|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Do, 2. Aug 2012, 7:07 Titel: |
|
|
Wenn das bei dir nötig ist, um das zu schreiben was du zu sagen hast, baaasst.
IchundDu, danke. Ich hab's nach seinem 2. Versuch auch kapiert.
EasyRider @ Do, 2. Aug 2012, 0:12 hat folgendes geschrieben: |
Nicht wenn ich die Straßen aussuche, alle offiziell befahrbar und sogar Asphalt wenn du das gemeint hast
Ich lass aber die Stoppler auf der KTM, sonst wird des nix  |
Jo, da weiß i a a paar Wegerl.
Aber leider wird in letzter Zeit ja alles neu asphaltiert. Da stecken sicher die blau-weißen dahinter.  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
biwak Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 07.09.2011 Beiträge insgesamt: 49 Ducati MTS 1200 Pikes Peak
|
Verfasst am : Do, 2. Aug 2012, 7:51 Titel: |
|
|
koelschejung @ Mi, 1. Aug 2012, 20:47 hat folgendes geschrieben: | Nun ja jetzt im Ernst, sagen wir mal ein repräsentativer Durchschnitt von 1000 Fahrer macht ne Runde auf gleicher (normaler deutschen Strassen-) Strecke mit beiden Mopeds.
Wieviel % wird auf der Duc wahrscheinlich schneller sein? |
Klarer Fall: bei Einhaltung der STVO werden 1000 Fahrer gelangeweilt zeitgleich ins Ziel kommen!  _________________ „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!“ (Kevin Schwantz) |
|
Nach oben |
|
Kehrmaschine Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.10.2010 Beiträge insgesamt: 515 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km
|
Verfasst am : Do, 2. Aug 2012, 16:56 Titel: |
|
|
biwak @ Di, 31. Jul 2012, 7:14 hat folgendes geschrieben: | so, nun sind ein paar Tausend Kilometer auf der Duc vergangen und das Ding geht echt so richtig ab (wenn man keine Hinderradbremse braucht, die ist derzeit defekt)!
Aber so ein kleinwenig vermisse ich die @ schon. (am besten wären halt beide) |
Hallo Biwak
Schön dass du deine @ vermisst, aber die Koffer gebe ich nicht mehr her
Die sind nämlich spitze!!! _________________ Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Do, 2. Aug 2012, 19:44 Titel: |
|
|
biwak @ Do, 2. Aug 2012, 7:51 hat folgendes geschrieben: | koelschejung @ Mi, 1. Aug 2012, 20:47 hat folgendes geschrieben: | Nun ja jetzt im Ernst, sagen wir mal ein repräsentativer Durchschnitt von 1000 Fahrer macht ne Runde auf gleicher (normaler deutschen Strassen-) Strecke mit beiden Mopeds.
Wieviel % wird auf der Duc wahrscheinlich schneller sein? |
Klarer Fall: bei Einhaltung der STVO werden 1000 Fahrer gelangeweilt zeitgleich ins Ziel kommen!  |
 _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
EasyRider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1685 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km
|
Verfasst am : Do, 2. Aug 2012, 19:54 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Do, 2. Aug 2012, 7:07 hat folgendes geschrieben: | EasyRider @ Do, 2. Aug 2012, 0:12 hat folgendes geschrieben: |
Nicht wenn ich die Straßen aussuche, alle offiziell befahrbar und sogar Asphalt wenn du das gemeint hast
Ich lass aber die Stoppler auf der KTM, sonst wird des nix  |
Jo, da weiß i a a paar Wegerl.
Aber leider wird in letzter Zeit ja alles neu asphaltiert. Da stecken sicher die blau-weißen dahinter.  |
Bei uns bis ca. vor 5 Jahren, jetzt haben die Gemeinden kein Geld zum zukleistern auch die rep. der Winterschäden gibts heuer net wirklich auf den kleinen Wegerln, das lässt hoffen
kantnschleifer @ Do, 2. Aug 2012, 19:44 hat folgendes geschrieben: | biwak @ Do, 2. Aug 2012, 7:51 hat folgendes geschrieben: | koelschejung @ Mi, 1. Aug 2012, 20:47 hat folgendes geschrieben: | Nun ja jetzt im Ernst, sagen wir mal ein repräsentativer Durchschnitt von 1000 Fahrer macht ne Runde auf gleicher (normaler deutschen Strassen-) Strecke mit beiden Mopeds.
