|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Di, 2. Okt 2012, 13:35 Titel: |
|
|
Pedalritter @ Di, 2. Okt 2012, 13:02 hat folgendes geschrieben: | . . . leider ist das Szenario von NC ganz sicher nicht nur ein paranoides Hirngespinst. Mit diesem gottverdammten Sicherheitsargument stopfen sie uns früher oder später jedes Überwachungsfeature in den A****, das die Technik hergibt. . . |
War letztes Jahr schon mal Programm in der EU:
(PFLICHT AB 2015 IN NEUWAGEN)
Beschreibung: |
http://www.t-systems.at/tsip/de/642256/startseite/presseanalysten/pressecenter/2011-09-16-pm-ecall-mobilfunknetze |
|
Dateigröße: |
229 KB |
Angeschaut: |
332 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
Pedalritter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge insgesamt: 312 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Okt 2012, 14:05 Titel: |
|
|
Das klingt ja immer so fein!!!
Ich bin durchaus kein Gegner von 2.500 geretteten Leben. Ich glaube nur keine Sekunde, dass es auf dauer dabei bleiben wird, das Ding wie einen Airbag bei Unfall zu aktivieren.
Und jedes mal, wenn sie die Möglichkeiten wieder etwas weitergehend nutzen, verkaufen sies uns wieder mit dem Sicherheitsargument. Ich kanns schon nicht mehr hören!!!
Das sicherste wär eigentlich eine Gummizelle für jedermann. Die scharfen Ecken und Kanten überall sind ja wirklich unverantwortlich!
Viellicht wärs das vernünftigste, jetzt nach 20 Jahren wieder bei meiner Mutter einzuziehen. Da hab ich auch 24h Überwachung, aber dafür wäscht wenigstens jemand meine Scheiß Unterhosen!!
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Okt 2012, 14:42 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Di, 2. Okt 2012, 11:57 hat folgendes geschrieben: | ...Mir stinkt allein schon die Nennung von Telekom, Bosch und Schubert ... |
gschimmy @ Di, 2. Okt 2012, 13:34 hat folgendes geschrieben: | um mal den großen BRB hier aus dem Forum zu zietieren.... |
HotFire @ Di, 2. Okt 2012, 13:35 hat folgendes geschrieben: | . . . leider ist das Szenario von NC ganz sicher nicht nur ein paranoides Hirngespinst... |
Ist es sicher nicht, bin da derselben Meinung!
Und: Schön, wiedermal was von Dir zu lesen
Pedalritter @ Di, 2. Okt 2012, 14:05 hat folgendes geschrieben: | ...Das sicherste wär eigentlich eine Gummizelle für jedermann. Die scharfen Ecken und Kanten überall sind ja wirklich unverantwortlich! ... |
für die ehrliche Meinung!
Mit Dir könnte ich sicherlich die eine oder andere Stunde bei der Rettung der Welt vor vollen Bierflaschen zubringen
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Di, 2. Okt 2012, 14:58 Titel: |
|
|
Bei allen berechtigten Gegen-Argumenten, die Ihr vorgebracht habt........wenn die Entwicklung nicht so wäre, das wäre die andere Seite der Medaille, dann könnten sich (ich nenn jetzt einfach mal irgend eine Zahl, die ich nicht belegen kann ) 500.000 Arbeiter, Konstrukteure, Verkäufer etc. arbeitslos melden (wie schon von Pedalritter angedacht). Speziell die Deutschen als ne "Entwickler-Nation" würde das treffen.
Außerdem, werte Mitstreiter, Eure gschissenen Iphones und alleskönnende Navis z.B. (wenn ich nur in den Navi-Thread sehe, was da für ne Begeisterung herrscht, wenn wieder mal ein neues Garmin auf den Markt geworfen wird...... ) werden nicht zur Info für die "richtigen" Leute verwendet? Google, Internet überhaupt????
Es iss zu spät......die User schreien wie Junkies täglich nach so elektronischen Spielzeugen, mit dem Side-Effekt der totalen Überwachung. Wer bittschön iss da noch frei davon, kann sich noch unbeachtet wähnen? Big brother iss schon lange unter uns, wer was anderes glaubt: träumt weiter!
Nichtsdestotrotz.....sich zu wehren muß sein! Alles dürfen sie nicht machen können, nicht soo einfach!
