|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : Mi, 28. Mai 2003, 12:05 Titel: |
|
|
Bei mir war eben immer klar, dass meine Frau sie ebenfalls fahren will -> Silber ist Trumpf. Gestern Nacht bestellt, Freitag ist sie beim Händler, am Dienstag geh' ich sie holen :-)))))
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
Vonobenherabschauer Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.04.2003 Beiträge insgesamt: 55
|
Verfasst am : Mi, 28. Mai 2003, 13:53 Titel: |
|
|
@ Uwe
Glückwunsch zu Deiner "S" und dem Umstand, dass Du Deiner Intuition
gefolgt bist.
Bei Deinen Abmessungen solltest Du die "S" eigentlich gut im Griff haben.
Ich habe jedenfalls bei einer Größe von 185 cm null Probleme.
Zur Straßentauglichkeit kann ich als ehemaliger R 1100/1150 GS-Fahrer
nur sagen, dass selbst die "S" wesentlich präziser und agiler fährt, als die
zuvor gefahrenen BMW. Trotz elend langer Federwege! Wer bereit ist,
seinen Fahrstil nur leicht supermotomäßig anzupassen, dem sollte kein GSler
von der Fahne gehen. - Attackeeee!!!
Und wenn selbst wenn die GSn noch so als das ultimative Straßen-/Alpenkrad
gesehen werden: Soviel gepflegte Einspur-Langeweile wie mit diesen bajuwarischen
Spaßbremsen möchte ich nie wieder erleben. ABS anbetende, Euro5 gereinigte,
Wiederverkaufswert beschwörende Vernunft und Perfektionsdrang mit PKW-Verständnis
haben auf zwei Rädern einfach nichts zu suchen. Nach zwanzig Jahren auf 9 Kühen kann
ich diese Meinung guten Gewissens vertreten.
Beinahe hätte ich den Spaß am Motorrad fahren verloren, bis "S" in mein Leben trat...
(O.K., am Anfang war die chilirote Duke II...)
Viel Spaß auf jeden Fall mit Deiner Hoch-Enduro
P.S.:
Und schreib mal was, wenn Dir ´ne "silberne Soft-Enduro" aus gleichem Hause mehr als
0,00001 Sekunden auf einer anspruchsvollen, mehrere hundert Kilometer langen Strecke
abnimmt. Aber dann hast Du wahrscheinlich einfach nicht genug gekämpft. Und was ist
zügiges Motorrad fahren ohne einen gewissen Einsatz?
Zuletzt bearbeitet von Vonobenherabschauer am Mi, 28. Mai 2003, 21:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
|
Verfasst am : Mi, 28. Mai 2003, 14:35 Titel: |
|
|
@Vonobenherabschauer,
das war genau der Kommentar, den ich hören wollte
Die Frage ist nur, wie ich die Zeit bis nächste Woche aushalte...
_________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr |
|
Nach oben |
|
Andy Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 02.04.2003 Beiträge insgesamt: 522
|
Verfasst am : Mi, 28. Mai 2003, 16:11 Titel: |
|
|
@Uwe:
wirst auch auf der Strasse null Problem mit der orangen beim vollstrecken haben (silberne getestet, orange gekauft). Das Teil ist auch auf der Strasse so ziehmlich das souveränste Moped mit dem ich gefahren bin.
Wirst mit der orangen viel Freude haben!
Grüsse
Andy
_________________ Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen! |
|
Nach oben |
|
Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
|
Verfasst am : Do, 29. Mai 2003, 20:05 Titel: |
|
|
@Vonobenherabschauer,
das mit der "supermotomäßigen" Fahrweise muß ich doch nochmals schwer überdenken. Ich komme gerade vom Bensheimer Supermotolauf und befürchte, wenn ich mich denen anpassen würde, hätte ich mehr Fliegen auf den Tankhälften als auf dem Scheinwerfer
Abgesehen davon habe ich mir mehrmals gewünscht, dort der alleinige Reifenlieferant sein zu dürfen...
_________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr |
|
Nach oben |
|
Vonobenherabschauer Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.04.2003 Beiträge insgesamt: 55
|
Verfasst am : Do, 29. Mai 2003, 20:40 Titel: |
|
|
Hi Uwe!
