitmotorradOffline
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BeitragVerfasst am : So, 22. Apr 2012, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Da steht tatsächlich "maximal eine Tankfüllung". Aber wat willste machen??? Freiwillig macht es doch eh keiner. Der Hw ist doch nur wegen "Geiz ist geil" und dann mgl. Regressforderungen da rein gekommen.
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blitzOffline
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BeitragVerfasst am : So, 22. Apr 2012, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also,
ich bin ja kein begabter Mechanilker, ABER - ich hatte diese Problematik mal in der Türkei mit einer Varadero mit Kat.
Füllst du verbleites Benzin in einen Kat. Motor wird der so SCHEISS heiss, das dir eigfentlich alle Dichtungen schmelzen (kein Blödsinn!!). Dadurch das mir die Dichtungen geschmolzen sind kam Luft ins Abgassystem (in der Varadero war es u.a. in den Sammler - in dem die Messeinheit der Einsprizung saß) - die meldete zuviel Luft -also mehr Sprit und die Karre ist in einer Tour abgesoffen. Soviel dazu. Ansonsten verstopft der Kat schnell und gründllcih und der "Durchlass" ist auch nicht mehr so dolle.
Insofern rate ich bei Reisen in solche Länder einfach einen katlosen Auspuff und keine Probleme!!
Blitz
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ZweitmotorradOffline
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BeitragVerfasst am : So, 22. Apr 2012, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem Hinweis im Handbuch geht es nicht um bleihaltig/bleifrei, sondern um die Oktanzahl. Das ist nochmal 'ne andere Baustelle.
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