forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Arrividerchi Marc!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adviOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Sep 2012, 9:45    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Do, 6. Sep 2012, 22:33 hat folgendes geschrieben:
Was ist denn hier im Forum los?
Höre nun schon öfter von "Altgedienten",dass das Forum nicht mehr das ist was es mal war und man sich lieber zurückzieht.
Wo drückt denn der Schuh?

Neue Themen gibt es kaum und momentan ist die "Spassvogel" Fraktion ganz gross im Gange. In allem wird versucht mit teilweise witzigen Sprüchen sinnentleerung hinein zu bringen.
Manche finden es gut, viele nicht und da immer die gleichen dann schreiben alles muss witziger sein, Ihr versteht keinen Spaß ziehen sich immer mehr zurück.
Und es ist wie bei Stuttgart 21 eine kleinere Menge macht viel Lärm und meine ganz persönliche Meinung ist, dass viele Mitleser es nicht mögen. Wie der Umgangston hier ist.
Wirkt abschreckend!

Weil man sich als normaler gar nicht mehr trauen kann was zu schreiben ohne mit einer Kaskade an schrägem Humor eingedeckt zu werden.

So ist die Sicht von einigen, die hier aber nicht öffentlich dargestellt wird, da man dann gleich als humorloser Bolzen dargestellt wird.

Außerdem gehen 950 auf 990 er Fahrer los und umgekehrt. Man könnte sagen dass das Ganze von ein paar handvoll Leuten durchgezogen wird und wie gesagt alle anderen - die stille Masse - natürlich schweigt!

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=26065
Benutzer-Profile anzeigen 
martiniOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Sep 2012, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich nur wiederholen:

So seh ichs auch!

Zitat:
Höre nun schon öfter von "Altgedienten",dass das Forum nicht mehr das ist was es mal war und man sich lieber zurückzieht.

Wobei ja einige "Altgediente" selber ordentlich mitmischen!

Gruß
Martini

Stefan_GOffline
LC8 Junkie
Beiträge insgesamt: 362
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  65.000 km
Ducati GT1000
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Sep 2012, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Denke die 950, 990'er sind einfach schon zu Fehlerfrei...

Vielleicht hat die neue wieder einige Macken.
Dann sind die einen in ihrer Meinung bestätigt und die anderen haben was zu basteln und die Wogen sind geglättet Smile
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3676
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Sep 2012, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Mi, 5. Sep 2012, 11:09 hat folgendes geschrieben:
Im Düsseldorfer Stammtisch habe ich nichts gefunden oder überlesen. Sad

Es ist so, das ich den Leuten die mich persönlich kennen eine PN geschrieben hatte, das ich mich bis auf weiteres aus dem Forum zurück ziehe - das hatte sich natürlich durch den Thread hier früher rum gesprochen als es geplant war. Ich hatte durchaus vor mich mittels Posting hier abzumelden.

Meine Gründe hierzu sind vielschichtig und durchaus keine Kurzschlussreaktion, da ich mir das vor einem Jahr schon mal überlegt hatte.

Der Hauptgrund ist natürlich das NEUE MITEINANDER hier, was mir einfach so nicht mehr gefällt. Es gibt in meinen Augen eine kleine Hand voll User hier, die es schaft durch Provokationen hier in fast jeden Thread Unruhe zu stiften und diese dann im laufe weniger Tage so unübersichtlich zu machen, dass man das Kernthema kaum noch finden kann.

Ich selber habe das Forum als gute "SELBSTHILFEGRUPPE" für KTM Probleme in Erinnerung, in dem ich selber viel gelernt habe und auch gerne mit meinem Fachwissen als Elektroniker versucht habe weiter zu helfen.

Vor einem Jahr ist mir dann verstärkt aufgefallen, das die Resonanz auf störende Postings höher ist als auf geistreiche und sogar falsche Tipps zur Fehlersuche besser ankamen als die Richtigstellung selbiger und dann muß ich mich fragen, was mache ich hier als Moderator eigentlich.