Ich habe nicht gesagt, dass es einfach werden würde...
Naja, vielleicht fängt man erst mal mit dem "Hineindrehen" der kurveninneren Schulter an.
Auf jeden Fall nah ran an den Lenker. Und dann das Ding runter hebeln. Die Koordinierung
von Bremseinsatz, der Gasdosierung und ggf. der Beinarbeit kommt dann schon irgendwann.
Um Dir aber nicht vor Auslieferung Deiner "S" Stress aufzubauen:
Die "S" ist ziemlich breitbandig. Sie erträgt vom Fahrschüler bis zur "Wildsau auf Rädern"
so ziemlich alles. Auch Trödeln mit dem Gerät macht wegen der Geschmeidigkeit, der Dosierbarkeit
und dem fahrradmäßigen Handling echt Spaß.
Mit mindertalentierten Verfolgern wirst Du bei nur leicht forciertem Tempo eh fertig.
Hat was Matrix-mäßiges. Du bist für den Moment "der Auserwählte". Aus Deiner Sicht hast Du Deine persönlichen Limits noch nicht erreicht. Alles wirkt unspektakulär und kontrolliert , während Dein Verfolger scheinbar schon um sein Leben fährt...
Wenn Du allerdings im Rückspiegel ein ambitioniertes Einspurfahrzeug blickst, dann geh zu Plan A.
über (Siehe oben!).
Wünsche Dir das "S" bald kommt und Du genießt und Stolz bist, wie ich es bin.
Verneigung nach Mattighofen
Zuletzt bearbeitet von Vonobenherabschauer am Do, 29. Mai 2003, 20:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Andy Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 02.04.2003 Beiträge insgesamt: 522
|
Verfasst am : Fr, 30. Mai 2003, 0:11 Titel: |
|
|
@Uwe
so sieht das Ganze auf Schotter aus.....
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
46.08 KB |
Angeschaut: |
4891 mal |

|
_________________ Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen!
Zuletzt bearbeitet von Andy am Fr, 30. Mai 2003, 0:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Tiger Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 26.05.2003 Beiträge insgesamt: 71
|
Verfasst am : Fr, 30. Mai 2003, 8:40 Titel: |
|
|
Hi zusammen,
nach Durchsicht aller postings ist die Gundmeinung, dass es die silberne "auch tut". Aber wenn ich schon einen Haufen Kohle für ein Moped investiere ist "auch gut" imho einfach nicht genug.
Mein Kumpel (etwa 170 cm Körpergröße) läßt sich die orangene "tieferlegen". Ich hab Gott sei Dank keine Probleme (183 cm).
Übrigens, dass mit "heute bestellen, nächste Woche fahren" würde mich seeeeehr überraschen. Heut sinds bei mir 5 Wochen seit der Bestellung, nächste Woche sollts dann soweit sein ....
°wink°
Tiger
|
|
Nach oben |
|
Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
|
Verfasst am : Fr, 30. Mai 2003, 9:04 Titel: |
|
|
@Vonobenherabschauer,
danke für die Tipps, so ernst habe ich das Ganze gar nicht gemeint. Ich glaube nur nicht, dass ich jemals den Fahrstil von Harald Ott, Jochen Jasinski, Daniel Müller & Co. übernehmen kann. Die durfte ich gestern aus ca. 3 Meter Abstand in einer Spitzkehre bewundern... Aber ich habe schon mit meiner Affentwin Supersportler im Odenwald gejagt, nur da gab es halt ein kleines Leistungsdefizit am Kurvenausgang. Und in den Alpen war die Twin auch nicht schlecht dabei <_<
@Andy,
das ist ja genau der Punkt. Auf Schotter ist das klar, aber die fahren auf Asphalt auch nicht anders
@Tiger,
das ist reines Glück. Mein Händler hat schon vor Wochen zwei S bestellt, aber erst eine davon fest verkauft gehabt. Hätte er die für mich jetzt erst bei KTM bestellt, weiß ich nicht, ob ich dieses Jahr noch eine bekommen würde.
_________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr |
|
Nach oben |
|
|
|