forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Sitzbank, neue Frage, altes Thema.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VSIOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 140

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich anfangs eigentlich mit der Original-Sitzbank sehr zufrieden war und auch Strecken bis 600 km (relativ) schmerzfrei zurücklegte, habe ich seltsamerweise mit steigenden Temperaturen doch zusehends größere Probleme damit. Da eine Modifikation der Original-Sitzbank für mich nicht in Frage kommt, überlege ich mir, eine von Touratech, African Queens oder die KTM mit Gel-Einlage zu holen. Hat die schon jemand probegefahren oder -gesessen. Oder habe ich einen Sitzbankhersteller vergessen.

MfG VSI

Benutzer-Profile anzeigen 
panama53Offline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 291

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich muss sagen, dass die Gel-Sitzbank von KTM auch nicht deutlich spürbar bequemer ist als die originale. Ist halt nur zwei Zentimeter niedriger, was ich bei einer Körpergröße von 1,81 ganz gut finde. Ist ja auch schon was...
samOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 52
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  34.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

@vsi

nach langen überlegungen habe ich mir die komplettsitzbank von africanqueens zugelegt. leider habe ich noch keine lange strecke hinter mich gebracht!im august fahre ich zwei wochen richtung skandinavien!
erster eindruck, sehr gute verarbeitung, sobald ich eine längere strecke gefahren bin gibt es eine info über den sitzkomfort!
die vom "tourenfahrer" haben eine sitzbank zum testen seit geraumer zeit, habe ich vom AQ-Team erfahren!

grüsse
sam
ingeOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 90
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  55.000 km
KTM LC4 690 Enduro r
 →  16.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe gleich die niedrige Sitzbank von Touratech montiert. Bei 1,75 m wollte ich mir das Umfallen im Stand nicht dauernd antun. Zumal ich ne Menge zu zweit unterwegs bin.

Ich komme mit Ihr ganz gut klar. Ne Pause mache ich aber schon mal gern nach 200 km.

Meine Frau hat mehr Probleme. Sie findet die Sitzbank recht hart. Zudem schläft ihr schnell der Allerwerteste ein, wohl aber mehr wegen der Vibrationen als wegen der Sitzbank.

Alles in allem würde ich mir die Sitzbank wieder kaufen.

Grüße

inge
DaanOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 136

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

VSI hat folgendes geschrieben:
Nachdem ich anfangs eigentlich mit der Original-Sitzbank sehr zufrieden war und auch Strecken bis 600 km (relativ) schmerzfrei zurücklegte, habe ich seltsamerweise mit steigenden Temperaturen doch zusehends größere Probleme damit. Da eine Modifikation der Original-Sitzbank für mich nicht in Frage kommt, überlege ich mir, eine von Touratech, African Queens oder die KTM mit Gel-Einlage zu holen. Hat die schon jemand probegefahren oder -gesessen. Oder habe ich einen Sitzbankhersteller vergessen.

MfG VSI

Hallo!!!

Steigenden temperaturen???

Du meinst, sitzbank werd heiss!!???

Du hast bestimmt original topfen noch!!!

Mit Akra's sitzbank NICHT mehr heis, besser fur arsch Rolling Eyes

Groet Daan!

VSIOffline
Schlammspringer

BeitragVerfasst am : Di, 3. Aug 2004, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

@ Daan,

Nee, hab von Anfang an die Acras montiert, daran kann's nicht liegen.

tonfuzziOffline
Tremalzobezwinger
Beiträge insgesamt: 186

BeitragVerfasst am : Di, 3. Aug 2004, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Jungbluth
http://www.motorrad-sitzbaenke.de

Zuletzt bearbeitet von tonfuzzi am Di, 3. Aug 2004, 13:26, insgesamt einmal bearbeitet
RobOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1576
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hab' ganz vergessen mein Statement zur KTM-Gel-Sitzbank abzugeben ...

Rechtzeitig zu Urlaubsbeginn hab' ich das Teil gekriegt und ich muss sagen: TipTop - ich sitz prima drauf und für längere Strecken deutlich besser als das Original.

Allerdings: Ich - das ist jetzt eine ganz persönliche Erfahrung - sitz' nicht mehr so 'aktiv' auf dem Töff - während mit der Originalsitzbank die Knie immer schön am Tank sind, muss ich bei der Gel-Sitzbank die Knie randrücken (was auf Dauer anstrengender ist). Zudem: Man sitzt mehr in als auf dem Motorrad ... Mein Kompromiss: Für lange Touren oder Wochenendausflüge nehm' ich die GelVersion - für den täglichen Weg zur Arbeit und kleinere Touren bleibt die Originol drauf ...

EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Do, 5. Aug 2004, 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also
ich hab mir auch die Gel-Sitzbank geholt.
Die Sitzfläche ist breiter und bietet etwas Steiß-Stütze.
Aber bequemer ist sie auch nicht, bzw. man hält es darauf auch nicht länger aus. Bodenunebenheiten kommen noch mehr durch --> HS-Druckstufe raus.
Man sitzt durch die -2cm etwas besser IM Motorrad, aber der Kniewinkel ist halt auch etwas enger (bin 1,85m).
Am WE bin ich die niedrige und die normale Touratech-Bank probegefahren. Muß sagen, daß die niedrige einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat, was Sitzkomfort angeht.
Aber sauteuer!

Edi
VSIOffline
Schlammspringer

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Aug 2004, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten, werde wohl mal die Touratech-Sitzbank probesitzen, -fahrn. Die Africa Queens ist preislich ja jenseits von gut und böse.
Gibts von TT eigentlich nur die höhere und die niedrigere, oder auch eine in Originalsitzbankhöhe. Möchte eigentlich die Sitzhöhe beibehalten, d.h. Kniewinkel sollte nicht kleiner werden (alte Knieverletzung), die Sitzhöhe sollte aber auch nicht höher werden (1,78m Körpergröße, wohl aber mehr das Modell Sitzriese). Ich glaube bei 2 cm mehr Sitzhöhe würde ich gar nicht mehr den Boden erreichen.

Gruß VSI

funracerOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Aug 2004, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die gibts auch in der Originalhöhe bei TT

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Di, 10. Aug 2004, 8:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, gibts auch in Originalhöhe. Hab die mit meinem Kumpel verglichen, obwohl er eigentlich auf "aufgepolstert" steht, mußte auch er zugeben, daß die niedrige deutlich bequemer ist, wegen Steiß-Stütze und breiterer Sitzfläche.
Empfehle dringend ne Probefahrt Smile

Edi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte