forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

FB Tripmaster Pin-Belegung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Guest_Harry
BeitragVerfasst am : Fr, 23. Jul 2004, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich wildere im LC 8 Wunsch - Forum , aber der Tripmaster meiner LC4Adv03
sollten ja identisch mit dem der LC 8 sein.

Ich versuche gerade die Touratech-FB Pro an den KATI-Tripmaster zu basteln.
3 polig auf TT Seite - 4 polig auf Kati Seite -
entsprechend des Schaltplans sind 3 Kontakte des 4 poligen Kati-Steckers mit dem Tripmaster verbunden (gelb, gelb-braun, grün-rot) der 4 Kontakt (braun)
ist mit Masse verbunden.

Muss jetzt jeder der 3 TT Kontakte gegen Masse geschaltet werden ?

Bitte helft einem Nichtelektriker

Danke
Harry

*Kennt jemand die Steckerbezeichnung oder Bezugsquelle des 4 poligen
Tripmasteranschlusses (Gegenstück auf FB Seite)

marcoOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Jul 2004, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
3 polig auf TT Seite - 4 polig auf Kati Seite - entsprechend des Schaltplans sind 3 Kontakte des 4 poligen Kati-Steckers mit dem Tripmaster verbunden (gelb, gelb-braun, grün-rot) der 4 Kontakt (braun) ist mit Masse verbunden.

Das ist richtig. Nur hat TT in ihrem Schalter eine kleine Diodenschaltung verbaut, die folgende Schaltung bewirkt: wenn Du den Rückstellknopf drückst, werden Pol 1 und Pol 3 kurzgeschlossen. Heisst, dass beide Pole mit Masse verbunden werden. Damit kommt der KTM-Computer natürlich nicht klar.

Damit Du die TT-Fernbedienung an den KTM-Computer anschließen kannst, müsste eine kleine elektronische Schaltung mit AND- und OR-Gatter zwischengeschaltet werden.

Hab mich damit schon beschäftigt, dann aber nicht mehr weitergebastelt, weil ich jetzt einfach einen IMO drangeschraubt habe, für den die Fernbedienung ja gebaut ist... Wink

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE

Zuletzt bearbeitet von marco am Sa, 24. Jul 2004, 10:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest_harry
BeitragVerfasst am : Sa, 24. Jul 2004, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Marco,
danke so weit, aber da machst du es dir ja ganz schön einfach, könnt ich ja auch machen, aber war da nicht was mit dem Radsensor der von der LC 8 nicht für Imo und umgekehrt geeignet ist. ?

Danke
Harry
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte