forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ölsaugschlauch geplatzt wie kann das sein

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beckseOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Beiträge insgesamt: 135
525 XC 2006
 →  12.000 km
701 2016
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 31. Aug 2012, 19:11    Titel: Ölsaugschlauch geplatzt wie kann das sein Antworten mit Zitat

Hallo Forum

Habe leichten ölverlust an der 950 Adv. bemerkt.
Linken Tank ab, der Suchlauch am Öltank sitzt nicht richtig.
Richtig montiert, Probelauf alles gut.
Beim abstellen der Motors platzt der Schlauch ( unterm Öltank der mit 2 Durchmessern ) Dort wo die gelben Fasern zu sehen sind.
Wie kann das sein?
Wer weiß Rat?

Stefan



368126117.439931.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  71.44 KB
 Angeschaut:  651 mal

368126117.439931.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bastlerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge insgesamt: 91

BeitragVerfasst am : Fr, 31. Aug 2012, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die Entlüftung des Öltank i.O.?
Die Rückförderpumpe fördert deutlich mehr als die Schmierpumpe.
Wenn mehr rein als raus, dann Überdruck.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1820
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 31. Aug 2012, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

da drinn sind das kugelventil, was den rücklauf des öl's in den öltank verhindert. evtl. ist der druck im system zu hoch - entlüftung?
_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1132
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 31. Aug 2012, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

- falsche Montage des Schlauches auf die weiterführende Leitung
dadurch Verspannung und in Folge Ermüdung.
- evtl. Vibrationen der Leitung und i.F. Ermüdung oder beides
in Kombination.
- Kurbelgehäuseentlüftung defekt und dadurch Druck über den
Kettenschacht im Öltank

das die beiden Entlüftungsschläuche zu sind, kann ich mir schwer vorstellen, aber prüfen würde ich das ebenfalls.

ein Problem mit den Pumpen sollte man am Kettenspanner
hören.

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
beckseOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Beiträge insgesamt: 135
525 XC 2006
 →  12.000 km
701 2016
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Sep 2012, 12:29    Titel: Ventil Antworten mit Zitat

Wir vermuten das Ventil am Öltank, Dienstag wissen wir mehr....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Sep 2012, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

War wohl noch die "schlechte" Variante. Vielleicht ist der einfach vor Jahren als es geänderte gab nicht gewechselt worden Wink
_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
beckseOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Beiträge insgesamt: 135
525 XC 2006
 →  12.000 km
701 2016
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Sep 2012, 16:44    Titel: Altes Teil Antworten mit Zitat

Die gute is ne 03er...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3390
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Sep 2012, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hast du den Schlauch mit der Oelleitung auch irgendwie unter Spannung eingebaut. Bei mir hat sich deshalb die davon abgehende Metallleitung am Unterfahrschutz fast durchgescheuert.
Am alten oder neuen Ventil liegt das wohl eher nicht. Da ist bloss eine andere Kugel bzw Feder drin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : So, 2. Sep 2012, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Sa, 1. Sep 2012, 17:20 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht hast du den Schlauch mit der Oelleitung auch irgendwie unter Spannung eingebaut. Bei mir hat sich deshalb die davon abgehende Metallleitung am Unterfahrschutz fast durchgescheuert.
Am alten oder neuen Ventil liegt das wohl eher nicht. Da ist bloss eine andere Kugel bzw Feder drin.


War da nicht auch was mit einem anderen Schlauch Question War das nur ein geändertes Ventil Question

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3390
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 2. Sep 2012, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

ktm-pilot @ So, 2. Sep 2012, 15:49 hat folgendes geschrieben:


War da nicht auch was mit einem anderen Schlauch Question War das nur ein geändertes Ventil Question


Hab ich nichts von gehoert, aber will das auch nicht ausschliessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0630s ][ Queries: 30 (0.0375s) ]