Wieviel % wird auf der Duc wahrscheinlich schneller sein? |
Klarer Fall: bei Einhaltung der STVO werden 1000 Fahrer gelangeweilt zeitgleich ins Ziel kommen!  |
 |
 _________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
biwak Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 07.09.2011 Beiträge insgesamt: 49 Ducati MTS 1200 Pikes Peak
|
Verfasst am : Do, 2. Aug 2012, 22:38 Titel: |
|
|
Kehrmaschine @ Do, 2. Aug 2012, 16:56 hat folgendes geschrieben: |
Hallo Biwak
Schön dass du deine @ vermisst, aber die Koffer gebe ich nicht mehr her
Die sind nämlich spitze!!! |
So schnell kauf ich mir jetzt auch keine @. Die duc macht derzeit noch kräftig Spass!  _________________ „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!“ (Kevin Schwantz) |
|
Nach oben |
|
koelschejung  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.07.2011 Beiträge insgesamt: 203 KTM 1190 Adventure, 2013 → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 2. Aug 2012, 23:10 Titel: |
|
|
Klarer Fall: bei Einhaltung der STVO werden 1000 Fahrer gelangeweilt zeitgleich ins Ziel kommen!
Genau und dann schaffen es auch die beruflichen Fahrerlehrer (lt. eigener Werbung) in diesem Forum mitzuhalten!
Lass dich nicht aufziehen, die Duc ist ein tolles Gerät und NEID ist des Deutschen erste Tugend!
Und jetzt erwarte ich aber schnell von den typischen Klugsch... Eine schnelle Antwort, aber Vorsicht, mir ist es Wurst...!  |
|
Nach oben |
|
biwak Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 07.09.2011 Beiträge insgesamt: 49 Ducati MTS 1200 Pikes Peak
|
Verfasst am : Do, 2. Aug 2012, 23:21 Titel: |
|
|
koelschejung @ Do, 2. Aug 2012, 23:10 hat folgendes geschrieben: |
Lass dich nicht aufziehen, die Duc ist ein tolles Gerät und NEID ist des Deutschen erste Tugend!
Und jetzt erwarte ich aber schnell von den typischen Klugsch... Eine schnelle Antwort, aber Vorsicht, mir ist es Wurst...!  |
keine Angst, ich weiss, dass die Duc um einiges schneller ist als die @, alleine der Motor ist der Hammer. Da geht die Post ab!
Es ist auf Asphalt schlicht unmöglich mit der @ eine MTS 1200 S zu versägen.
JEDER der anderes behauptet ist nur ein kleiner Maulheld und nicht mehr.
ABER, es ist aus meiner persönlichen Sicht scheissegal, welches Bike wo besser ist.
Das Bike, mit dem man persönlich am meisten Spass hat ist definitiv das beste Bike der Welt!  _________________ „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!“ (Kevin Schwantz) |
|
Nach oben |
|
koelschejung  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.07.2011 Beiträge insgesamt: 203 KTM 1190 Adventure, 2013 → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 2. Aug 2012, 23:37 Titel: |
|
|
Recht hast du! Demnächst poste ich meine neue Erungenschaft in Sachen 2Rad und das wird richtig lustig hier!
Allen eine gute Fahrt und viel mehr Gelassenheit im Leben!
Gruß aus dem Rheinland...  |
|
Nach oben |
|
Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
|
Verfasst am : Fr, 3. Aug 2012, 9:07 Titel: |
|
|
Mal ehrlich, die wenigsten nutzen die Leistung unserer Bikes wirklich aus. Das ist Jammern als allerhöchstem Niveau. Die PS sind eher was für den Stammtisch, denn meist ist der Fahrer eher an der Grenze seines Könnens als das Bike hergibt. Letzten endes wird man nur auf seinem Bike glücklich, wenn das Bike zu den persönlichen Fahrvorlieben und den Komforansprüchen passt. Und da hat jeder von uns zum Glück eigene Vorstellungen.
Kein Bike, daß heut zu Tage auf den Markt kommt ist schlecht oder "das beste" es ist nur eine Frage ob es das richtige für einen Selbst ist.
Alles Andere ist sinnlose Gundsatzdiskussion |
|
Nach oben |
|
biwak Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 07.09.2011 Beiträge insgesamt: 49 Ducati MTS 1200 Pikes Peak
|
Verfasst am : Fr, 3. Aug 2012, 10:47 Titel: |
|
|
Fliegentod @ Fr, 3. Aug 2012, 9:07 hat folgendes geschrieben: | Kein Bike, daß heut zu Tage auf den Markt kommt ist schlecht oder "das beste" es ist nur eine Frage ob es das richtige für einen Selbst ist.