Das Faß zum überlaufen war dann der Thread zum Thema "Wheely 990er", wo ich gelehrt worden bin, das der eigenst gut gemeinte Gedanke hier solche Wellen schlagen lässt => drei Seiten als Reaktionen auf einen verschobenen Beitrag aber kaum was zum Urthema. Das zieht sich ME aber durchs ganze Forum wenn ich mal sehe wieviel nüchtern betrachtete OT Beiträge auf ein wirklich interessanten Beitrag kommen.

Überrascht bin ich aber auch, das ich eine PN vom Kantenschleifer bekommen habe, aber vor allem über unzählige PN's, Email's, Anrufe und nicht zu Letzt diesem Thread, das ich nicht gehen soll und einfach öfter den IGNORE Knopf benutzen soll - leider gibt es den bei Moderatoren nicht ;-)

Ich hoffe aber für das Forum, das es nicht auf kurz oder lang kaputt gestört wird, denn hier haben Leute wie Mitti, Schrad, ADV und Weitere was echt tolles geschaffen - MACHT DAS NICHT KAPUTT !!!

Ich möchte mich auch noch hier bei den ganzen Usern bedanken, die das Forum mit Hilfen und Lösungen zum besten KTM Forum Weltweit gemacht haben und natürlich ein Dank an alle Mod's und Admin's hier, die wirklich viel Zeit in das Projekt lc8forum stecken, denn es ist nicht damit getan einen grünen oder orangen Namen zu tragen.

In diesem Sinne verabschiede ich mich nun erst mal und besinne mich auf meinen Aufstieg im Beruf, Renovierung und Privates, bin aber weiter per Email für alle mit E-Problen erreichbar, sofern diese meine Hilfe in Anspruch nehmen mögen.

Lieben Gruß aus Düsseldorf
Euer Hotfire (Mark)
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3390
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Sep 2012, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal dir, Mark: , fuer alles, was du fuers Forum getan hast!

Ich glaube auch, dass es einfach mittlerweile zu wenig 'ernsthafte technische' Probleme gibt, ueber die man sich aus rein technischer Sicht unterhaelt.
Dazu natuerlich die Anonymitaet im Internet. Ich habe im Laufe der Jahre so einige Forumsmitglieder kennengelernt und das sind alles coole Typen - jeder auf seine Art - so wies im richtigen Leben halt ist. Und wenn ich tatsaechlich mal ein Problem mit jemandem habe, dann regel ich das per PN oder mail. Und das ist auch mein Vorschlag: Macht das per PN aus! Nicht jeden interessiert bzw geht es etwas an, wer da mit wem ein Problem hat!

Gruss aus Warschau, Markus
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Sep 2012, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

@HotFire:
...... Exclamation
BlauGazelleOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 426
KTM LC8 Adv 990 Dakar Edition, 2011
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Sep 2012, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo HotFire,

vielen Dank für Deine zahlreichen Hilfestellungen und Deine Diskussionsbeiträge! Du wirst zweifellos sehr fehlen ... Sad
Alles Gute beruflich wie privat!

Viele Grüße

BlauGazelle.

heinzOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1520
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Sep 2012, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Hot-fire, viel Erfolg.

irgendwas isch ja immer Wink
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Sep 2012, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja schade, alles Gute

Und das mit dem Ignor Buttom ist auch nicht die alleinige Lösung. Ich habe
einen guten alten Bekannten damit erzürnt, dabei wollte ich nur meine
Spontanität bremsen.

Aber, aus der Entwicklung dieses Forums habe ich viel gelernt.
Ich werde mich bei Facebook und Co sehr zurück halten.

Gruss

www.bbshome.ch
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Sep 2012, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Deine Technik- Beiträge Hot- Fire, habe die meisten davon gelesen. Ich kann Deine Entscheidung voll verstehen. Bin selbst seit ca. 2 Jahre öffter hier, anfangs als interessierter Mitleser, später habe ich versucht zu helfen wo ich konnte. Am Anfang habe ich mich gewundert, warum mir Leute auf manche Fragen über Themen wie z.B. Blades eine PM mit hilfreichen Antworten schicken und diese nicht ins Forum schreiben. Sehr bald habe ich es verstanden.
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Sep 2012, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Echt schade das es so kommen mußte.
Viel Glück im beruflichen und privaten Leben und natürlich bei basteln und treiben der @

BB12Offline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 260

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Sep 2012, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Schade! Einer, der hilfreich den Usern zur Seite stand, hält nun den Mund (sozusagen).

