forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Jetzt isser tot
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Apr 2012, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

DRegina650 @ Di, 24. Apr 2012, 22:03 hat folgendes geschrieben:
Stephan_Harz @ Di, 24. Apr 2012, 10:30 hat folgendes geschrieben:
Hier im Harzvorland muss man nachts schon mal Angst haben ... denn wir haben Jäger, die schlecht gucken können. Vor ein Paar Wochen haben sie den Jäger hier freigesprochen, der letztes Jahr nachts 2,5 Kühe auf einer Weide erlegt hat wacko

Soweit ich informiert bin, hat die Staatsanwaltschaft Berufung gegen das Urteil eingelegt. Vielleicht bekommt dieser Mistkerl ja doch noch eine gerechte Strafe und Waffenverbot auf Lebenszeit!!!

War das nicht auch der, der bei Dir in der Siedlung die Hauskatze erschossen hat, weil dieses "Ungetüm" angeblich auf den Feldern gewildert hat???

Na ja, der Schütze (40 Jahre, männlich) hatte gleich nach der Aktion seine Großwildjagdlizenz samt Waffen abgegeben. Was ihm dann natürlich bei der Verhandlung zu gute kam. Ob es noch eine 2. Verhandlung gibt, keine Ahnung. Auf jeden Fall gibt's aktuell einen Zivilprozeß. Das mit der Katze war er aber nicht.

meggyOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Apr 2012, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat Angst vor´m bösen Wolf?!? unsure

Jetzt mal ernsthaft, wer beschützt den Menschen vor seinen schießwütigen Artgenossen??? blink
Da treffe ich doch lieber auf einen wilden Wolf, als auf einen im Dickicht lauernden Jäger oder Waffennarren, der Rehe nicht von Kühen unterscheiden kann! Sad
Da stellt sich dann doch die Frage, ob derjenige dann nicht auch mal irrtümlich auf Waldspaziergänger, Jogger etc. schießt? ohmy

Demnächst wird dann zur Großwildjagd auf Enduristen geblasen, oder?
Damit meine ich aber nicht Golfrasennachuntendreher, Naturschutzgebietemißachter etc..

BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5530
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Apr 2012, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

meggy @ Mi, 25. Apr 2012, 15:34 hat folgendes geschrieben:
...Da stellt sich dann doch die Frage, ob derjenige dann nicht auch mal irrtümlich auf Waldspaziergänger, Jogger etc. schießt? ohmy

Womit hast Du dabei ein Problem? Es werden jedes Jahr tausende Menschen irrtümlich totgefahren. Ist das jetzt für Dich weniger schlimm oder ist es für Dich nur deswegen tolerierbar, weil auch Du Verkehrsteilnehmer bist unsure ?
Gruß-BRB

meggyOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Apr 2012, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat denn irgendwas davon geschrieben, das ein überfahrener Mensch tolerierbar ist!!! Mein Kumpel wurde im Februar 2011 überfahren und dabei getötet, nun bist Du dran....
meggyOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Apr 2012, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Damit meinte ich natürlich nicht, das Du überfahren wirst, also nicht falsch verstehen. Wink

Und das hat nichts damit zu tun ob ich Verkehrsteilnehmer bin oder nicht!
War 15 Jahre mit dem Lkw unterwegs, da sieht man einiges, auch tödliche Unfälle, also lassen wir das Thema besser sein. wacko

Sponsor
Sponsor

HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Apr 2012, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

meggy @ Mi, 25. Apr 2012, 15:53 hat folgendes geschrieben:
...auch tödliche Unfälle, also lassen wir das Thema besser sein. wacko [/i]

Siehste,
da isses Dir nicht wichtig. Aber wegen der Angst vor einem noch nicht mal abgegebenen Schuss willste gleich die dicke Keule auspacken...

Aber der ist auch tod unsure wacko blink !
Quelle Unsere Jagd Ausgabe Mai 2012
Ich lach mich kaputt Laughing Laughing Laughing
Solange es noch solche Leute gibt, hat das Wort Naturschutz eine gaaanz besondere Bedeutung für mich dry
Der hat gaaanz sicher auch was gegen Enduristen...
Gruß-BRB

Auer.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  294.09 KB
 Angeschaut:  239 mal

Auer.jpg

SquisherOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1950
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Apr 2012, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Schade um den Wolf, glaube zwar nicht das Wölfe aufgrund der hohen Bevölkerungsdichte ne große Chance für natürliches Leben bei uns haben, aber so kleine Populationen (im Grünen Band?) fänd ich nicht verkehrt.

Das die Vieh reißen ist aber auch klar - wenn McDonalds auf der Weide steht muss man das Wild nicht im Wald erlegen Smile

Zitat:
Auerhähne sind vom Aussterben bedroht. Nur noch 24 dieser großen Vögel gibt es Sproßmann zufolge in Thüringen. Auerhähne sind extrem sensibel und brauchen zum Leben lichte Kiefernwälder. Im Sommer ernährt sich der Vogel vorwiegend von Beeren und Blättern der Heidelbeere, im Winter von Nadeln und Knospen von Fichten, Tannen und Buchen. Mit einer Aufzuchtstation versucht die Thüringer Forstanstalt dem Auerwild zu helfen. «Es kommen aber immer wieder Tiere abhanden, vor allem durch den Straßenverkehr und illegale Motocross-Rennen im Wald», berichtete der Forstdirektor.

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1331634119891

die Crosser gehen auf Auerhahnjagt blink

das es nur 24 Stück gibt glaube ich nicht so ganz,
hab 1 bis 2 mal nen Auerhahn hier in freier Wildbahn gesehen.. und das auch noch im Fichten-Mono-Wald

Benutzer-Profile anzeigen 
Sponsor
Sponsor

HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Apr 2012, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Da kannst doch mal sehen, wie differenziert die Presse berichtet. Wäre es ein Jäger gewesen, der den Hahn geschossen hätte, wäre das wiedermal DIE Story gewesen. So wars ja nur eine liebe, naturliebende, Kohle in die Gegend bringende Touristenboulette. Und das wird von der Mitteldeutschen Zeitung nicht mal erwähnt...
Sind schon toll, diese lichten Kieferwälder in Thüringen. Warum sehe ich dort eigentlich immer nur Fichten blink ?
Die Wahrscheinlichkeit, mit der Enduro auf 20000ha Wald einen der 24 Hähne todzufahren liegt wohl dicht am Knacken des Lottojackpotts.
Gruß-BRB

meggyOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Mai 2012, 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

@BRB, ich glaube fast, Du willst es nicht verstehen, wie ich es meine, darum bleiben lassen. Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte