forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Benzinpumpe defekt mal anders
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3390
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. März 2012, 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Norman,

das Problem ist ja, dass, ohne einen Benzinhahn, der Sprit bei vollem Tank durch die Pumpe in Vergaser und eventuell Zylinder laeuft. Die Unterdruckpumpe ist fuer die SE, wo das Benzin nicht so hoch ueber den Vergasern steht. Von daher dachte ich mir, den Hauptbenzinhahn wieder in Betrieb zu nehmen und die Pumpe daran anzuschliessen. Umstaendlich, weil ich dann immer den Hahn auf- und zumachen muss, aber zumindest bin ich die E-Pumpe los!
Fuer die Zukunft werde ich mir irgendwas einfallen lassen. Entweder ein Hahn der auch auf Unterdruck reagiert, oder ein elektrisches Ventil, wobei da schon wieder die Elektrik ins Spiel kommt.
Vielleicht hast du ja eine Idee, was man da Unterdruck gesteuert einbauen kann?

Wir sehen uns in Polska!
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3390
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. März 2012, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss wie ich das mache. Ein Geistesblitz Cool
Wenn ich fertig habe (ca 2 Wochen) gibts Foddos!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 682

BeitragVerfasst am : Mo, 19. März 2012, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

oh nein, ich ahne schlimmes..... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3390
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. März 2012, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

kann auch nicht schlimmer werden, als deine Tracks made with google-earth!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. März 2012, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Warum soll denn der Sprit durch die Pumpe und durch die Vergaser in die Zylinder laufen. Die Pumpe hat Membranventile (sonst könnte sie nicht pumpen) und die Vergaser haben Schwimmernadelventile.
Mach dir keine Sorgen Wink

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3390
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. März 2012, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Norman, du bist immer so schoen entspannt - zumindest solange du nicht auf deinem Moped sitzt! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. März 2012, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist ja auch Krieg Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3390
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. März 2012, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stöffelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge insgesamt: 991
Yamaha Ténéré 700 World Raid
Harley Davidson Heritage Classic 1340
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. März 2012, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Mo, 19. März 2012, 20:57 hat folgendes geschrieben:
Dann ist ja auch Krieg Laughing

Der trrreue Heinrrich... Laughing

_________________
Grüsse vom Zürisee

Stöffel

www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3390
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. März 2012, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

die gute Nachricht: Die Pumpe pumpt und Moped laeuft!
Die schlechte: Zwischen Tank und Airbox ist bei der Adv nicht genug Platz. Jeder ccm wird fuers Tankvolumen genutzt. Platz waere hinter der Airbox, da wo das SLS Ventil ist/war. Allerdings ist das direkt ueber dem Zylinderkopf. Was meint ihr, geht das, oder faengt da der Sprit an zu gasen?

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Thomas110Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge insgesamt: 336
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 31. März 2012, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Fr, 30. März 2012, 9:20 hat folgendes geschrieben:
Ruf doch einfach deinen Very Happy an und frag ihn.



wende doch einfach deinen eigenen Rat an...

_________________
gruß
thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3390
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 31. März 2012, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

soll ich mich selber anrufen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Mai 2012, 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

hier nochmal der Link für die Reperatur mit dem 9 c teil von Conrad ....

machen die AT Fahrer immer und dat ding ist doch gleich ....

http://hankeln.net/freizeit/nt650v5/fuelpump-diode.html

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchniiderlerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge insgesamt: 271
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Sep 2012, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

So ich durfte nun auch meine Erfahrungen mit der sche.... Benzinpumpe machen. Mad Damit alles plausibel wird, muss ich ein wenig ausholen.

Letztes Jahr in Grimme blieb ich stehen....leider. Doch ein Forumsmitglied hatte ne Pumpe im Rucksack dabei (BRB).
Der Ausfall war nach ein paar Pfützen aufgetreten. Ich dachte mir nichts dabei. Die Pumpe hatte mehr als 40000 km auf dem Buckel. Das Problem war für mich danach abgeschlossen, obwohl ich die Kontakte mal ersetzt hatte bei ca. 38000!

Dieses Frühjahr, die neue Pumpe hatte ca 4000 km auf der Uhr, blieb ich stehen! Ich merkte, dass ich doch die Symptome kenne, und ging sofort an die Pumpe... Lösung: Boardwerkzeug auf, schwerstes Werkzeug zur Hand und dolle auf das Pumpengehäuse schlagen. Das hat der Pumpe (und auch mir) in dem Zeitpunkt geholfen. Dachte die Pumpe habe sich irgendwie mechanisch festgesetzt. Naja ich hab halt immer die Montagsmodelle.....dachte ich!