Alles Andere ist sinnlose Gundsatzdiskussion |
Genau!
Das Bike, mit dem man persönlich am meisten Spass hat ist definitiv das beste Bike der Welt!
Alles andere ist unwichtig.  _________________ „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!“ (Kevin Schwantz) |
|
Nach oben |
|
heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
|
Verfasst am : Fr, 3. Aug 2012, 18:41 Titel: |
|
|
biwak @ Do, 2. Aug 2012, 23:21 hat folgendes geschrieben: | Es ist auf Asphalt schlicht unmöglich mit der @ eine MTS 1200 S zu versägen.
JEDER der anderes behauptet ist nur ein kleiner Maulheld und nicht mehr.
ABER, es ist aus meiner persönlichen Sicht scheissegal, welches Bike wo besser ist.
Das Bike, mit dem man persönlich am meisten Spass hat ist definitiv das beste Bike der Welt!  |
Das kann man so nicht sagen, es kommt immer auf den Fahrer an, wenn der falsche auf der @ oder der Duc sitz reicht eine 500er zum Abhängen. _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer  |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 3. Aug 2012, 19:17 Titel: |
|
|
Sicher ist:
Wenn ich die Alpen und Italien vor der Tür hätte, hätte ich keine ADV.
Eher eine SM/ SMR. Oder eine Multistrada.
Aber hier in der Pampa mit tausend tollen Wegen ist die ADV nun mal nicht zu schlagen!
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Kehrmaschine Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.10.2010 Beiträge insgesamt: 515 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km
|
Verfasst am : Fr, 3. Aug 2012, 20:16 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 3. Aug 2012, 19:17 hat folgendes geschrieben: | Sicher ist:
Wenn ich die Alpen und Italien vor der Tür hätte, hätte ich keine ADV.
Eher eine SM/ SMR. Oder eine Multistrada.
Aber hier in der Pampa mit tausend tollen Wegen ist die ADV nun mal nicht zu schlagen!
Gruß-BRB |
Auch das hängt davon ab, was man mit dem Motorrad vor hat. Ich möchte mit der SMT keine größeren Touren zu zweit machen. Zu unbequem, zu wenig Platz fürs Gepäck, sieht mit großen koffern einfach Sch..... aus.
Die @ ist dafür perfekt. Dazu muss man sagen, dass die Straßen bei uns in Österreich und auch in Dolomiten auch nicht mehr so gut sind wie früher. Daher bin ich froh eine @ zu fahren.
Über Duc kann ich nicht viel sagen, hatte bisher noch keine Möglichkeit damit ausgiebig zu fahren. _________________ Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario |
|
Nach oben |
|
biwak Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 07.09.2011 Beiträge insgesamt: 49 Ducati MTS 1200 Pikes Peak
|
Verfasst am : Fr, 3. Aug 2012, 20:37 Titel: |
|
|
heinz @ Fr, 3. Aug 2012, 18:41 hat folgendes geschrieben: | biwak @ Do, 2. Aug 2012, 23:21 hat folgendes geschrieben: | Es ist auf Asphalt schlicht unmöglich mit der @ eine MTS 1200 S zu versägen.
JEDER der anderes behauptet ist nur ein kleiner Maulheld und nicht mehr.
ABER, es ist aus meiner persönlichen Sicht scheissegal, welches Bike wo besser ist.
Das Bike, mit dem man persönlich am meisten Spass hat ist definitiv das beste Bike der Welt!  |
Das kann man so nicht sagen, es kommt immer auf den Fahrer an, wenn der falsche auf der @ oder der Duc sitz reicht eine 500er zum Abhängen. |
Also vom gleichen Fahrkönnen bin ich bei meinem Vergleich schon ausgegangen. Ansonsten wäre der Vergleich der Motorräder ja unfair.
Oder sagen wir mal so: ein guter Fahrer ist mit der Multi auf Asphalt sicher schneller als mit der @, das liegt einfach an der techn. Überlegenheit der Duc.
Wobei, sobald es die neuen @ gibt, wird sie ganz sicher getestet!  _________________ „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!“ (Kevin Schwantz) |
|
Nach oben |
|
|
|