forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motor stirbt gelegentlich ab

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
supermotoreneOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2012
Beiträge insgesamt: 83
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  55.000 km
Beta Rev 3 270 Trial
1100 GS
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. März 2012, 12:34    Titel: Motor stirbt gelegentlich ab Antworten mit Zitat

Mahlzeit, ab und zu stirb der Motor im Leerlauf , bei meiner 2004er, ab.
Leerlaufdrehzahl ca. 1700 U/min, schwankt aber etwas.
Jemand eine Idee?
Moped hat lt. Vorbesitzer gerade noch die Inspektion gehabt.
Gruß Rene

_________________
moraparts.de ---Spezialteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. März 2012, 12:42    Titel: Re: Motor stirbt gelegentlich ab Antworten mit Zitat

supermotorene @ So, 18. März 2012, 11:34 hat folgendes geschrieben:
Mahlzeit, ab und zu stirb der Motor im Leerlauf , bei meiner 2004er, ab.
Leerlaufdrehzahl ca. 1700 U/min, schwankt aber etwas.
Jemand eine Idee?
Moped hat lt. Vorbesitzer gerade noch die Inspektion gehabt.
Gruß Rene


Das mit der Inspektion würde ich überprüfen lassen (KTM Dealer Net),
das Absterben ist nach einer guten Synchronisation weg, dann läuft sie
auch mit 1400 U/min.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : So, 18. März 2012, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

joooo genau, gut synchronisieren und dann muss Sie bei 1300-1400 U/min. g´scheit laufen
_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3390
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. März 2012, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Vermute auch Vergaser dreckig bzw. mal synchronisieren.
Bei mir allerdings ging der Motor in letzter Zeit immer haeufiger aus. Ich hatte aber von Anfang an den Eindruck, als wenn die Zuendung ganz kurz wegbleibt. Schwierige Sache sowas zu finden, also habe ich mit den Kerzen angefangen. Dabei habe ich dann festgestellt, dass bei einem Kabel, direkt am Stecker der in den Zuendkerzenstecker geht, die Isolierung kaputt war. Isoliert und jetzt ist alles wieder gut!
Meine ist nun 9 Jahre alt, das ist wohl langsam Altersschwaeche!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. März 2012, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch das gleiche Problem gehabt. Bei mir waren es eingelaufene Düsenstöcke (ähnlich verharzt o.ä), zumindest war das die Aussage meines Smile

Vielleicht auch das mal überprüfen.

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
7SchläferOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.12.2011
Beiträge insgesamt: 38
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  59.000 km
Harley-Davidson XR 1200 X
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. März 2012, 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

das gleiche Phänomen hatte ich bei meiner @ auch, nachdem ich von der LeoVince-Anlage auf Original umgerüstet hatte. Durch die Umrüstung lief der Motor wieder etwas fetter, was offenbar ursächlich für das zeitweise Absterben des Motors bei Ampelstops war. Im Zuge der Inspektion hatte ich dann gesehen, dass der Luftfilter schon recht fertig aussah - habe ihn durch einen Sportluftfilter ersetzt und seit dem ist Ruhe. Mittlerweile habe ich die Leerlaufdrehzahl wieder auf ca. 1400 U/min eingestellt.
Habt ihr eure Luftfilter auch mal geprüft?

Grüße vom 7Schläfer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
malle187Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 21.11.2011
Beiträge insgesamt: 133
ZX10R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. März 2012, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

@ 7schläfer:

Wenn die Kiste zu fett lief hast du durch den Wechsel auf einen Sportluftfilter das Gemisch ja auch wieder etwas magerer (mehr Luftdurchsatz durch Sportluftfilter) gemacht, daher wird´s dann wohl wieder einigermaßen passen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
supermotoreneOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2012
Beiträge insgesamt: 83
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  55.000 km
Beta Rev 3 270 Trial
1100 GS
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Aug 2012, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

So, nachdem die Ventile eingestellt worden, heute mal synchronisiert. Es war nur eine minimale Abweichung festellbar, peinlich genau eingestellt.
Moped läuft jetzt problemlos mit 1400 U/ min ohne auszugehen.
Meine anderen Mopeds haben auf so eine kleine Abweichung kaum reagiert, ist aber wohl bei der LC8 etwas anders.
Egal , jetzt läuft sie super.
Danke nochmal für die Hilfe.
Gruß Rene

_________________
moraparts.de ---Spezialteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Aug 2012, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sag ich ja, und stell doch bitte Dein Modell und KM Stand ins Profil, Danke
_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0626s ][ Queries: 28 (0.0390s) ]