forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LC8 Soziustauglich?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalphRibiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Möcht so gern auch ne LC8 aber Sozia will (noch) nicht (im Moment habe ich noch GS 1150 Adventure und ne KTM525 EXC),

aber meine Sozia lässt sich nach ner Probefahrt Überland und auf der Autobahn nicht überzeugen. Könnt ihr Erfahrungen von euren Sozias bringen (möglichst Gute natürlich)? Meine Sozia sagt vorallem zu harte Sitzbank, zu viel Schläge/Vibrationen vom Belag aber auch von der Maschine selbst (Dämpfung war auf Soft). Und dann noch einen heissen Arsch an der Ampel weil die Auspuffrohre ganz schön heizen.

Gibt es evtl. Abhilfe mit Zubehör, wie ist die Touratechsitzbank für Sozius?

Thanks for your Help!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sitzbank kann man ändern lassen, Originaltöpfe austauschen ( beispielsweise gegen Akras ), die werden nicht so heiß.
Dämpfung muss man an Soziusbetrieb anpassen, versuchs dann nochmal ;-) und Vibrationen gehören dazu, DAS IST EINE KTM *lach*
Nimm sie mal auf einer Einzylinder mit, dann sagt sie bei der LC8 nix mehr wg. Vibrationen Rolling Eyes

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
NobodyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2004
Beiträge insgesamt: 143
KTM LC8 SD 990 R, 2007
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat


Also meine Sozia war von der LC8 auch nicht sehr begeistert und fährt eher nicht
mehr soviel mit wie vorher auf der AT, obwohl die Sitzbank auch eher Hölle war.

Klar sitzt man auf einer GS-Sitzbank vorne wie hinten wie auf nem Sofa.

Glaube aber schon daß ein Sattler aus der KTM-Bank was machen könnte und
im Zubehörhandel gibts auch was (TT, AQ etc.)

Ob sich das Fahrwerk wirklich Soziatauglich einstellen lässt kann ich nicht sagen,
da ich ausser an der Vorspannung noch nicht viel herumexperimentiert habe.

Orchinaltöpfe werden wegen dem enthaltenen KAT so heiß.
Mit Acra´s (ohne KAT) wird´s deutlich kühler.

Aber wie wärs mit einem Moped für die Sozia (F650GS (Dakar))???

Sonst kann ich mich nur Funny´s Aussage anschließen.

_________________
Wenns kritisch wird Bremse loslassen und allzeit guten Grip! Cool
SD R 07 YEAH!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Sozia klagt nicht. Vielleicht liegt es auch am Fahrer Laughing .

PS: Akras bringen wirklich Abkühlung

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, wohl eher am Popometer der Sozia ;-)
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchneemaaOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge insgesamt: 139

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hm Ich habe den Fehler gemacht und meine (übblicherrweise) Sozia mal Fahren lassen und jetzt gibts streit wer die Maschine kriegt Laughing

Nein jetzt mal ernst selbst fahren ist natürlich die beste Lösung und sonst empehle ich das Kissen mit dem Spannset zu benutzen Very Happy

Gruss Schneemaa

_________________

Der Motor läuft, die Reifen sind warm... ... los rauf auf den Berg :)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hab alles getan ,aber seit Sie 2 h auf der LC 4 mitgefahren ist will Sie nix mehr von KTM wissen und ist sauer das ich die BMW Dakar gegen die LC 8 getauscht hab.
Aber ich meine das Hitzschilder ,Auspuff und Sitzbank in geänderter Ausführung ein super Soziaplatz bringen Very Happy

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ingeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.06.2004
Beiträge insgesamt: 90
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  55.000 km
KTM LC4 690 Enduro r
 →  16.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ RalphRibi

Ich kenne Deine Probleme, aber ich habe meine Silberne trotzdem.

Meine Frau hat aber die gleichen Probleme, wie von Dir beschrieben. Wir fuhren vorher eine AT. Trotz Sitzbank von Tourarech sitzt sie ihrer Meinung nach härter und schlechter als auf der Original AT-Sitzbank. Positiv nennt Sie die gute Beinhaltung, gute Beinfreiheit bei Koffern. Ich stell die Silberne auf harte Belastung ein, damit sie nicht so tief einfedert.

Fahr bei der nächsten Probefahrt viele Kurven und gib tüchtig Dampf. Die gute Beschleunigung und Kurvenverhalten findet meine richtig toll. Tja und dann gefällt ihr mehr und mehr auch eine KTM

Grüße

inge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NobodyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2004
Beiträge insgesamt: 143
KTM LC8 SD 990 R, 2007
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Schnüffler

Mag sein daß es am Fahrer liegt, aber daß Ihr der A... nicht weh tut kann ich schwer mit Kunststücken ausgleichen.

Vorschlag: Ich probiere mal deine Sozia aus. Very Happy Razz

Nach den ersten 10km kamen folgenden Meldungen:
Die Sitzbank ist ja ein Alptraum,..da war ja die Twin schon gemütlicher.
Und ausserdem is die ur laut und ich spür jeden Schlag durch.
Das war auf der Twin nicht so,...kann ma das ändern?

Antwort meinerseits:

Schatzerl,..des is a KTM! Des gehört a so und ned anders!
Hast eh in A-Schein,..schnap da die Domi und gib Gas.

Tja,..das brachte mir Feindschaft für einen Abend.