By the way: servus Mark !
|
|
Nach oben |
|
Pedalritter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge insgesamt: 312 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Okt 2012, 16:09 Titel: |
|
|
@ Kreta: Ich glaube zu wissen, dass ich mit meinen diesbezüglichen gelegentlichen Ausbrüchen bei dir vermutlich eigentlich offene Türen einrenne Meine Postings zu dem Thema sind natürlich teilweise absichtlich etwas polemisch gehalten, das steigert den Unterhaltungswert und sorgt für Kürze (Es muss deshalb nicht unbedingt faktisch unrichtig sein) Sie berücksichtigen natürlich nicht jede Facette eines so vielschichtigen Themas, aber ich denke, das wäre hier auch nicht der Ort dafür; ich will mich in einem Motorrad -Forum nicht über Gebühr damit ausbreiten.
Nur ganz kurz: Natürlich hast du völlig recht damit, dass die elektronische Welt, der auch ich mich nicht entziehen kann/will immer und überall undendlich viele Möglichkeiten für Überwachung und unterschwelliger Freiheitsberaubung bietet. Umso mehr kann ich diesbezüglich nur eine entsprechende Sensibilisierung empfehlen und eine gesalzene Portion Skepsis, wann immer der Gesetzgeber uns wieder mit einem tollen, neuen Sicherheitsfeature bedenkt, um den ihn/sie niemand gebeten hat... und das nicht nur zur Wahl stellt, sondern jeden Bürger damit zwangsbeglückt. Die Versuchungen sind für Legislative UND Executive unendlich, da müssen wir ihnen so dringend und genau auf die Finger schaun wie schon lang nicht mehr.
Seien das Überwachungskameras aller Orten, biometrische Personenüberprüfungen, Vorratsdatenspeicherung... wie lange wirds wohl noch dauern, bis man uns -natürlich damit wir nicht mehr dauernd den leidigen Pass mitschleppen müssen- nahelegt, uns doch -ganz schmerzfrei und gefahrlos!!- den kleinen Chip unter die Haut setzten zu lassen? Weißt du, um nach Amerika einzureisen brauchst du ihn ja eh schon... und wenn du verunglückst, kann man dich dann überall finden... Ja klar könnte man dann deinen Aufenthltsort 24h tracken und so ziemlich jede deiner Lebensgewohnheiten speichern, aber das tun wir natürlich nicht... oder nur im Notfall!!! und mit richterlicher... etc. und wenn du ein gutes Gewissen hast, ist es doch egal, dass... usw.
FUCK YOU!!!
Ist meine Antwort darauf! Ich glaube euch kein verdammtes Wort!!!
Und was die Arbeitsplätze angeht: Ich denke, es gibt für deutsche und andere Ingenieurskunst noch keine Gefahr, dass für Ihre Fähigkeiten keine sinnvollen Anwendungsgebiete mehr zu finden wären Wenn wir dann sämtliche mobilitäts-recycling-rohstoff-nahrungsmittel- energie und was auch immer für Probleme im Griff haben, dürft ihr mich wieder fragen, was noch zu tun ist
Aber wie gesagt, wenn ich dich richtig einschätze sind wir da prinzipiell eh nicht wirklich unterschiedlicher Meinung.
@BRB: Vielen Dank, ich fühle mich sehr geschmeichelt und freue mich, wenn ich für ein wenig Unterhaltung sorge
|
|
Nach oben |
|
martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
|
Verfasst am : Di, 2. Okt 2012, 16:50 Titel: |
|
|
Tach auch,
ich glaub bei diesen atom. Datenübertragungssachen sollte man sich schon immer die Frage stellen:
"Cui bono"
Keiner der aufgeführten Firmen macht das aus reiner Menschenfreundlichkeit,auch hat die B- St-Stiftung hat ne Schaffenskrise weil wegen Händy kein Mensch mehr Ihre Notrufsäulen an der Landstraße benutzt.
Werden wirklich nur Daten im Notfall übertragen?Wer nutzt die Daten?Stichwort Bewegungsprofil!
Bei der ab 2015 in PKW`s von der EU vorgeschriebenen E-CAll-Einrichtung,streiten sich mittlerweile schon Fahrzeughersteller,ADAC,Versicherungen und andere Organisationen wer den nun im Notfall "Zugriff" auf den Kunden bekommt.
Die Idee vom schnelleren Helfen is ja löblich,das Problem ist einfach das da für viele Beteiligte selten die humanitäre Sache im Vordergrund steht,sondern ganz schnöde die Gewinnmaximierung.
Ich bin bei diesen "Gutmenschen"-Sachen immer sehr skeptisch,vor allem wenn ich keine Kontrolle über die von mir gesammelten Daten habe.