Dann ruhe und alles läuft...nur ich hatte in jedem Tunnel immer ein schlechtes Gefühl Sad ....was mach ich, wenn die Zicke gleich stehen bleibt???

So Juli Bure Swiss KTM Adventure Treffen....viel Spass...Armeegelände mit vielen tiefen endlosen Pfützen! Geillll Smile
Nach 8 Km Totalausfall, musste mit schwerem Gerät rausgezogen werden...Land Rover war meine Rettung!
Fehlersuche war angesagt....Pumpe geöffnet, Wasser, Sand und Dreckpartikel kamen mir entgegen... ohmy dachte selber Schuld die Wasserdurchfahrt war wohl doch zu tief für meine alte 03er Dame.
Alles getrocknet, Kontaktspray und es lief wieder....Juhui die Freude war gross!!! Smile

Ich konnte etwa 1.5 Runden fahren, sprich 26 km fahren....wieder Ausfall nach der krassen Pfütze!!!! Nun war ich nicht mehr ganz so entspannt......scheiss KTM....und das am geilsten Wochenende im Jahr....

Zurück und Fehlersuche war angesagt. Ich war nicht mal Überrascht...wieder Wasser beim Kontakt....alles trocknen und ausblasen..testen im geöffneten Zustand. Die Kontakte blieben mehrmals kleben und waren sehr stark abgebrannt....und dies nach 4000 km!

Was ich feststellen konnte: Die Feder mit den weissen Plastikplätchen funktionierte nicht mehr! Durchs festkleben der Kontakte floss längere Zeit ein hoher Strom, es rauchte richtig am Kontakt(Kontakspray suchte da wohl das Weite). Somit wars da richtig heiss, die Metallbügel konnten nicht berührt werden somit über 70 Grad. Darum schmolzen auch die Plätchen an der Feder leicht an(nur Plastik). Nun war das leicht Wippen nicht mehr möglich, somit Totalausfall. Mad

Ursachensuche war nun angesagt. Der Entlüftungsschlauch der Pumpe war hinter einem Kabelbinder gerissen. Nur ein Schnitt, also nicht ganz durch! Da konnte also das sche..... Wasser rein!!! Das was mit ziemlicher Sicherheit schon in Grimme so! Kleine Ursache grosse Wirkung. Somit hätte ich mir ein Benzinpumpenkauf schenken können, hätte ich die Ursache von Anfang an gefunden oder auch gesucht.

Mein Fazit: Entlüftungsschlauch ersetzt, neue Pumpe enstört und seither wieder DAS Grinsen im Gesicht. Cool

Da ich feststellen musste, dass das Wasser die Ursache war, habe ich die Pumpe zusätzlich abgedichtet, da ich dem O-Ring nicht ganz traute!

Arbeiten die nun Sinnvoll sind! Alle Schläuche im Winter ersetzen und auch alle elektrischen Steckverbindungen pflegen! Bei meiner 03er ist das wohl nun an der Zeit. Ich denke, dass nach 9 Jahren das nun angebracht ist.

! Dies als Tip an alle 03/04er Besitzer !

ABER ich hab immer noch die originale Werksbatterie drin !!!!!!

Ich hoffe meine Erfahrungen helfen dem ein oder andern weiter.

Gruess Schniiderler



2012-07-17-161kl.jpg
 Beschreibung:
Das weisse Plastikteil war angeschmort
 Dateigröße:  116.82 KB
 Angeschaut:  759 mal

2012-07-17-161kl.jpg



2012-07-17-157kl.jpg
 Beschreibung:
Abdichtung extrem
 Dateigröße:  113.47 KB
 Angeschaut:  771 mal

2012-07-17-157kl.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3390
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Sep 2012, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

na ja, bei der Pumpe ist echt immer was! Ich bin froh, die Unterdruckpumpe drin zu haben. Ist noch nicht alles perfekt, aber musste mir dieses Jahr keinen Kopp drueber machen, ob das bloede Teil mal wieder ausfaellt - Kontakt verbrannt/Wasser drin/mechanisch fest/undicht.
Ich werde im Winter noch auf die LC4 Pumpe umstellen und falls ich dieses Jahr,wider Erwarten, noch Zeit zum basteln finde, den elektrischen Benzinhahn einbauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0702s ][ Queries: 29 (0.0390s) ]