Auf der AT ist Sie mir öfters hinten eingeschlafen,...aber auch nur auf Verbindungsetappen (Autobahn etc). Somit kann´s nicht an meinem Können liegen Wink

Ich weiß,..ich sollte mehr am Hinterrad fahren damit Sie mehr damit beschäftigt
ist nicht nach hinten abzusteigen als Ihren A... zu spüren Very Happy

Gruß, Andi

_________________
Wenns kritisch wird Bremse loslassen und allzeit guten Grip! Cool
SD R 07 YEAH!!!


Zuletzt bearbeitet von Nobody am Mi, 4. Aug 2004, 23:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Habe meine Frau auch ziemlich überzeugen müssen; jetzt glaube ich aber einen sehr guten Kompromiss gefunden zu haben:

- Wie schon gesagt: Akras entlasten Hinterteil im Sommer, bringen aber nicht mehr das Ofenbankfeeling in der Übergangszeit :-)

- Fahrwerk: Die Einstellung der GABEL hat auch merklichen Einfluss! Habe zuerst es kaum geglaubt! Hi-Speed Dämpfung habe ich ganz offen, Low-Speed habe ich unterdessen wieder etwas härter gemacht. Alles auf "lasch" ist vor allem bei Holperstrecken nicht zu empfehlen: Das Teil federt dann kaum mehr aus und das Federbein arbeitet immer in der Progression, was kein Vergnügen mehr ist

- Wir haben ein abnehmbares SITZKISSEN für die langen Touren bzw. Ferien machen lassen! Dann will meine Frau jeweils kaum mehr absteigen, da super-bequemer Kniewinkel, kein Drücken mehr am Popo, kein nach-vorne-rutschen etc.!

Alle Vibrationen bringt man nicht weg, aber ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, auch bei voller Zuladung mit Sozia den Hinterreifen nicht allzu hart zu pumpen (ca. 2.2 bar). Das "dämmt" doch Einiges.

Unterdessen will meine Frau nix mehr von der F650 wissen :-)



112_1294_low.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  22.03 KB
 Angeschaut:  4699 mal

112_1294_low.jpg



_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++


Zuletzt bearbeitet von toblerone am Mi, 4. Aug 2004, 23:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ups Tom. Ist aber für nen kleinen Popo *g*
Ist so ein großer Unterschied nicht störend??
blink

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RalphRibiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Aug 2004, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Yeeeeaaahhh

Meine Sozia hat heute grünes Licht für ne LC8 gegeben!!!
Vielen Dank Euch für die Tips.

Allerdings bin ich für jeden zusätzliche Erfahrung oder Idee dankbar Soziuskonfort zu erhöhen, Fahrwerkeinstellungen, Sitzbankerfahrungen insbesondere TT- und Sommer-Sitzbank.
Ralph


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Aug 2004, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Funny: Meine Frau wollte auf Nummer sicher gehen, deshalb orderte sie das Teil beim Sattler lieber etwas "fetter". Man kann das Ding sicher modifizieren, ich würde auch nicht mehr so "dick auftragen". Optisch ist es sicher kein Leckerbissen wacko , da ist noch Potential drin Very Happy .

Weiterer Vorteil des Höckers: Meine Frau sieht endlich auch einmal etwas von der Strecke und nicht nur mein Kreuz Very Happy

Wie gesagt, ich plane einen Sitzbankumbau für nächstes Jahr, damit wir dieses Höckerteil wirklich nur noch für die ultra-langen Strecken (Bern-Wladiwostok o.ä.)

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AffenschaukelOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.04.2004
Beiträge insgesamt: 168
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  31.000 km
KTM LC4 690 Enduro, 2008
 →  1.000 km
Honda Hornet 900, 2002
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Aug 2004, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

probier doch mal folgendes, um das Fahren auf der Straße/leichtem Schotter komfortabler zu gestalten:

- Für die Landstraße den Reifendruck auch mit Sozia bei der Soloeinstellung belassen, nur bei Autobahnfahrten stärker aufpumpen.
- Fahrwerk auf die im Handbuch beschriebene Komforteinstellung einstellen.
- Bei Fahren mit Sozia/Gepäck nur Vorspannung und ZUG-Dämpfung des hinteren Federbeins an die Beladung anpassen.

Diese Einstellung ist aber wahrscheinlich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten oder wenn es im Gelände ruppiger wird, nicht mehr so gut zu gebrauchen.

Grüße
Affenschaukel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BlackDriverOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge insgesamt: 62

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Aug 2004, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Ralph

prima, dann werden wir dich demnächst in unseren Reihen begrüssen können.

Meine Freundin ist begeisterte LC8 Mitfahrerin. Sie ist mit der Sitzposition sehr
zufrieden und findet die Bank nicht zu hart. Sie sagt auf langen Strecken sitzt
es sich besser, wenn die Bank etwas härter ist.

Wir sind in diesem Sommer viel zu zweit gefahren, u.A. 2600 km Italienurlaub.

Sind beide der Meinung, dass die LC8 für uns das ideale Motorrad ist.

Fahre im wesentlichen die Standard Fahrwerkeinstellung aus dem Buch.
Bei extremer Beladung stelle ich die Federvorspannung etwa höher
(1-2 Umdrehungen).

Gruß
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1054s ][ Queries: 34 (0.0495s) ]