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Colortune und GRS-Schlüssel
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BeitragVerfasst am : Mi, 26. Okt 2011, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Picco @ Di, 25. Okt 2011, 15:36 hat folgendes geschrieben:


Nur leider die Colourtune-Kerzen kann man trotzdem nicht verwenden. Mist!


Ich hab das gestern so leichtfertig gesagt, aber wer weiß? @ Professor: hast Du denn mal probiert, ob man bei aufgesetztem LuFi die Colurtune über den Spiegeladapter sehen kann (v.a. vorne)?

Wie gesagt, mit diesen Wellen der Amis könnte man ja bei geschlossenem LuFi-Kasten einstellen.

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BeitragVerfasst am : Mi, 26. Okt 2011, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Picco @ Di, 25. Okt 2011, 15:36 hat folgendes geschrieben:
...Damit kann man dann (im Gegensatz zu allen anderen bekannten Lösungen) eben bei geschlossenem LuFi-Kasten einstellen. Die Dinger scheinen mir deshalb die einzig sinnvolle Lösung zu sein....

Das kannste mit ´nem Winkelschraubendreher auch bei geschlossenem Lufikasten machen. Was meinste denn, wofür die seitlichen serviceöffnungen sind Rolling Eyes ?
Gruß-BRB

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BeitragVerfasst am : Mi, 26. Okt 2011, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 26. Okt 2011, 12:41 hat folgendes geschrieben:
Was meinste denn, wofür die seitlichen serviceöffnungen sind Rolling Eyes ?
Gruß-BRB


ich putz dadurch wöchentlich die Vergaser. Is dat nich dafür? Laughing

Dann is der Kasten ja doch wieder offen, klar, wenn auch nicht so offen, wie wenn er gar nicht drauf wär. Aber ich weiß eben nicht, wie sich diese zusätzliche Öffnung auf den Luftdurchsatz auswirkt.

Wenn man überlegt, dass die kleine zusätzliche Öffnung des Sommer-Doors sich schon auswirkt . unsure Isch weis et eben nisch.

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BeitragVerfasst am : Mi, 26. Okt 2011, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Picco @ Mi, 26. Okt 2011, 14:29 hat folgendes geschrieben:
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 26. Okt 2011, 12:41 hat folgendes geschrieben:
Was meinste denn, wofür die seitlichen serviceöffnungen sind Rolling Eyes ?
Gruß-BRB


ich putz dadurch wöchentlich die Vergaser. Is dat nich dafür? Laughing

Dann is der Kasten ja doch wieder offen, klar, wenn auch nicht so offen, wie wenn er gar nicht drauf wär. Aber ich weiß eben nicht, wie sich diese zusätzliche Öffnung auf den Luftdurchsatz auswirkt.

Wenn man überlegt, dass die kleine zusätzliche Öffnung des Sommer-Doors sich schon auswirkt . unsure Isch weis et eben nisch.


Die Öffnung wirkt nur auf das dynamische Druckgeschehen beim Angasen. Da der Ansaugunterdruck bei konstanter Drehzahl vom Zustand des nachgeschalteten Lufis bestimmt wird, kannst ohne Sorge durch die Öffnungen die GRS einstellen. Schließlich sind die genau dafür da.
Gruß-BRB

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BeitragVerfasst am : Di, 8. Nov 2011, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Picco @ Mi, 26. Okt 2011, 10:30 hat folgendes geschrieben:
Picco @ Di, 25. Okt 2011, 15:36 hat folgendes geschrieben:


Nur leider die Colourtune-Kerzen kann man trotzdem nicht verwenden. Mist!


Ich hab das gestern so leichtfertig gesagt, aber wer weiß? @ Professor: hast Du denn mal probiert, ob man bei aufgesetztem LuFi die Colurtune über den Spiegeladapter sehen kann (v.a. vorne)?

Wie gesagt, mit diesen Wellen der Amis könnte man ja bei geschlossenem LuFi-Kasten einstellen.


..nö...hab`ich noch nicht probiert...aber steck`eine Kerze in den unteren Teil des originalen Kerzenschlüssels und halte das ganze neben die Colortunekerze mit aufgestecktem Spiegeladapter...der ober Anschluss des Kerzenschlüssels schaut gerade mal so aus dem Ventildeckel raus - wenn die Colortune mit Spiegeladapter länger ist dann funktioniert`s...!...hinsehen kann man von der rechten Motorseite aus, musst halt von Anfang an den Spiegel schon so einstellen und fixieren...
...viel Glück - interessiert mich ob Du eine Lösung findest..!
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BeitragVerfasst am : Di, 8. Nov 2011, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

@BRB: hab meinen Kumpel auch nochmal gefragt: der meinte auch, so wie die Öffnung liegt (unterhalb des LuFi), dürfte das im Leerlauf nix ausmachen.

