|
Autor |
Nachricht |
OllebolleSponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Fr, 24. Aug 2012, 13:04 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 24. Aug 2012, 9:28 hat folgendes geschrieben: | Hat hier jemand die BlackDog-Variante zusammen mit tieferen Motobaurasten? Passt dat ?
Gruß-BRB |
Passt, musst aber ein wenig spanabhebend tätig werden. (An der Unterseite der linken Motobauraste)
Sonst bleibt der Federeinhängeknubbel dran hängen.
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 24. Aug 2012, 14:39 Titel: |
|
|
Ollebolle @ Fr, 24. Aug 2012, 13:04 hat folgendes geschrieben: | ...musst aber ein wenig spanabhebend tätig werden. ... |
Dat kriechick hin
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Fr, 24. Aug 2012, 15:49 Titel: |
|
|
kretabiker @ Fr, 24. Aug 2012, 12:42 hat folgendes geschrieben: | Bruggma @ Fr, 24. Aug 2012, 11:56 hat folgendes geschrieben: |
Überlege mal, was ist härter, die lange Schraube oder das Gehäuse.
Die lange Schraube wird nie brechen, da gebe ich Dir recht |
Da will ich auch gar nicht mit Dir streiten, klar die Schraube (ist eigentlich ein Bolzen) iss sicherlich härter. |
OK, wenn Du meinst . . .
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Fr, 24. Aug 2012, 16:24 Titel: |
|
|
Was paßt Dir denn da dran schon wieder nicht? Möglicherweise ist Guß härter, ich korrigiere, bricht aber dadurch schneller als der Eisen-Bolzen........paßts so?
|
|
Nach oben |
|
hajo.b Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 06.06.2010 Beiträge insgesamt: 534 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 32.000 km Thai Honda Innova ANF 125i → 12.000 km
|
Verfasst am : Fr, 24. Aug 2012, 21:58 Titel: |
|
|
härter = spröder (weniger elastisch)
Bei einem Schlag ist eher elastisch gefragt ... deshalb bei Schlag auf hart im Zweifelsfall "knacks" ... oder "klirr" ...
Bei elastisch macht es dann eine elastische Verformung, die sich wieder zurück verformt ... oder bei zäh elastisch sich einfach verbiegt ...
;-)
|
|
Nach oben |
|
doohan LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.01.2005 Beiträge insgesamt: 370 KTM SUPERADVENTURE 1290 "R" in der 35.Saison 500 000km → 1.000 km
|
Verfasst am : Sa, 25. Aug 2012, 5:57 Titel: |
|
|
Im Advrider forum gabs mal einen der hat das Öl agelassen das Moped übergedreht und den Riss mit WIG geschweisst.
Ich würd es auch so machen und danach ne andere Seitenständeraufnahmne.
_________________ Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window |
|
Nach oben |
|
hajo.b Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 06.06.2010 Beiträge insgesamt: 534 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 32.000 km Thai Honda Innova ANF 125i → 12.000 km
|
Verfasst am : Sa, 25. Aug 2012, 8:24 Titel: |
|
|
... aber vorher bitte Long way round gucken und dann vor dem Schweißen die Elektronik abklemmen ...
|
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Sa, 25. Aug 2012, 12:49 Titel: |
|
|
hajo.b @ Fr, 24. Aug 2012, 21:58 hat folgendes geschrieben: | härter = spröder (weniger elastisch)
Bei einem Schlag ist eher elastisch gefragt ... deshalb bei Schlag auf hart im Zweifelsfall "knacks" ... oder "klirr" ...
Bei elastisch macht es dann eine elastische Verformung, die sich wieder zurück verformt ... oder bei zäh elastisch sich einfach verbiegt ...
;-) |
Materialkunde war noch nie einer meiner Stärken ! Hab meinen Fehler ja erkannt und schnell korrigiert . Dennoch bin ich nach wie vor der Meinung, das der Blackdog ein guter Schutz ist. Das dieser durch einen Schlag aus dem Motorblock auszuhebeln wäre....wie schon geschrieben......... , glaub ich erstmal nicht! Wenn überhaupt, dann würde sicherlich auch mehr kaputt sein am Mopped, als nur ein Riß im Gehäuse unten! Dies wollte ich bemerken und um das gings mir eigentlich!
|
|
Nach oben |
|
hagenp Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.05.2009 Beiträge insgesamt: 164 Husky 701 Enduro → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 28. Aug 2012, 12:58 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 24. Aug 2012, 9:28 hat folgendes geschrieben: | Hat hier jemand die BlackDog-Variante zusammen mit tieferen Motobaurasten? Passt dat ?
Gruß-BRB |
Hatte ich, Seitenständer liegt an den Motobau-Rasten an, nicht weiter schlimm, aber beim stehend fahren drückt man den Seitenständer sehr leicht mit der Hacke nach unten und betätigt damit dessen Killschalter. Iss mir oft passiert. Lösung wäre Killschalter überbrücken oder die angeschweisste Lasche am Seitenständer versetzen.
|
|
Nach oben |
|
hagenp Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.05.2009 Beiträge insgesamt: 164 Husky 701 Enduro → 1.000 km
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 28. Aug 2012, 14:31 Titel: |
|
|
hagenp @ Di, 28. Aug 2012, 12:58 hat folgendes geschrieben: | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 24. Aug 2012, 9:28 hat folgendes geschrieben: | Hat hier jemand die BlackDog-Variante zusammen mit tieferen Motobaurasten? Passt dat ?
Gruß-BRB |
Hatte ich, Seitenständer liegt an den Motobau-Rasten an, nicht weiter schlimm, aber beim stehend fahren drückt man den Seitenständer sehr leicht mit der Hacke nach unten und betätigt damit dessen Killschalter. Iss mir oft passiert. Lösung wäre Killschalter überbrücken... |
Hab ich schon lange gemacht. Das Teil hat mir etwas zu oft rumgezickt.
für den Tip!
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
jo.gi Schlammspringer Anmeldungsdatum: 07.06.2009 Beiträge insgesamt: 119 Wohnort: Sindelfingen Alter: 59 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 71.000 km BMW R27 Gespann, Bj.`61
|
|
Nach oben |
|
frankrapp Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.08.2012 Beiträge insgesamt: 6
|
Verfasst am : Do, 30. Aug 2012, 22:39 Titel: |
|
|
Hallo Danke für eure Tipps,
such mir jetzt doch nen Schweißer, mal fragen ob ich die ganze Kiste zerlegen muß, wenn das klappt besorg ich mir dann den blackdog oderein vergleichbares Teil, muß vorher noch checken ob das bei der SMT genau gleich funktioniert wie bei der Adventure.
Danke vorerst mal, laß euch wissen obs getaugt hat.
MFG Frank
|
|
Nach oben |
|
frankrapp Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.08.2012 Beiträge insgesamt: 6
|
Verfasst am : Do, 30. Aug 2012, 22:48 Titel: |
|
|
eine Frage hätte ich noch :
Ist KTM eigentlich Produkthaftungstechnisch Raus aus der Kiste?
|
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Fr, 31. Aug 2012, 8:16 Titel: |
|
|
frankrapp @ Do, 30. Aug 2012, 22:39 hat folgendes geschrieben: |
.........besorg ich mir dann den blackdog oderein vergleichbares Teil, muß vorher noch checken ob das bei der SMT genau gleich funktioniert wie bei der Adventure.
|
Blackdog scheint wohl leider nicht zu passen, siehe den eingestellten Link ("does not fit for 990SM-T") von hagenp !
|
|
Nach oben |
|
|