Gruß
Martini
_________________ "Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht" |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Di, 2. Okt 2012, 16:56 Titel: |
|
|
Pedalritter @ Di, 2. Okt 2012, 16:09 hat folgendes geschrieben: | ......................
Aber wie gesagt, wenn ich dich richtig einschätze sind wir da prinzipiell eh nicht wirklich unterschiedlicher Meinung.
|
So isses!
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Okt 2012, 21:32 Titel: |
|
|
Obwohl ich mir der Gefahr bewusst bin, meinen Status als ewig Gestriger zu verlieren ...
...Handys und Navis dienen nach meiner Sichtweise erstmal dazu meine persönliche Freiheit zu vergrößern. Wie geil ist es denn, nur nach Schnauze frei durch die Pampa zu gasen und trotzdem immer den kürzesten Weg nach Hause dabei zu haben. Und in der Pause schon mal mein Erscheinen anzukündigen, auf das der Rollbraten auch pünktlich und in perfekter Gare auf dem Tisch sei ...
Was da jetzt aber alles daran festgemacht werden soll, was sicher bald automatisch alles im Hintergrung mitläuft und was alles absolut nix mehr mit dem Finden eines Weges und dem kurzen Anruf zu Hause zu tun hat, davor hab ich echt Angst! Leider bin ich noch nicht alt genug, dass es mir egal wäre.
Und die Arbeitsplätze verschwinden, weil die Unternehmen zum Teil sogar kräftig subventioniert durch Rationalisierung ihre Gewinne vergrößern und die dadurch generierten Verluste (Arbeitlosengeld) die Allgemeinheit zu tragen hat und nicht wegen nicht mehr benötigter Notrufsäulen...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mi, 3. Okt 2012, 8:40 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 2. Okt 2012, 21:32 hat folgendes geschrieben: | ........................
Und die Arbeitsplätze verschwinden, weil die Unternehmen zum Teil sogar kräftig subventioniert durch Rationalisierung ihre Gewinne vergrößern und die dadurch generierten Verluste (Arbeitlosengeld) die Allgemeinheit zu tragen hat und nicht wegen nicht mehr benötigter Notrufsäulen...
Gruß-BRB |
Einverstanden, aber was nützt uns diese Erkenntnis ? Wer zahlt schafft an.....ob ich das persönlich nun gut finde oder nicht (eher nicht!). Sie (die) haben es in der "Krise" (ich kann das Wort nicht mehr hören ) geschafft, ihre Position noch mehr zu festigen. Warum????.......weil alle sich in der Konsequenz in die Hose machen, speziell die Bürger, die Angst haben "alles" zu verlieren, oder nicht? Was soll ein Harzvierempfänger noch verlieren....dementsprechend auch die Angst davor !
Vorschläge die Situation für Geringverdiener, Familien, Griechen, Spanier etc.... positiv zu verändern? Keine.........keine realistischen, so sehe ich das (Portugal gerade als Ausnahme....nicht lange, da bin ich sicher!)! Jedem ist das Hemd näher geworden als die Hose....egal wo, ob hier oder sonstwo, auch wenn sie in Großdemos überall dagegen demonstrieren. Sie marschieren dort organisiert hauptsächlich von Gewerkschaften, die selber Arbeitgeber sind, vergessen? Schlau.........paßt!
Mir gings in meinem Kommentar vorher nur darum, die Entrüstung auf ein Niveau zu rücken, in dem jeder sich erstmal selber an die Nase fassen sollte und nicht nur "ach iss das alles schrecklich" schreit! As I said: Big Brother iss everywhere........und nicht nur erst seit heute....DAS WEISS JEDER UND LEBT DAMIT schon lange!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
loewenbaecker Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.09.2011 Beiträge insgesamt: 145 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Okt 2012, 9:17 Titel: |
|
|
Ist mir irgendwie unverständlich, wie man gegen so ein Notrufsystem sein kann. Das ist doch objektiv etwas sehr Sinnvolles. Die Argumente ala Big Brother basieren doch wohl eher auf blankem Verfolgungswahn. Wer bitte ist hier in diesem Forum so wichtig, als das sich irgendein Mensch die Mühe machen würde seine Fahrten über dieses System nachzuvollziehen? Diese Art von Ängsten haben nur Menschen wie Caroline von Monaco, Schwerverbrecher und eben die oben bereits erwähnten Verfolgungswahngeplagten.
|
|
Nach oben |
|
Pedalritter LC8 Junkie
|
Verfasst am : Mi, 3. Okt 2012, 9:53 Titel: |
|
|
@loewenbaecker:
Wie bereits erwähnt, habe ich absolut kein Problem damit, wenn jemand diesen Service nutzen will. Menschen sind verschieden und somit auch das Bedürfnis nach Privatsphäre und Unabhänigigkeit auf der einen Seite, und Sicherheit und Geborgenheit auf der anderen. Was der eine als angenehmen, hilfreichen Service empfindet, empfindet der andere als eine Hundeleine im A***. Das stört mich nicht, es muss nicht jeder so denken und empfinden wie ich.
Mich stört, wenn man mir die WAHL vorenthält.
Und ein bisschen stören mich die stereotypen Vorwürfe von Paranoia und Verfolgungswahn, die ich zwar erwartet habe (s. früheres Posting) aber trotzdem immer wieder ungut rüber kommen.
Erstens bin ich der Meinung, dass es a) schon jeden Tag genug faktische und nicht eingebildete Kontrolle gibt und b)mindestens in Ö. (Deutschland verfolge ich da nicht so) geradezu eine ÜBERFÜLLE an Hinweisen gibt, dass wir von einem korrupten Sauhaufen regiert werden, dessen oszönen täglichen Machtmißbrauch ich zwar aufgrund von persönlicher Machtlosigkeit leider ein Stück weit akzeptieren muß, aber bitte-- verlangt nicht von mir, hier irgendwem Vertrauen entgegen zu bringen.
Zweitens ist auch das mit der Paranoia ein zweischneidiges Schwert: Der eine sieht Paranoia in der Abneigung gegen (bestimmte) staatliche Kontrollmechanismen, dem anderen erscheint es paranoid, wenn Menschen krampfhaft versuchen, jedes erdenkliche Risiko zu minimieren... was die Grundlage von all dem Sicherheitsfanatismus ist.
Also: Ich respektiere deine Ansicht der Dinge und würde mich freuen, wenn du dasselbe könntest, ohne mir psychotische Krankheiten (Verfolgungswahn) zu unterstellen. Danke.
|
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mi, 3. Okt 2012, 12:34 Titel: |
|
|
Pedalritter @ Mi, 3. Okt 2012, 9:53 hat folgendes geschrieben: | @loewenbaecker:
.........................
Also: Ich respektiere deine Ansicht der Dinge und würde mich freuen, wenn du dasselbe könntest..................... |
...... so sollte es sein, aber Du siehst ja, das die Politik voll aufgeht. Die Mehrzahl der Kontrollierten merkt nicht mal das sie kontrolliert werden, oder mag es sogar, das der große Bruder auf sie "aufpaßt"! Was kannste da noch sagen?
Das Bürgertum ist vollkommen verschreckt und sucht wieder den Führer, der ihnen genau erklärt wo´s lang geht....auch hier in Griechenland. Irgendwas läuft da in der Erziehung schräg und "sie" haben auch da volle Arbeit geleistet, was ich als wahrscheinlich halte.
|
|
Nach oben |
|
gosau
|
Verfasst am : Mi, 3. Okt 2012, 14:27 Titel: |
|
|
Pedalritter @ Mi, 3. Okt 2012, 9:53 hat folgendes geschrieben: | … dass wir von einem korrupten Sauhaufen regiert werden, … |
Jetzt übertreibst aber schamlos - außerdem: Mit´m Stronach wird eh ois besser *hüstel*
OFF
Assistenz- oder andere Hilfssystem: Kein Schaden wo kein Nutzen (oder umgekehrt?): Wie schon geschrieben - ist es nicht schön, loszudüsen, dann sein sMartphone zu zücken um sich heimgeleiten zu lassen?
Und NATÜRLICH wird das mitgetrackt … und NATÜRLICH entwickel ich mich zu einem gläsernen Menschen für die Industrie (bzw. den Handel) - ABER …
was ist mir lieber? Auf mich zugeschnittene Werbung oder täglich irgendwelche Schei**prospekte von Tierhandelsdingsbumms, obwohl ich kein Viech habe und allergisch auf Katzen bin? Oder ein Gutschein für Pampers-Windeln - wo ich keine kleinen Kinder habe? Infomaterial über Erektionsschwäche, obwohl … das geht jetzt zu weit - sorry.
Ich fühle mich nicht so wichtig, daher kann die Fa. Apple, Google, amazon, … auch sehen, was ich kaufe, wo ich bin, wann ich mir wo ein Bier leiste …
|
|
Nach oben |
|
|
|