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Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Do, 5. Aug 2004, 14:41 Titel: |
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Weiß jemand, wo´s die gibt bzw was die taugen.
Funny, hast Du nicht solche?
LG
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Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Do, 5. Aug 2004, 14:43 Titel: |
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... wo´s DEN gibt und was DER taugt ...
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marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Do, 5. Aug 2004, 15:02 Titel: |
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Rebhuhn hat folgendes geschrieben: | ... wo´s DEN gibt und was DER taugt ...
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Den gibts für billig, weil selbstgemacht.
Geh in den Baumarkt Deines Vertrauens, kauf Dir das Walzalu in passendem Format, schneid es mit dem Seitenschneider zu, mach in die Aufnahmen für den Originalschutz kleine Aluwinkel, die Du mit Schrauben dort befestigst, klebe mit Flüssigmetall jeweils zwei U-Scheiben auf und hinter den neuen Schutz dort, wo die Befestigungen sein sollen, festschrauben, fertig.
Der Rahmen ist nicht notwendig. Macht nur Mühe..
Ich war von dem Ergebnis beeindruckt: In Tunesien bei 38°C bei langsamer Fahrweise mit hohen Drehzahlen ging der Lüfter sehr selten an. Konnte ich an einer Hand abzählen. Steine sind auch nicht durchgeschlagen.
Ich finde eine preiswerte, sinnvolle Lösung.
Beschreibung: |
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Angeschaut: |
5600 mal |

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_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
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Joe Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 22.04.2004 Beiträge insgesamt: 725
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Verfasst am : Do, 5. Aug 2004, 15:03 Titel: |
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Rebhuhn hat folgendes geschrieben: | ... wo´s DEN gibt und was DER taugt ...
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Das ist ein selbstgemachte aus italien, dort gibts auch eine anleitung (auf italienisch)
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http://www.lc8.org (hier wird gefahren ) |
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Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Do, 5. Aug 2004, 15:12 Titel: |
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@marco & Joe
merci,
schitt, hätt gehofft, ich leg ein paar Kröten hin und nehm
den mit.
Meide momentan das Bauhaus wie die Pest, erinnert mich
immer an die "ToDoListe" am schwarzen Brett zu Hause. <_<
LG
_________________
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Do, 5. Aug 2004, 15:49 Titel: |
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Yep, haben meinen auch selbst gemacht, allerdings mit Rahmen, weils 1. schöner ausschaut und 2. die "Handaufrissgefahr" beim Putzen geringer ist
Alles für ein paar Teuros aussem Baumarkt geholt. War nicht viel Arbeit.
Bzgl. besserer Luftdurchlässigkeit habe ich keinen Unterschied zu vorher festgestellt. Mein Lüfter springt ( mit hohem Kotflügel ) genauso schnell oder früh an wie der von Stürzefix ( mit Originalkotflügel ).
Fands eher ne optische Sache, der Nutzen ist eher geringer, ausser bei Steinschlag...
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
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craze LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2003 Beiträge insgesamt: 253
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Verfasst am : Fr, 6. Aug 2004, 9:15 Titel: |
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Zitat: | 2. die "Handaufrissgefahr" beim Putzen geringer ist |
Enduroputzen ist wie Bücherverbrennen!
Gruß, Martin
_________________ beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet! |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Fr, 6. Aug 2004, 10:37 Titel: |
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Da muß ich ran ,haupsache es wird Kühler -der Ventilator nervt total.
Bin im Baumarkt........
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
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Verfasst am : Fr, 6. Aug 2004, 16:18 Titel: |
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Risiko bei dieser Art von Kühler ist, dass der recht einfach mit Schlamm zusetzt - und dann geht GAR NIX mehr (habe das bei meinem DT erlebt). Bekam den Schlamm nach viel Schiebearbeit mit einem Hochdruckreiniger raus. Mein Mech meinte, ich hätte Glück gehabt. Normalerweise backt es den Schlamm im Kühler so zusammen, dass man ihn nur noch wegschmeissen kann.
Wer nie im Schlamm fährt, den stört das natürlich nicht....
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 6. Aug 2004, 20:59 Titel: |
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toblerone hat folgendes geschrieben: | Mein Mech meinte, ich hätte Glück gehabt. Normalerweise backt es den Schlamm im Kühler so zusammen, dass man ihn nur noch wegschmeissen kann.
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Sowas hab ich noch nie gehört, hab meine Kühler immer noch wieder sauber bekommen.
Beispiel LC8: 2cm dick Modder drauf, nach ner Flussdurchfahrt ist das meiste wieder runter:
Mim Hochdruckreiniger gehts eh runter, muss man nur lang genug einweichen lassen und nicht zu nah auf die Lamellen halten, die verbiegts sonst.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Fr, 6. Aug 2004, 21:07 Titel: |
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@Schradt
Was Dir nie passiert ist bedeutet noch lange nicht das es keinem passiert ist .
Ich kann mich gut erinnern an einer Tour 1998 in R. Mein damaliger Mitstreiter fuhr eine BMW PD mit einem Ölkühler rechts irgendwo über dem rechten Zylinder. Der kleine gemeine Karpatenauspuffpilz setzte sich zwischen den Lamellen derart fest, daß der Kühler selbst mit Deiner Methode nicht mehr zu reinigen war. Er sah aus wie zubetoniert. Es blieb ihm nichts anderes übrig als einen neuen zu kaufen.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 7. Aug 2004, 22:38 Titel: |
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Es kommt darauf an was der Boden so hergibt:
will sagen das bei Lehm und Ton der Mist sich wie in einem Brennofen aushärtet.
Hier bei uns in der Brandenburgischen Sandwüste gibt es diese Probleme nicht.
Also hab ich den Schuzu runter und ein gitter vor und ruhe is mit dem Lüfter .
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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MST9999 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.07.2004 Beiträge insgesamt: 387
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Verfasst am : Fr, 5. Nov 2004, 14:57 Titel: |
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Ich habe mich auch für die "Do it yourself" Variante entschieden. Hier ein paar Bilder:
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MST9999 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.07.2004 Beiträge insgesamt: 387
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Verfasst am : Fr, 5. Nov 2004, 14:59 Titel: |
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Hier noch von hinten:
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Angeschaut: |
5600 mal |

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Mister_L LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.12.2004 Beiträge insgesamt: 286
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Verfasst am : Sa, 8. Jan 2005, 0:10 Titel: |
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MST9999 hat folgendes geschrieben: | Ich habe mich auch für die "Do it yourself" Variante entschieden. Hier ein paar Bilder:
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Sieht sehr professionell aus!
Leiwand!
LG Mister L
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