|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Quercusilex  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1841 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
|
Verfasst am : Do, 5. Jul 2012, 7:17 Titel: |
|
|
moppettfahrer @ Do, 5. Jul 2012, 0:06 hat folgendes geschrieben: | ...und es geht uns allen doch eigentlich nur ums Moppettfahren!  |
dem is nix hinzuzufügen... _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
gosau
|
Verfasst am : Do, 5. Jul 2012, 7:58 Titel: |
|
|
moppettfahrer @ Do, 5. Jul 2012, 0:06 hat folgendes geschrieben: | ...und es geht uns allen doch eigentlich nur ums Moppettfahren!  |
… und die Technik - hatte ich auch gedacht. Bis ich als Vertreter der TopCase-Fraktion "niedergemacht" wurde. Einmal zu lesen, dass "mein" Topcase potthässlich ist und überlesen, warum (Faktor Kosten & Alltagstauglichkeit) ich dieses Teil habe, ist ja okay (soll jeder seine MEinung kundtun - auch wenn sie falsch ist ), aber deshalb immer mit "Blaulicht" "Alarm" zu brüllen ist ... eben Kindergarten. Und wie man in den wald reinplärrt, so hallt es auch raus.
Aber zum Glück kenn ich diese Fisimatenten schon aus anderen Foren. Eines wurde aus diversen Meinungsverschiedenheiten geschlossen, weil es dem Oberadmin reichte (lieber prä- als impotent???).
Daher mein Rat in dieser hitzigen Diskussion: Schwimmen gehen (wenn man das Meer vor der Haustüre hat) oder innerlich mit Bier (wenn man des Gschloder so bezeichnen kann, was einem da manchmal serviertwird über der Weißwurschtgrenze) abkühlen.
Schönen Tag .... |
|
Nach oben |
|
spider Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.01.2011 Beiträge insgesamt: 249 LC8 990 Adv. Dakar Edition Yamaha TT600RE
|
Verfasst am : Do, 5. Jul 2012, 10:07 Titel: |
|
|
jlbooker @ Di, 3. Jul 2012, 8:34 hat folgendes geschrieben: | Es sin(g/k)t das Niveau... |
Niveau ist keine Handcreme...  _________________ Ohne Dings, kein Bums! |
|
Nach oben |
|
DRegina650 Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 16.08.2009 Beiträge insgesamt: 793 Wohnort: Osterode am Harz Suzuki DR650SE → 45.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. Jul 2012, 10:52 Titel: |
|
|
Quercusilex @ Do, 5. Jul 2012, 7:17 hat folgendes geschrieben: | moppettfahrer @ Do, 5. Jul 2012, 0:06 hat folgendes geschrieben: | ...und es geht uns allen doch eigentlich nur ums Moppettfahren!  |
dem is nix hinzuzufügen... |
 _________________ Gruß von der Frau Roadrunner ...für immer in meinem Herz verankert...R.I.P. Maik  |
|
Nach oben |
|
Locke Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.05.2011 Beiträge insgesamt: 111 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 56.000 km 530 EXC
|
Verfasst am : Do, 5. Jul 2012, 20:16 Titel: |
|
|
Um wieder zum Thema zurückzukommen:
Ich wiege 95 Kg und hab das Fahrwerk auf mich eingestellt.
Mein Gepäckt wiegt ca. 35 kg (Tankrucksack, Topcase, Gepäckrolle)
vorn: zwei Umdrehungen mehr Federvorspannung und zwei Klicks Druckstufe
hinten: sechs bis 7 Umdrehungen mehr Federvorspannung und fünf bis sechs Klicks Druckstufe
dem ist allerdings anzumerken, dass ich meine Adapterplatte für das Topcase selbst gebaut habe und diese ca. 10 bis 15 cm nach vorn geschoben habe. Mein Topcase schliesst ziemlich genau mit mit dem Heck ab d.h. der Koffer steht nicht hinten über.
Wenn meine Frau (ca. 60 Kg) mitkommt mache ich es vorn auch so nur hinten (von meiner persönlichen Grundeinstellung aus) zehn Umdrehungen Federvorspannung und 11 Klicks Druckstufe, da ist es aber eher sportlich hart als touristisch weich
Und jeder sollte mit seinem Bike das machen was er für richtig hält, die Tour fahren die er möchte (egal ob Schotter oder Straße) und das anbauen was er braucht oder denkt zu brauchen! Ansonsten würden unsere Bikes alle gleich aussehen ... wie langweilig is das den! _________________ Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!
(hab ich im Netz gelesen) |
|
Nach oben |
|
|
|