Eigentlich neige ich trotzdem zu den AMI-Einstellern. Hab mir aber gerade mal die Versandkosten anzeigen lassen: mein lieber Spitz, die wollen dafür echte 41,55$ haben, alles in allem also rund 140$. Das muß ich mir nochmal reichlich überlegen.

@ Professor: ich werde es im Winter mal ausprobieren (jetzt ist das Wetter noch zu gut) und dann berichten.

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BeitragVerfasst am : Do, 17. Nov 2011, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

hab hier noch weitere Einstellwerkzeuge gefunden: http://www.scheuerlein-werkzeuge.de/vergasereinste ....... er-einstellzubehoer/
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BeitragVerfasst am : Di, 20. März 2012, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich mittlerweile einer von euch einer dieser Winkelschraubendreher gekauft und kann etwas dazu berichten? Kommt man damit gut hin an die GRS durch die seitlichen Öffnungen?
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BeitragVerfasst am : Di, 20. März 2012, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich auch interessieren Smile

Der Preis bei Fa. Scheuerlein für den Profi-Schraubendreher ist aber schon heftig. Da kann ich mir ja gleich die GRS-Dinger von Blackdog holen dry

Der Schraubendreher für 25 Euro scheint mit ein wenig lang nach der Krümmung.

Bester Kompromiss wäre dann noch das Mittelding für den mittleren Preis.
Aber doch auch noch 79 Euro.

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BeitragVerfasst am : Di, 20. März 2012, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also das Scheuerleinmodell sieht mir identisch aus wie das von magic blabla,
oder meinst du jetzt die flexjet wellen für 100 Dollar?

Alternativ sieht mir das auch gut aus, ist sogar noch ein bißchen günstiger.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280816375413
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BeitragVerfasst am : Di, 20. März 2012, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ding aus ebay ist das gleiche wie der Schraubendreher von Scheuerlein in der billigen Ausführung. Wie gesagt, sieht etwas lang nach der Krümmung aus.

Auf der Scheurleinseite sind ja 3 Winkeldreher gelistet.

Ich hab da den mittleren gemeint
Der heißt bei denen "Vergaser Winkelschraubendreher mit Bits" und kostet 79 Euro.

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BeitragVerfasst am : Mi, 21. März 2012, 2:14    Titel: Antworten mit Zitat

IchundDu @ Di, 20. März 2012, 21:08 hat folgendes geschrieben:
...Ich hab da den mittleren gemeint
Der heißt bei denen "Vergaser Winkelschraubendreher mit Bits" und kostet 79 Euro.

Ich hab genau den mit nur einem Einsatz. Hat irgendwas mit 50€ gekostet. Da gehen handelsübliche 1/4"-Bits rein. Hab ihn aber noch nicht in Gebrauch gehabt ...
Gruß-BRB

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BeitragVerfasst am : Do, 12. Apr 2012, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Schlüssel gestern getestet. Ist eindeutig zu lang Mad . Der Bit müsste direkt im Winkelstück stecken, wenn es funzen soll.
Gruß-BRB

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BeitragVerfasst am : Do, 12. Apr 2012, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also was dann?
Muss man doch mal nen KTM-Mech fragen Question dry
Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass der den Vergaser jedesmal ausbaut.

Hab ja meine Vergaser letztens draußen gehabt und hab einfach mal pauschal die GRS ein knappes Viertel reingedreht. Läuft wie vorher. Hab aber noch nicht messen lassen. War ja vorher bei knapp über CO 4,5%. Vielleicht hats geholfen. Wollt eigentlich knapp drunter kommen Smile

Wenns aber noch net stimmt, mag ich die Vergaser nicht alleine deswegen nochmal ausbauen. So viel Spass hats dann auch wieder nicht gemacht Wink

Da wäre dann so ein "passender" Schlüssel schon ganz recht Smile

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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Apr 2012, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

noch eine Frage zur GRS:

Das Gemisch wird doch fetter, wenn ich die GRS weiter reindrehe? Die GRS reguliert die Luftmenge? Also rausdrehen = magerer?

Oder hab ich das falsch verstanden?
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