forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kühlerschutz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Aug 2004, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat


Weiß jemand, wo´s die gibt bzw was die taugen.

Funny, hast Du nicht solche?

LG

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Aug 2004, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat


... wo´s DEN gibt und was DER taugt ...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Do, 5. Aug 2004, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn hat folgendes geschrieben:
... wo´s DEN gibt und was DER taugt ...




Den gibts für billig, weil selbstgemacht.
Geh in den Baumarkt Deines Vertrauens, kauf Dir das Walzalu in passendem Format, schneid es mit dem Seitenschneider zu, mach in die Aufnahmen für den Originalschutz kleine Aluwinkel, die Du mit Schrauben dort befestigst, klebe mit Flüssigmetall jeweils zwei U-Scheiben auf und hinter den neuen Schutz dort, wo die Befestigungen sein sollen, festschrauben, fertig.

Der Rahmen ist nicht notwendig. Macht nur Mühe..

Ich war von dem Ergebnis beeindruckt: In Tunesien bei 38°C bei langsamer Fahrweise mit hohen Drehzahlen ging der Lüfter sehr selten an. Konnte ich an einer Hand abzählen. Steine sind auch nicht durchgeschlagen.

Ich finde eine preiswerte, sinnvolle Lösung.



kuhler_1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  46.38 KB
 Angeschaut:  5600 mal

kuhler_1.jpg



_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JoeOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge insgesamt: 725

BeitragVerfasst am : Do, 5. Aug 2004, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn hat folgendes geschrieben:
... wo´s DEN gibt und was DER taugt ...


Das ist ein selbstgemachte aus italien, dort gibts auch eine anleitung (auf italienisch) Razz

_________________

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren Razz )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Aug 2004, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat


@marco & Joe

merci,

schitt, hätt gehofft, ich leg ein paar Kröten hin und nehm
den mit.

Meide momentan das Bauhaus wie die Pest, erinnert mich
immer an die "ToDoListe" am schwarzen Brett zu Hause. <_<

LG

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Do, 5. Aug 2004, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Yep, haben meinen auch selbst gemacht, allerdings mit Rahmen, weils 1. schöner ausschaut und 2. die "Handaufrissgefahr" beim Putzen geringer ist Very Happy
Alles für ein paar Teuros aussem Baumarkt geholt. War nicht viel Arbeit.
Bzgl. besserer Luftdurchlässigkeit habe ich keinen Unterschied zu vorher festgestellt. Mein Lüfter springt ( mit hohem Kotflügel ) genauso schnell oder früh an wie der von Stürzefix ( mit Originalkotflügel ).
Fands eher ne optische Sache, der Nutzen ist eher geringer, ausser bei Steinschlag...

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
crazeOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2003
Beiträge insgesamt: 253

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Aug 2004, 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
2. die "Handaufrissgefahr" beim Putzen geringer ist 
Sad ohmy

Enduroputzen ist wie Bücherverbrennen! Razz Very Happy ph34r

Gruß, Martin

_________________
beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Aug 2004, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Da muß ich ran ,haupsache es wird Kühler -der Ventilator nervt total.
Bin im Baumarkt........

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Aug 2004, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Risiko bei dieser Art von Kühler ist, dass der recht einfach mit Schlamm zusetzt - und dann geht GAR NIX mehr (habe das bei meinem DT erlebt). Bekam den Schlamm nach viel Schiebearbeit mit einem Hochdruckreiniger raus. Mein Mech meinte, ich hätte Glück gehabt. Normalerweise backt es den Schlamm im Kühler so zusammen, dass man ihn nur noch wegschmeissen kann.

Wer nie im Schlamm fährt, den stört das natürlich nicht....

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Aug 2004, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

toblerone hat folgendes geschrieben:
Mein Mech meinte, ich hätte Glück gehabt. Normalerweise backt es den Schlamm im Kühler so zusammen, dass man ihn nur noch wegschmeissen kann.


Sowas hab ich noch nie gehört, hab meine Kühler immer noch wieder sauber bekommen.
Beispiel LC8: 2cm dick Modder drauf, nach ner Flussdurchfahrt ist das meiste wieder runter:



Mim Hochdruckreiniger gehts eh runter, muss man nur lang genug einweichen lassen und nicht zu nah auf die Lamellen halten, die verbiegts sonst.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Aug 2004, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Schradt

Was Dir nie passiert ist bedeutet noch lange nicht das es keinem passiert ist .
Ich kann mich gut erinnern an einer Tour 1998 in R. Mein damaliger Mitstreiter fuhr eine BMW PD mit einem Ölkühler rechts irgendwo über dem rechten Zylinder. Der kleine gemeine Karpatenauspuffpilz setzte sich zwischen den Lamellen derart fest, daß der Kühler selbst mit Deiner Methode nicht mehr zu reinigen war. Er sah aus wie zubetoniert. Es blieb ihm nichts anderes übrig als einen neuen zu kaufen.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Aug 2004, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt darauf an was der Boden so hergibt:
will sagen das bei Lehm und Ton der Mist sich wie in einem Brennofen aushärtet.
Hier bei uns in der Brandenburgischen Sandwüste gibt es diese Probleme nicht.

Also hab ich den Schuzu runter und ein gitter vor und ruhe is mit dem Lüfter .

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MST9999Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.07.2004
Beiträge insgesamt: 387

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Nov 2004, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich auch für die "Do it yourself" Variante entschieden. Hier ein paar Bilder:


1k.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  39.38 KB
 Angeschaut:  5600 mal

1k.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MST9999Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.07.2004
Beiträge insgesamt: 387

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Nov 2004, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch von hinten:




3k.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  28.18 KB
 Angeschaut:  5600 mal

3k.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mister_LOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.12.2004
Beiträge insgesamt: 286

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Jan 2005, 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

MST9999 hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich auch für die "Do it yourself" Variante entschieden. Hier ein paar Bilder:




Sieht sehr professionell aus!

Leiwand!

LG Mister L

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0706s ][ Queries: 60 (0.0395s) ]