Vielen Dank für Dein Mitwirken hier, hast uns Mitlesern in manch einer Situation geholfen!!

Es ist echt schade, dass hier allmählich ein Forum der Troll´s entsteht, welche ernsthafte Diskussionen und Probleme kaputt machen und ins Lächerliche ziehen und aus diesem Grund vernünftige Mitglieder die Öffentlichkeit meiden.

Vielleicht wäre ein "Aussieben" der Mitglieder durch die Moderatoren hilfreich...
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Sep 2012, 8:01    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, die sich zu einer gemeinsamen Reise verabreden und dann einfach gar nichts mehr von sich hören lassen, tät ich als erstes rausnehmen, gell BB12...
AlpenfanOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1884
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Sep 2012, 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich tät hier gar niemanden rausnehmen! Nur mal als beispiel: als ich noch in köln gearbeitet hab, hab ich jahrelang über mitfahrgelegenheit leute von marburg nach köln mitgenommen und umgekehrt. Rund 1/3 der typen sind einfach nicht wie verabredet erschienen. Anscheinend sind die leute heutzutage fast durchweg unzuverlässig Sad Ellenbogengesellschaft eben. Jeder denkt nur noch an seinen vorteil und lebt gern auf kosten anderer.)

Grad hier in so 'nem forum, wo man die anderen gar nicht persönlich kennt, ist's ja noch ganz besonders anonym. Da fällt's noch leichter, sich seinen spaß auf kosten anderer zu machen. Und hat erstmal irgendeiner sein persönliches opfer gefunden, dann finden sich schnell einige vögel, die gern mal mit draufhauen, um irgendwie selbst noch toller da zu stehen.

Ruckzuck ist dann so 'ne verbale massenschlägerei ausgebrochen und so'n forum verbrannt. (vielleicht sollte ich darüber mal ne dissertation schreiben...?!)
Das sowas vielen hier echt auf den keks geht, ist ja logisch. Mir auch mächtig. In vielen threats taucht ja vielleicht das "opfer" auf und muss "bekämpft" werden. Dieses wehrt sich natürlich berechtigterweise. Und schwups - ist wieder ein threat versaut. Guckt euch doch mal hier um. In jedem 3. zieht irgendeiner über irgendwas oder irgendwen anderes her. Nix dagegen, wenn das mal mit nem freundlichen seitenhieb nebst passendem smily passiert. Was sich liebt, das neckt sich Wink Nur oft ist's nicht liebevoll gemeint und es gibt kloppe Sad

Ich kann durchaus verstehen, dass dann einige irgendwann keinen bock mehr drauf haben und "arrivederchi" sagen.

Mark (und alle anderen, die sich hier mehr oder weniger heimlich verabschieden) ich hoffe, der abschied ist nicht für immer. Und vielleicht sehen die draufhauer auch mal ein, dass sie sich durch das getue nur selbst schaden.

So ein forum lebt doch grade von der vielzahl und vielfaltigkeit der leute. Wenn hier nur alle gleichgeschaltet waren und alle ne 2004er gooo mit akra, hosi und ohne topcase,dafür aber 90% offroad fahren würden,wär's doch superlangweilig hier, oder?

Also mein appell an alle: MANCHMAL EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN! und an manche: HIER BLEIBEN!

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
moppettfahrerOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 238
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  60.000 km
1190 Adventure R
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Sep 2012, 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

Servus HotFire,

ich bin mir sicher, Du kommst wieder! Smile

Es sind ja in den letzten zwei Wochen einige sehr deutliche
Worte zu diesen Auswüchsen geschrieben worden. Cool

Ich denke, es hat den ein-oder anderen zum Nachdenken gebracht.

Schau´einfach ab und zu mal hier vorbei und entscheide,
ob sich etwas geändert hat.

Viel Spaß mit deinem Moppett und deinen vielen anderen Sachen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte